moe589 Mitglied

  • Male
  • from HR
  • Member since Mar 19th 2008
Posts
745
Reactions Received
3
Points
3,858
Profile Hits
37
  • moe589

    Post
    dann sehen wir uns 2045 wieder.
    bis dahin sollen wir ja, laut unserer sonnenkanzlerin, "klimaneutral" sein :cheers:
    man darf gespannt sein.
  • moe589

    Post
    gehen bei mir auch nicht aber:
    4mm den einlass runterziehen ist sehr viel, zumal wir hier von einem zylinder sprechen, dessen steuerzeiten allgemein nicht von pappe sind.
    halte ich nicht für die richtige vorgehensweise.
    durch die kombination aus schlitz-…
  • moe589

    Post
    (Quote from Tante Käthe)

    klar, schließlich hat jeder das geschlecht, dass er gern möchte.
    rassistische und rückständige behauptungen von alten, weißen männern wonach nur ein mann kanzlerin werden kann sind aufs schärfste zu verurteilen und nicht hinnehmbar.
  • moe589

    Post
    leider kann ich damit nicht für die 250er dienen, bei der 125er rs ist der wössner allerdings ca. 10g leichter als asso und vertex.
    tendenziell wird der also auch hier leichter sein.
    dass der kolben vorallem bei hohen temperaturen leichter frisst, steht…
  • moe589

    Post
    also wegen 1° würde ich mir da nicht ewig einen kopf machen.
    bei solchen mini-unterscheidungen muss man sich fragen, ob das nicht innerhalb einer messtoleranz liegt und damit als ergebnis immer irgendwo unsicher ist.
    (Quote)

    dremel, flexible welle,…
  • moe589

    Post
    (Quote)

    ja, es ist eine kombination.
    die äußeren kanäle, die zu den überströmern gehen, sind also direkt mit dem kurbelgehäuse verbunden und stellen einen membraneinlass ins kurbelgehäuse dar, also rein unterdruckgesteuert.
    daher würde ich meine aussage…
  • moe589

    Post
    da scheint mir vhm nicht gleich vhm zu sein.
    oder lasse ich mich von den ablagerungen ins boxhorn jagen?
    (Quote)

    vielleicht haben die clevererweise den mittelwert genommen?
    :nixweiss: :biggrin:
    in der 3d baugruppe sieht es so aus, alsob die quetschflächen vom kopf etwas…
  • moe589

    Replied to the thread Italkit 140cc Erfahrungen?.
    Post
    (Quote)

    aber mich fragt ja niemand :pffft:
  • moe589

    Replied to the thread Verdichtung und Quetschkante.
    Post
    (Quote)

    egal ob dom oder flacher boden, ich würde die quetschflächen parallel dazu gestalten.
    etwas aufgehend ist auch ok, gibt weniger effekt aber auch weniger klopfneigung.
    eine genaue zahl würde ich mir nicht zutrauen.
    so wenig wie möglich, so viel wie…
  • moe589

    Post
    wenn neuer kolben, vorher honen...
  • moe589

    Post
    wenn man sich mal anschaut, wie deutlich die ölpumpen bei volllast die ölmenge erhöhen, dann würde ich sagen, dass 1:50 vor dem hintergrund das gesamte betriebskennfeld abzudecken eher etwas mau als pauschale mischung ist.
    1:33 ist sicher im unteren…