Manuel Kiesbettkönig

  • Male
  • 39
  • from Euskirchen
  • Member since Jun 7th 2002
  • Last Activity:
Posts
3,777
Reactions Received
11
Points
21,477
Profile Hits
425
  • Manuel

    Post
    noch kein Testing gemacht.

    Fertiger Prototyp liegt auf meinem Schreibtisch

    Wegen der Produkthaftung etc. wäre es natürlich super, wenn ein Händler das Whitelabelling macht.

    Aber Tante macht lieber YSS😄
  • Manuel

    Replied to the thread Gabel RS 125.
    Post
    Kommt auf die Gabel an.

    bei den älteren Gabeln bis 2005 (bis SF) hat das eigentlich immer funktioniert.
    Aber bei den späteren mit den radialen Sätteln ab 2006 war dann Feierabend.

    Am besten ist es, die Dinger, wenn sie noch fest sind, direkt rauszubohren.…
  • Manuel

    Replied to the thread YSS Federbein Aprilia RS125.
    Post
    Die YSS Fedebeine sind hoffnungslos unterdämpft. Jeder, der schwerer als 60 kg ist kommt damit nicht zurecht.

    Die Mopete sackt dann hinten komplett ein und dann sind über 50% des ohnehin schmalen Effektivfederwegs dahin (Feder sowieso viel zu schwach)

  • Manuel

    Replied to the thread Gabel RS 125.
    Post
    ENORM

    bei ner Showa Big Piston sparst du lokcker nen Kilo würde ich schätzen, eher 1,5 bis 2. Auch wegen dem Gabeljoch und den Gabelbrücken.

    Man muss aber auch sagen, dass die 600er Gabeln eine Feder mehr haben, dadurch ist die Gewichtsersparnis nicht mehr…
  • Manuel

    Replied to the thread Gabel RS 125.
    Post
    Das ist relativ.

    Ergibt das eine erhebliche Verbesserung? JA.
    Wer die OEM Komponenten kennt, und die sind einfachste und billigste Bauweise, der weiss was ich meine.

    Macht es Sinn eine komplett andere Gabel einzubauen? JA, weil die originalen…
  • Manuel

    Replied to the thread Gabel RS 125.
    Post
    das ist sehr gutes Material.

    Gibt derzeit kaum besseres um ein Gabelupdate durchzuführen bei ner RS 125, ohne gleich die ganze Gabel zu tauschen.
  • Manuel

    Replied to the thread langsam fangen se an zu spinnen!.
    Post
    1000 eur mit Schwinge wären OK.
    Das "ohne Papiere" ist schon fragwürdig.

    Da sollte zumindest irgendwo die Historie zu ersehen sein. Sonst kann der Rahmen ja sonstwo herkommen.

    Wenn ich nen neuen Rahmen mit Schwinge bräuchte und keinen 500er Motor mehr…
  • Manuel

    Post
    Danke !!!
  • Manuel

    Replied to the thread langsam fangen se an zu spinnen!.
    Post
    RCV, wenn ich noch in Beuel arbeiten würde dann hätte ich mal ne Mittagsbelustigung eingelegt.

    Aber hey...es ist ein richtiges BIEST! Die wirft dich ab mit den 25 PS Hinterrad. :zany_face:
  • Manuel

    Replied to the thread langsam fangen se an zu spinnen!.
    Post
    ist doch ein Schnapper? Der Dreck auf der Hinterradfelge mit samt dem Dosenlack auf der Gabelbrücke in OBI-schwarz ist doch inklusive...

    Nächsten Monat kostet sie 11.000. Wegen Inflation 🤣
  • Manuel

    Post
    für 1800 gibts nen neuen Satz marchesini m10R in alu für die Duc Monster oder Duc 999.

    Minimale Anpassungsarbeiten hinten. Vorne nur Zentrierungen oder direkt ordentliche Scheiben fahren.

    Mg ist 30% leichter.

    Felge vorne 2.3 kg, hi 3.4. Die Wegwerfmodelle…
  • Manuel

    Post
    danke Kamil. Haben die anderen Messschieber in Halbzoll?? :face_with_tears_of_joy:
  • Manuel

    Post
    1,5er Steigung??? Müsste ich noch mal ne Gewindelehre anlegen.
    Dachte das wäre ein 1,2er oder 1mm.

    Und nur 41?? Die 53er Rohre haben M46. Das wäre ja 5mm weniger....
  • Manuel

    Thread
    Moin und frohes neues 2022 zusammen.

    Kann mir jemand das Gewinde (Durchmesser und Steigung) der aprilia RS 250 Showa 41er - Gabelstopfen sagen?
    Also die Abeckkappe, in die Federvorspannung und Zugstufe eingeschraubt werden (die roten).
    Hab leider keine…
  • Manuel

    Replied to the thread Federbein Frage Rs 250.
    Post
    Mupo wird ja von Zupin gepushed seit dem die kein offizieller Öhlins mehr sind.

    Was ich dir sagen kann:
    YSS kopiert die Showa Sachen, und die sind gut. Alles was von denen kommt sind zwar mehr oder weniger Nachbauten, aber sehr gut gemacht.

    Sachs bzw. ZF…
  • Manuel

    Replied to the thread Bluetooth Auslasssteuerung.
    Post
    Kolbi, bin hier nicht mehr so oft. Hab mal deine letzten Einträge gecheckt und daher nehme ich das mit der Erfahrung wieder zurück :-).

    Nur wundert mich ernsthaft deine Meinung zum Thema Motorbremse bei deinem doch ausgeprägten Erfahrungsschatz.
  • Manuel

    Replied to the thread Bluetooth Auslasssteuerung.
    Post
    @ Kolbi, ich habe dich nicht als Script-Kiddie bezeichnet. Ich habe von einer gewissen "Generation" gesprochen.
    Dich diesen Jungs und Mädels zugehörig zu fühlen obliegt allein Dir.
    Das ist im Übrigen nicht negativ gemeint, daher verstehe ich deine…
  • Manuel

    Replied to the thread Bluetooth Auslasssteuerung.
    Post
    Lieber Kolbi,

    erst ein mal gut, dass du dich hierher verirrt hast.

    Versuche mit elektrischen Spielereien auf dem Mikrokontroller, ganz egal ob Arduino, Atmega oder Raspi gabs hier schon einige und solche Experimente sind super um mal was auszuprobieren.

    In…
  • Manuel

    Replied to the thread Bluetooth Auslasssteuerung.
    Post
    Schieberposition bei einem einteiligen Schieber ?
    Wozu?
    Zur Leistungsreduzierung durch Verwirbelungen ?
  • Manuel

    Post
    passenden Halter hab ich direkt dazu konstruieren lassen, aber danke fürs Angebot.