Höcker basteln, aus 2 mach einen

  • Moin Jungs

    Hab es endlich geschafft mir nen Höcker für mein Straßenmopped zu basteln.

    Es ist eine MPB Aprilia, und die hat ja dieses hässliche Soziuskissen! Also kurzerhand mal bei Kleinanzeigen gesucht und nach kurzer Zeit auch fündig geworden, ein Einmannhöcker von Ricambi, für nen schmalen Taler.

    Leider hatte ich nicht sofort Zeit das teil mal probe zu montieren🤪. Vor3 wochen war es dann soweit, und was soll ich Sagen,das Ding passt net! An der hinteren Befestigung 4cm zu schmal, ging nicht über den Heckrahmen.

    Was tun sprach Zeus?🤔 Kurzerhand die Flex rausgeholt und den Deckel abgeschnitten.😱 Im Fahrzeugteile-Laden extra Kleber für Kunststoffstoßstangen gekauft und den Deckel dahin geklebt wo normal das Polster sitzt. Einen tag später in großer Vorfreude die Fixierung des Deckels abgenommen und siehe da, nach 2 Minuten hatte ich den Deckel wieder in der Hand 😡.

    Und ja ich habe alles angeschliffen vorher!

    Hab dann überlegt mit was man da ding nun festpappen kann was auch hält? Nun ja es ist dan PU Kleber von Würth geworden den wir auf der Arbeit benutzen wenn wir Stabstahl in Mauerwerk Kleben. Ist zwar ein ziemliches Gematsche aber es hält Bombenfest!😁

    Der Rest ist dann das übliche Spachteln Spachteln Spachteln😵‍💫 Schleifen Schleifen Schleifen 😭

    Aber das Ergebnis ist glaube ich ganz gut geworden.

    Da das Mopped ne neue Lackierung bekommen soll, Suche Ich noch nach einer schönen Farbe. Vorschläge sind Willkommen.

    Genug geschrieben, bilder sagen mehr als 1000 Worte 😜

  • Das mit den bildern dauert noch, muss sie erst irgendwie Verkleinern 😵‍💫. Computer is nich so mein Ding 😂


  • Jetzt nochmal schleifen dann Füller drauf dann sollte es gut sein.

    Fehlt nur noch die Farbe 🤔

  • Da das Mopped ne neue Lackierung bekommen soll, Suche Ich noch nach einer schönen Farbe. Vorschläge sind Willkommen.

    Genug geschrieben, bilder sagen mehr als 1000 Worte 😜

    Wie sieht denn das restliche Mopped aus?

  • Steht halb fertig in der Garage. Hab ich noch gar keine Bilder gemacht,werd ich aber nachholen.