Manuel Kiesbettkönig
- Male
- 40
- from Euskirchen
- Member since Jun 7th 2002
- Last Activity:
- Posts
- 3,810
- Reactions Received
- 20
- Profile Hits
- 687
-
Manuel
Replied to the thread Fahwerksgeometrie RS250.Postkann RS Fahrers Erfahrung nur bestätigen!
Sc57 und duc 1098 haben die gleiche Cartridge. Da gab es bei den Ducs aber noch Unterschiede. Die Catridges der S Modelle sprechen da noch feiner an.
Zuerst ist sowieso wichtig, dass die Federrate passt. Danach… -
Manuel
Replied to the thread Fahwerksgeometrie RS250.Postjede moderne 320er Scheibe ist leichter als die rennbetriebungeeigneten Blei-Eier Scheiben der 250er. So viel sei gesagt.
Bremsleistung zu hoch? Lasse ich nur bedingt gelten. Mit kleinerer Pumpe dosiert sich das super.
Bremsleistung bleibt brutal, ja, aber… -
Manuel
Replied to the thread Neue Federbeine RS 125, wer hat Interesse?.PostMoin Männers,
kurzes Update. In ca. 3 Wochen gehts los.
Hat extrem lange gedauert und ich werde auch mal sehen wie die Kleinserie so läuft.
In jedem Fall sind auch Service-Kits verfügbar zum Überholen.
Bei den aktuellen Preisen werde ich wohl kaum noch mal… -
Manuel
Replied to the thread Aktuelle Preissituation RS 125 2T.Post10 Kilos für ne gute 250er ist mittlerweile Standard und nicht mehr aus der Luft gegriffen! Beispiel eine 250er Nero Diabolo Black aus 2003 mit deutlich unter 20.000 km. Die werden nicht mehr billiger und das zu Recht!
bei den 125ern fängt die… -
Manuel
Replied to the thread Aktuelle Preissituation RS 125 2T.PostDass die 125er langsam anziehen war ohnehin überfällig.
Schnäppchen gibt es nur noch selten.
Aber die Preise sind schon sehr stark "Liebhaber", manchmal auch Traumtänzer getrieben.
Als ich 2er Golf gefahren, bekam man die meisten Sachen noch… -
Manuel
Replied to the thread Gabel Problem RS 250.PostDuc hat Serie 90 oder 95
Wenn du nicht Seriengewicht fährst und dazu über 115kg wiegst wird das zu hart sein für ne 250er -
Manuel
Replied to the thread Gabel Problem RS 250.Postne 10er Federrate ist defintiv zu hart. Selbst im Serientrimm.
Ich fahre in der RSV4 110er.
In der 250er stecken 80-85.
Das kann vom Negativfederweg her niemals passen. Es sei denn Kawa gibt 100er an, hat aber effektiv viel weniger. Das würde mich bei den… -
Manuel
Replied to the thread Aufpuffbirnen Instandsetzer.Postzwei Gummistopfen an jedes Ende, Autoventil in die Mitte. 10 Bar drauf und den Bereich um die Dellen mit dem Brenner heiss machen.
Altbewährt.
@Kamil. Damit hab ich sogar meine legendäre Anneau Du Rhin Arrow wieder hinbekommen