chrisi337 Mitglied

  • 25
  • from Österreich
  • Member since May 25th 2020
  • Last Activity:
Posts
69
Reactions Received
1
Points
416
Profile Hits
14
  • chrisi337

    Replied to the thread Verdichtung und Quetschkante.
    Post
    und eime Gradscheibe hab ich auch ausgedruckt werde das mal mit der 0.5er dichtung Probieren :)
  • chrisi337

    Replied to the thread Verdichtung und Quetschkante.
    Post
    (Quote from el bodo es loco)

    Habe jetzt einen Günstigen und guten 123er Kopf gefunden werde das gleich ausprobieren und berichten wie hier der Unterschied ist.

    Gruss
    Christoph
  • chrisi337

    Replied to the thread Verdichtung und Quetschkante.
    Post
    Vielen Dank für die Info habe den Asso mit 2x 1.2 mm Ringen aber der 1 ring liegt auch noch bereit 😁
  • chrisi337

    Replied to the thread Verdichtung und Quetschkante.
    Post
    (Quote from Rs-fahrer)

    Ok danke dan nehm ich den Keil wieder raus.
  • chrisi337

    Replied to the thread Verdichtung und Quetschkante.
    Post
    du Manuel noch ne frage
    kann man eigentlich den beschichteten asso 1-ring (1mm) Kolben auf dem Rotax 122 Fahren ? Der ringstoss sitzt da ja mittig also über dem Kanal. Bei einigen Ktm ist das auch ab Werk so.


    Gruss
    Christoph
  • chrisi337

    Post
    (Quote from Chefcook)

    Hallo ist das auch der Asso Kolben mitbdem mittigen Ringsteg ?
  • chrisi337

    Replied to the thread Engine Rebuilt.
    Post
    Hallo kann man eigentlich den beschichteten asso 1-ring (1mm) Kolben auf dem Rotax 122 Fahren ? Der ringstoß sitzt da ja mittig also über dem Kanal. Bei einigen Ktm ist das auch ab Werk so.
    Hat da jemand Erfahrung

    Gruss
    Christoph
  • chrisi337

    Replied to the thread Verdichtung und Quetschkante.
    Post
    (Quote from Manuel)

    Danke für die Aufklärung also sollte bei mir das mit der 0.3 er Dichtung und 1.7mm Quetschspalt passen wenn du sagst zwischen 1.7 und 2.2 sind di alle.
    Man liest nur immer von den 1.5

    Schöne Grüsse
    Christoph
  • chrisi337

    Replied to the thread Verdichtung und Quetschkante.
    Post
    danke für die super tipps

    Gruss
  • chrisi337

    Replied to the thread Verdichtung und Quetschkante.
    Post
    ja ich habe jetzt mal den zündkeil der Arrow verbaut da die Verdichtung ja nicht besonders hoch ist ( wollte den eigentlich weglassen bei 13 :1 aber habe ja nur 12.34 ) und lasse das mal so.
    Ich werde das mal testen wenn ich zeit habe und schaue mal wie…
  • chrisi337

    Posted the thread Verdichtung und Quetschkante.
    Thread
    Hallo habe heute die Verdichtung berechnet und bin mit 0.3 Fußdichtung bei 12.34 : 1 und Quetschkante 1.7.

    Neue Original Rotax Kurbelwelle ist Verbaut sowie ein Asso Kolben.

    Hat das Leistungsmässig viel Nachteile ? Hatte mit der 0.3 Dichtung eher die 13:1…
  • chrisi337

    Replied to the thread Original Zylinder Maße.
    Post
    (Quote from Tante Käthe)

    Wie schauts eigentlich mit den ProX kolben aus? ( ich weiss Vertex ist bekannt das es tip top funzt aber würde mich mal interessieren)
    freunde von mir haben die immer in den 125 mx geräten gehabt und noch nie probleme gehabt. Wie…
  • chrisi337

    Replied to the thread Original Zylinder Maße.
    Post
    (Quote from str-500)

    Würde sich auf Original Bzw. VEertex beziehen also Guss
    danke !
  • chrisi337

    Replied to the thread Original Zylinder Maße.
    Post
    (Quote from Tante Käthe)

    Top danke 😁
  • chrisi337

    Replied to the thread Original Zylinder Maße.
    Post
    (Quote from Tante Käthe)

    Hallo was fährt man so Optimalerweise für Strasse 0.05 wurde mir gesagt

    Schöne Grüsse
    Christoph
  • chrisi337

    Replied to the thread Cnc Zylinderköpfe Rs 250.
    Post
    Kennt Ihr diese Adresse ? Da lassen viel rennteams aus Italien die Motoren machen. ( habe mal mit 2 leuten aus italien gesprochen). Die bieten auch eine komplette eigenentwickelte Kurbelwelle an wo einfacher zu revidieren ist.
    Schaut interessant aus. (…
  • chrisi337

    Replied to the thread Cnc Zylinderköpfe Rs 250.
    Post
    (Quote from SirPsycho)

    Genau ! Ist eingeplant haha ;) danke
  • chrisi337

    Replied to the thread Cnc Zylinderköpfe Rs 250.
    Post
    (Quote from SirPsycho)

    Ja
  • chrisi337

    Replied to the thread Cnc Zylinderköpfe Rs 250.
    Post
    (Quote from sholloman)

    Wenn du mal in italien England usw. Die gebrauchten modelle im netz anschaust die haben kein kat und alu endtöpfe (MK2) ohne Hitze schutz und nicht wie bei unns die aus stahl und sind immer mit 63 angegeben :) und diese gute wurde vor…
  • chrisi337

    Replied to the thread Cnc Zylinderköpfe Rs 250.
    Post
    danke dir ! 😁
    Gruss
    Christoph