Manuel Kiesbettkönig

  • Male
  • 38
  • from Euskirchen
  • Member since Jun 7th 2002
  • Last Activity:
Posts
3,672
Reactions Received
2
Points
21,127
Profile Hits
73
  • Manuel

    Replied to the thread Carbon/Keramik Bremsscheiben.
    Post
    in Sachen Gewicht kommt rein gar nichts an die Keramikscheiben ran. Nicht im Ansatz.

    Die GP Scheiben sind vollkommen unbrauchbar weil Voll-Carbon.
    Die bekommt man nicht in den Temperaturbereich, dass sie arbeiten, ganz abgesehen davon, dass man dafür…
  • Manuel

    Replied to the thread Carbon/Keramik Bremsscheiben.
    Post
    SICOM scheint wohl mehr oder weniger Geschichte zu sein, wie ich heute erfahren habe.

    Schade eigentlich.

    Die Belagauswahl ist auch eher überschaubar.

    @ Henning, was hast du den noch im Keller ? :-D
  • Manuel

    Posted the thread Carbon/Keramik Bremsscheiben.
    Thread
    Hallo zusammen,

    kann mir jemand sagen, wie sich der Verschleiß von Carbon-Bremsscheiben messen lässt?
    Es gibt ja eigentlich nur zwei Hersteller am Horizont. BrakeTech mit der CMC, die aber irgendwie seit Jahren verfügbar sein soll aber irgendwie nicht…
  • Manuel

    Replied to the thread Verdichtung und Quetschkante.
    Post
    @ zxmad

    von mir wurde damals heftig kopiert, bis hin zu der Verwendung meines Namens und folgenden Unterlassungsklagen meinerseits.
    In dem Geschäft tummeln sich einfach zu viele linke T.tt...n und Ar....l...er , di überall ihr krummes Geld verdienen…
  • Manuel

    Replied to the thread Verdichtung und Quetschkante.
    Post
    @zxmad, nicht persönlich angegriffen fühlen ;-)
    Ich hasse es nur, wenn man über Quetschkante spricht aber den Spalt meint.

    Und definiere "recht Serien-nah".

    Bei einem Motor mit Schmalz gehören Kraterlandschaften im Zylinderkopf zur Serienausstattung.
  • Manuel

    Replied to the thread Italkit 140cc Erfahrungen?.
    Post
    Wer Overrev will, der muss sich die originalen Cup-Anlagen von Solfer besorgen.

    Die bauen aber keine mehr.
    Damit gehts rauf auf 14.000 mit entsprechender Zündung.

    Nur killt das ganz schnell das Pleuellager.
  • Manuel

    Replied to the thread Verdichtung und Quetschkante.
    Post
    Man reduziert nicht die Quetschkante sondern den QuetschSPALT.

    Die Quetsch"kante" ist im eigentlichen Sinne die Quetschfläche der dem Kolben genau parallel gegenüberliegenden Wandung des Zylinderkopfes.

    Als ich damals als Erster auf die Idee gekommen bin…
  • Manuel

    Post
    Diese Beschränkung verstehe ich sowieso nicht.
    In Sachen Sicherheit macht es keinen Unterschied. In der Kostenfrage auch nicht.

    Ein neuer Satz MG liegt bei ca. 3500eur. Dafür gibts auch Kohle.

    Zur Haltbarkeit: Ausflüge ins Kiesbett mögen die…
  • Manuel

    Post
    Hoden von Eisen sangen damals schon die Dimple Minds :-D

    Die Kilos oben sind optimierbar. Aber auch nur in Grenzen.

    Wenns danach ginge...vielleicht kommt die RSV4 doch noch auf dis Renne. Da isses bei 200PS nicht so schlimm

    Und ich suche immer noch
  • Manuel

    Post
    1. Ausreden hab ich immer, am Material liegts nie, sonderm am Fahrer. Ich fahr nur des Spaßes wegen. Ich gewinne jedes Rennen für mich selber, wenn ich Spaß habe. Aus mir wird kein Rossi mehr, aso darf ich letzter werden ohne Scham :-D

    2. Ne, ich hab schon…
  • Manuel

    Post
    Solange stabil auch leicht ist, gerne.

    Dat Alu hat zu viel Blei drin alter :biggrin:
  • Manuel

    Thread
    Tach zusammen,

    Wenn einer eine Marchesini 17x3,5 5Y aus Magnesium abzugeben hat, bitte melden.

    Alles aus dem Italo und KTM Lager ist mir recht.
    Gerne aus Duc 916 bis 1198, Panigale, Monster, aprilia RSv 4, Mille, Tuono oder auch KTM RC8 usw.

    Soll nur MG sein
  • Manuel

    Post
    Warum kaufst du dir nicht die Aprils und dann kopierst du die einfach ? Parallel montieren und die Frequenz einschränken auf den Bereich wo die ein Klopfen zählen.
    Siehst du ja am Counter.

    Ist wahrscheinlich billiger als sich den Motor kaputtzufahren
  • Manuel

    Replied to the thread Mischölmenge.
    Post
    Die geringen Standzeiten der PR Wellen soder auch allen anderen Hochleistungsmotoren und Anbauteile sind wohl eher den hohen Drehzahlen geschuldet als einem fehlenden Luftfilter. Das bisschen Filterleistung von so ein wenig Schaumstoff wird hoffnungslos…
  • Manuel

    Post
    Ist zwar eine gute Idee...aber es wird wohl ein paar Motorschäden brauchen, bis man verlässlich sagen kann, ab wann der Motor klopft.
    Die Faustformel wird sicher nur ein Anhaltspunkt sein.

    Wenn du es schon mit Mikrocontroller baust, dann mach es doch mit…
  • Manuel

    Replied to the thread Titan Zylinderstehbolzen.
    Post
    Man Kamil du alte Lästerbacke :biggrin:

    Dann lass zusammen bestellen. Meld mich bei dir per wa.

    Und ja. Schrauben war noch nicht dieses Jahr. Wieder voll in Arbeit aber mit Aussicht auf megaDeal. Dann reicht die Provision auch fürn paar weitere nette Gimmicks.

    Nur…
  • Manuel

    Replied to the thread Titan für die Aprilia RS 250.
    Post
    ich nehm Alu!
  • Manuel

    Posted the thread Titan Zylinderstehbolzen.
    Thread
    tach zusammen,

    Hat die mal jemand ausprobiert? Ich fahre CNC Köpfe mit O Ring daher nicht ganz so empfindlich wegen anderem Ausdehnungskoeefizienten etc.

    Gibts da Erfahrungen? Wenn ja, welches Titan sollte man vorzugsweise verwenden ?
  • Manuel

    Replied to the thread Monoblocks von brembo, welche ?.
    Post
    Alles zu seiner Zeit. Gerade hab ich noch ne andere Baustelle. Die Garage braucht ne neue ökologische 8 KW Heizung.

    Werden wohl zu den M50 greifen.
    Mir fehlen aber noch einige Sachen wie Bremsscheiben, Sättel, Kolben , Kühler, Dichtungen...dafür ist…