Beiträge von moe589

    Das Problem ist doch vor Allem, dass Motorsport im grünen Deutschland verpönt ist.

    Welcher Jugendliche, wieviel Enthusiasmus er auch immer haben mag, will sich denn ständig von seinen Altergenossen(und Genossinnen) komisch anschauen lassen und sich rechtfertigen?

    So arg viel größer war das aktive Interesse doch am Motorradsport früher auch nicht.

    Es war aber lang nicht so negativ besetzt wie heute.

    Diejenigen, die es gemacht haben, die taten das halt und wenn dabei ein paar Erfolge rauskamen, dann war das durchaus ganz nett.

    Heute gibt es ja in breiten Schichten der Gesellschaft kaum was Schlimmeres als "zum Spaß" Benzin zu verbrennen.

    Und da Kinder und Jugendliche eben doch noch stark danach gehen, was andere Kinder und Jugendliche gut oder sch**ß* finden, kann einen das doch nicht wirklich wundern.

    Lange Rede, kurzer Sinn: es gäbe sicher noch disziplinierten Nachwuchs, der auch finanziell ausgestattet wäre.

    Aber es herrscht im Lande schlicht ein feindliches Klima ggü. dieser Thematik.

    Solange sich das nicht ändert, wirds keinen nennenswerten Nachwuchs geben.

    tach zusammen,


    wie dem titel zu entnehmen ist, suche ich die flexible standgasschraube mit dem kleinen verstellrad für den stehenden zylinder.

    gibts bei topham oder dem apriliahänder nichtmehr für geld und gute worte...

    zustand sollte gerne neu, mindestens neuwertig.

    danke im voraus.

    die trennwandgeschichte hab ich selbst nicht nachgeprüft.

    jedoch mache ich mir meine gedanken darüber, ob die seit jahren angeführte erklärung der gegenseitigen beeinflussung bestand hat.

    große 4t v2 mit 60 oder 90° bankwinkel zünden ebenfalls ungleichmäßig, der 90° v2 bspw. 270°->450°.

    da gibt es beispiele, wo keine trennwand drin ist.

    deren airbox mag größer sein, das gezogene luftvolumen bei einem einzelhubraum von 500cc ist es aber ebenfalls.

    das schwächste glied in dieser kette ist nach den gesetzen der strömungslehre die engste stelle.

    die serienmäßigen ansaugrohre im deckel haben wenn ich es noch richtig zusammenkriege ca.30mm durchmesser und damit deutlich weniger als der venturi im vergaser was schonmal nicht pralle ist.

    jetzt müsste man einen betriebspunktabhängigen öffnungsquerschnitt im membrankasten kennen und ob dieser im bereich der volllast, wo man den querschnitt braucht, kleiner oder größer ist als das, was davor werkelt.

    gefühlsmäßig ist der querschnitt pro membramkasten größer als (30² * 3,14)/4 aber das ist eine unbegründete annahme.

    lange rede, kurzer sinn:

    das kann sich umkehren und eventuell ohne trennwand besser laufen, wenn die ansaugrohre im luffideckel groß genug sind.

    das heißt: minimum venturigröße, etwas mehr schadet nicht.

    bei zeiten werde ich das mal mit gufi's 38mm-rohren probieren.

    das sind dann im querschnitt über 60% mehr.

    im sinne einer dauerfestigkeit würde ich mich hüten da an irgendwas herumzufuhrwerken nach eigenem gusto.

    oder hast du eine stichfeste analyse auf basis einer fem vorliegen und kannst abschätzen, was du machen kannst und was besser nicht?

    glaube ich eher nicht.

    ich behaupte mal, dass beim vorliegenden material und der geometrischen gestaltung nicht unendlich viele reserven eingebaut sind.

    das würde nur die kosten in die höhe treiben und darauf hat man sicher gerne verzichtet.

    ist zwar beim 1-zylinder nicht so dramatisch weil diese sache hier ohnehin kompromissbehaftet ist aber:

    massenverhältnisse zwischen oszillierenden und rotierenden anteilen nachträglich zu ändern bringt den angedachten massenausgleich durcheinander.

    das sollte man bei solchen sachen ebenfalls im kopf haben.

    das ganze klingt mir nach einer ziemlichen harakiri-aktion.

    finde anfangs den kleinen highsider vor dem hintergrund des eher unbarmherzigen abhangs nebendran schon ziemlich nice, der mensch hat defintiv "cojones".

    Der Mann will Mischung fahren. :drink:

    wer will das nicht?

    in diesem sinne, immer rein damit.

    Zitat

    Es gibt fertige Mischungen mit nahezu unbegrenzter Haltbarkeit leider nur als 1:50 Gerätebenzin. Unter Luftabschluss gelagert ist das ganze länger haltbar

    aber auch da hast du das problem:

    Zitat

    der wassergehalt steigt

    Das ist der Nachteil

    habe selbst schon 3 jahre alten fertigmix vertuckert, die karre springt aber aus den genannten gründen deutlich bescheidener an.

    Zitat

    raus mit der pumpe!

    strassenbetrieb kannst du locker 1:40 fahren

    vor dem hintergrund der werksseitigen anfettung ist das ein sehr durchschlagendes argument.

    da muss ich dann doch zu kreuze kriechen.

    also einen tropfenden übergang bekommt man wieder dicht.

    im allgemeinen helfen da erneuerte gummileitungen weiter, zur not kommt eine passende schelle drum und fertig.

    ich verstehe die aussage mit den 300cc und 60ps nicht.

    gemisch oder nicht ist doch keine frage der spezifischen leistung, sondern eher der sinnhaftigkeit abseits eines reinen rennbetriebs.

    daneben:

    so wie du es wahrscheinlich meinst macht es leider keinen sinn: die rs hätte 72ps auf 300cc gerechnet und damit eine deutlich höhere literleistung als deine beta.