Manuel Kiesbettkönig

  • Male
  • 39
  • from Euskirchen
  • Member since Jun 7th 2002
  • Last Activity:
Posts
3,713
Reactions Received
7
Points
21,347
Profile Hits
190
  • Manuel

    Replied to the thread Aprilia rs 257.
    Post
    Ist ein interessanter Umbau. Aber da hätte ich vorneweg ein anderes Fahrwerk reingesteckt.

    Welches Baujahr ist der Motor? Und aus welchem Fahrzeug stammt er ? Meine mich zu erinnern, dass es in den frühen 80ern auch noch 5 Gang Versionen gab.

    10k UPM ist…
  • Manuel

    Replied to the thread Meine neue Tyga MC28.
    Post
    Jetzt muss ich meinen Senf auch noch dazu geben:

    1. eine BMW GS ist einfach schnell auf der Landstraße, weil sie ein ausgewogenes Fahrwerk hat und jeder Dussel damit fahren kann. Ist tatsächlich so. Vorteil von den Dingern ist einfach das Drehmoment,…
  • Manuel

    Replied to the thread Aluminium Kupplungsscheiben.
    Post
    Ja. Es liegt aber oben und nicht im Siff. Und selbst wenn, macht den Lagern nix. Die überleben die Welle.
  • Manuel

    Replied to the thread Aluminium Kupplungsscheiben.
    Post
    Abrieb ? Ernsthaft? Bei unseren Mopeten ?

    Ist doch vollkommen Wurst. Unser GetriebeÖl kann so siffig sein wie es will. Es gibt doch keine Verbindung zum KW Gehäuse.
  • Manuel

    Replied to the thread Aprilia Rs 125 Kupplung tauschen.
    Post
    neue Dichtungen, immer neue Reibscheiben UND Beläge.

    Federn verschleissen kaum, kann man lassen.

    Druckplatte kontrollieren, ggf ersetzen.

    Kein Spezialwerkzeug. 30 Min Aufwand mit 5er Innensechskant.


    Ausgleichwellenräder auf Verschleiß kontrollieren. Die…
  • Manuel

    Replied to the thread Aprilia RS 250 Wertanlage.
    Post
    Stellt Euch nicht so an.... Geht doch einfach mit den Arzttöchtern von FFF auf die Strasse und ändert es in ZFF, Zweitakte for Future.

    Erzählt denen einfach, dass die Dinger mit Bio-Alkohol aus Kuhpisse laufen und das 2T Öl aus Hanfsamen stammt. Und…