ThaMan Mitglied

  • from Deutschland
  • Member since Mar 21st 2020
  • Last Activity:
Posts
54
Reactions Received
3
Points
288
Profile Hits
97
  • ThaMan

    Post
    Hat jmd. zufällig ein Bild, wie das aussehen sollte? Dann kann ich das mit meinen Dokus abgleichen.
  • ThaMan

    Post
    (Quote from Tante Käthe)

    Zugegeben leicht dramatisierte Darstellung ;) Waren evtl. eher 20s.

    2min mit knapp 160km/h mit aktueller Übersetzung wäre auf der Landstraße schon eine gewisse Strecke...

    Selbst wenn ich mir ein Endoskop besorge (gibt's ja auch…
  • ThaMan

    Post
    Zündkerze prüfen ist mir ja klar, aber Kolbenboden? Ich zieh doch am Straßenrand nicht den Kopf?

    Wie macht ihr das denn?
  • ThaMan

    Post
    Maschine ist zusammen und hat die erste Probefahrt hinter sich. Natürlich hats erstmal alles alten Schmock aus dem Tank in den Vergaserfilter gehauen und ich bin fast liegen geblieben, weil nach 10 min nichts mehr nachlief.

    Blöd daran: einmal Demontage…
  • ThaMan

    Post
    Ne. Noch nicht. Die sind grade erst entstanden.

    Hier geht's ja eher darum, nicht mehr verfügbare Teile überhaupt verfügbar zu machen.
  • ThaMan

    Post
    Falls irgendwann in der Zukunft zu den Farbcodes Fragen aufkommen, notiere ich mal was.

    Ich habe lange nach den korrekten Farbcode gesucht.

    Weiß ist einfach: Silke white 00GE

    Rot ist schwierig, original habe ich nicht herausgefunden. RAL 3000 feuerrot kommt…
  • ThaMan

    Post
    Ich möchte gern noch einmal explizit darauf hinweisen, dass es sich um ein Replika-Teil handelt, dass als Fanprojekt gedacht ist und damit bitte als "Racing-only" verstanden wird.

    Es gibt dafür keine Zulassung und jeder sollte selbst entscheiden, ob und…
  • ThaMan

    Post
    Da ich auch einen Kettenschleifer brauchte, es aber meines Wissens nach keine mehr gibt (auch beim CMSNL nicht mehr lieferbar), habe ich mich um eine Nachfertigung per 3D Druck gekümmert.



    Ich musste ein paar mehr machen lassen, es ist was über geblieben.…
  • Zu verkaufen: 3D gedruckte Replica Kettengleiter, Material PETG, Farbe schwarz, einteiliges Design.







    Bitte beachten: Wie das Original Yamaha Teil, muss die Schwinge entfernt werden, um montieren.

    Passend für 1991-1995 Yamaha TZR 125 4DL, Modelle: R, RR, SP…
  • ThaMan

    Post
    Endlich kam das lang erwartete Teil an, kein Spaß mehr, wenn was aus UK kommen muss.



    30 Jahre alt, New old Stock, niemals montiert, Neuzustand :love:
  • Danke für die Erklärung. Ich wusste nicht, dass der Zylinderdeckel auch stabilisierende Funktionen hat.

    Ich kenne es von anderen Motoren, dass diese, um Verspannungen bzw Verwindungen zu eliminieren, getrennte Köpfe bei Mehrleistung erhalten (ZB weil…
  • Das meinte ich tatsächlich ernst. Entspannt lesen und liberal verstehen, bitte.
  • Ich habe mich das gefragt, weil bei manchen anderen Motoren solche umbauten gemacht werden.

    Kann das so nicht zu Verspannungen kommen? Sind denn beide Zylinder immer 100% gleich hoch inkl. Dichtungen? Sind die immer so eben dass es zuverlässig dichtet?…
  • Warum macht man da eigentlich einen gemeinsamen Kopf und keine Einzeldeckel?
  • ThaMan

    Replied to the thread Antriebsketten Typ und Leistung.
    Post
    Ist das ernst gemeint oder ...?
  • ThaMan

    Replied to the thread KAT entfernen.
    Post
    Unglaublich. Wie haben die Ings gelitten, die das da reinkonstruieren mussten :face:
  • ThaMan

    Post
    Wie angekündigt, Gewichte von Abgasanlagen:

    4DL R original
    -Birne 3,2 kg
    -ESD 350 gr

    4DL RR original
    -Birne 3,2 kg
    -ESD 350 gr

    Jolly Moto R und RR (NICHT SP!)
    -Birne 1,3 kg
    -ESD 460 gr
    -Befestigungsmaterial und Flansch 180 gr


    Die Jolly ist neu, die originalen…
  • ThaMan

    Replied to the thread Antriebsketten Typ und Leistung.
    Post
    Das Set ist drauf und eine letzte blöde Frage hab ich noch:

    Frische O-Ring-Kette kam ölig in Tüte. Muss die vorm ersten Fahren noch Fett aus der Sprühdose kriegen?

    Oder einfach erstmal fahren bis die "Logistikfettung" runter ist?!

    Das ist mir echt…
  • ThaMan

    Replied to the thread Antriebsketten Typ und Leistung.
    Post
    Entsprechende alte Kette und Kettenblatt demontiert : Schrott.

    Reifen kommen auch gleich neu und dann montieren ich das Kit. Macht einen guten Eindruck :daumenhoch
  • ThaMan

    Replied to the thread Erfahrungen mit (clone ) Vergaser.
    Post
    Man braucht doch nur noch ein Exemplar. Mittlerweile. Und dann muss man jemanden haben, der 3D konstruieren kann. Sowas Nachdrucken hat für die TZR125 schon jemand gemacht, um die ewig reißenden Ansaugstutzen loszuwerden. Vergaser per Polini Gummi…