Manuel Kiesbettkönig

  • Male
  • 40
  • from Euskirchen
  • Member since Jun 7th 2002
  • Last Activity:
Posts
3,810
Reactions Received
20
Profile Hits
687
  • Manuel

    Replied to the thread Fahwerksgeometrie RS250.
    Post
    kann RS Fahrers Erfahrung nur bestätigen!

    Sc57 und duc 1098 haben die gleiche Cartridge. Da gab es bei den Ducs aber noch Unterschiede. Die Catridges der S Modelle sprechen da noch feiner an.

    Zuerst ist sowieso wichtig, dass die Federrate passt. Danach…
  • Manuel

    Replied to the thread Fahwerksgeometrie RS250.
    Post
    jede moderne 320er Scheibe ist leichter als die rennbetriebungeeigneten Blei-Eier Scheiben der 250er. So viel sei gesagt.

    Bremsleistung zu hoch? Lasse ich nur bedingt gelten. Mit kleinerer Pumpe dosiert sich das super.

    Bremsleistung bleibt brutal, ja, aber…
  • Manuel

    Post
    Moin Männers,

    kurzes Update. In ca. 3 Wochen gehts los.
    Hat extrem lange gedauert und ich werde auch mal sehen wie die Kleinserie so läuft.
    In jedem Fall sind auch Service-Kits verfügbar zum Überholen.

    Bei den aktuellen Preisen werde ich wohl kaum noch mal…
  • Manuel

    Replied to the thread Aktuelle Preissituation RS 125 2T.
    Post
    10 Kilos für ne gute 250er ist mittlerweile Standard und nicht mehr aus der Luft gegriffen! Beispiel eine 250er Nero Diabolo Black aus 2003 mit deutlich unter 20.000 km. Die werden nicht mehr billiger und das zu Recht!
    bei den 125ern fängt die…
  • Manuel

    Replied to the thread Aktuelle Preissituation RS 125 2T.
    Post
    Dass die 125er langsam anziehen war ohnehin überfällig.
    Schnäppchen gibt es nur noch selten.
    Aber die Preise sind schon sehr stark "Liebhaber", manchmal auch Traumtänzer getrieben.

    Als ich 2er Golf gefahren, bekam man die meisten Sachen noch…
  • Manuel

    Replied to the thread Gabel Problem RS 250.
    Post
    Duc hat Serie 90 oder 95

    Wenn du nicht Seriengewicht fährst und dazu über 115kg wiegst wird das zu hart sein für ne 250er
  • Manuel

    Replied to the thread Gabel Problem RS 250.
    Post
    ne 10er Federrate ist defintiv zu hart. Selbst im Serientrimm.

    Ich fahre in der RSV4 110er.
    In der 250er stecken 80-85.

    Das kann vom Negativfederweg her niemals passen. Es sei denn Kawa gibt 100er an, hat aber effektiv viel weniger. Das würde mich bei den…
  • Manuel

    Replied to the thread Aufpuffbirnen Instandsetzer.
    Post
    zwei Gummistopfen an jedes Ende, Autoventil in die Mitte. 10 Bar drauf und den Bereich um die Dellen mit dem Brenner heiss machen.

    Altbewährt.
    @Kamil. Damit hab ich sogar meine legendäre Anneau Du Rhin Arrow wieder hinbekommen :face_with_tears_of_joy: