Bester Kolben für Motor mit Bumms - Kobenthread
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... Landeshauptfrau-Stv.
Nicht euer Ernst :D :roll:
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Können auch Männer Kanzlerin werden?
klar, schließlich hat jeder das geschlecht, dass er gern möchte.
rassistische und rückständige behauptungen von alten, weißen männern wonach nur ein mann kanzlerin werden kann sind aufs schärfste zu verurteilen und nicht hinnehmbar.
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klar, schließlich hat jeder das geschlecht, dass er gern möchte.
... und selbstverständlich wechselt dieses mehrmals im Leben eines modernen Menschen.
oh, sorry, wir schweifen ab...
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Meiner Meinung nach, derzeit:
1. Di Carmine (extra fuer die italienische IGP-250 entwickelt)
2. Vertex: kosten relativ wenig, kann man auch mit sehr geringen Tolleranzen fahren (0.03mm), leiden große Schwankungen der Motortemperatur nicht. Nachteil ist die kurze Lebensdauer
3. Wyseco (YZ125): fuer mich der beste Kolben, leider sau Teuer und kaum zu finden
4. Woessner: bei mir absolut no-go außer man verwendet eine hohe Tolleranz (0.06-0.08mm) was auf die Leistung geht und sorgt dafür dass die Motortemperatur, je nach Tolleranz, bei 56°C oder bei 62°C belibt mit einer maximalen Abweichung von +/-2-3°C. Würde ich, auch wegen dem Preis, nie wieder kaufen.
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Moin,
für mein Projekt suche ich aktuelle Erfahrungen zum Thema Kolben.
Folgende Kolben habe ich zur Auswahl:
Vertex: (Mono Ring) - fallen relativ stark ein, daher muss man behutsamer Einfahren weil mit kleinerem Laufspiel eingebaut werden sollte. Standfestigkeit nimmt mit hoher Drehzahl stark ab. Gewicht ....?
Ich war schon be den 125cc Motoren nie ein Vertex-Freund.
Vertex-2 Ring ?
Wössner?
(Mono Ring) - scheint am wengigsten einzufallen und am leichtesten gebaut, den Erfahrungen nach sehr drehzahlfest. Gewicht: ???
Wiseco: leider keine Erfahrungswerte
Prox ?
Yamaha TZ Kolben : --> wieso bietet die eigentlich keiner mehr an? Die kann man doch passend machen. War die Nachfrage da nicht hoch genug ?
Serienkolben: fällt raus weil bei Drehzahlen über 13tsd UPM Tendenz zu brechenden Kolbenhemden, ausserdem 2 Ring.
Es sei noch angemerkt, dass ich einen Zylinder auf Null und einen 0,018 habe. Demnach bin ich also im Laufspiel etwas gebunden, da ja auch nicht jeder Hersteller jedes Maß anbietet.
Meine Tendenz geht derzeit zu den Wössner. Mir ist aber auch bewusst, dass ich wohl mehrere Kolben bestellen muss um die perfekte Paarung zu erreichen, da die Dinger ja leider alle schon Serie größer sind als eigentlich auf der Verpackung drauf steht.
In Sachen Motor soll es ein Kolben sein, der das "alles was geht"-Paket im Motor verträgt. Ziel 80 PS plus (einmal alles MIT scharf)
Von Di Carmine ( kart spezialist aus Italien) gibts auch 1 und 2 Ring,
Vil. hat die ja schon jemand mal probiert.
Was haben wir bislang
Meteor: verbaut gerne ein Herr F....
https://www.meteorpiston.com/s…i-rgv250-o-56-26749#attr=
Wössner: in der Vergangenheit zu einem richtigen Kackladen geworden
https://www.woessner-kolben.de/produkte/motorrad/
Wiseco:
http://www.wiseco.com/Catalogs…ports/CompleteCatalog.pdf
PROX: ? http://www.pro-x.com/product-line-category/pistons/
Vertex: Ich war schon bei den 125cc Motoren nie ein Vertex-Freund
https://gb.vertexpistons.com/Brand.jsp?idFamiglia=84
T.K.R.J: machen die überhaupt noch was? https://www.tkrj.co.jp/product/index.html
Italkit: kommen von Vertex https://www.rrd-preparation.co…gv-250cc-bi-cylinder.html
Mitaka: ? https://www.mitaka.co.uk/ROAD_…ISTONS/SUZUKI/RGV250P.htm
Kann gerne ergänzt werden :pffft:
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Ich hatte damals mehrfach Prox verbaut und war zufrieden.
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Und ab September haben wir grüne Kanzler*innen.
den * kannst du jetzt entfernen :roll:
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Eine Kanzlerin
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...keine Neiddebatten hier....
Und ab September haben wir grüne Kanzler*innen. Dann ist sowieso alles verboten.
Dann häkel ich mir meine Kolben selber, aus Bio Hanf. Die kommen dann von Weedseco
Das sehe ich nicht so, oder hatten wir vor 2000 Probleme mit dem Klima? Die grünen wissen doch auch, das die Probleme erst mit den 4-Takt Mopeds gekommen ist!