Manuel Kiesbettkönig

  • Male
  • 40
  • from Euskirchen
  • Member since Jun 7th 2002
  • Last Activity:
Posts
3,834
Reactions Received
38
Profile Hits
847
  • Manuel

    Post
    Melandri Design ist selten. Schön, wenn jemand so sauber arbeitet :thumbs_up_medium_light_skin_tone:

    in so ein Moped gehört auch ein gutes Fahrwerk :slightly_smiling_face: . Ich hätte das was im Angebot :face_with_tears_of_joy: .

    btw. Die Melandri und die Diabolo Red sind wohl die Modelle mit dem höchsten Wertsteigerungspotenzial,…
  • Manuel

    Post
    Also wenn ich an meine Serienfederbeine denke, bei der RS 250 oder auch bei der RSV4...
    da kann man stellen wie man will. Die kennen nur ganz auf oder ganz zu.
    Selbst bei den OEM Öhlins ist das nicht so wirklich anders.

    Die Bitubo für die RS 125…
  • Manuel

    Post
    @Wou, du alter Meister des Sarkasmus und der Ironie...

    zu viele Blumen auf einmal, und zu viele Herzchen an der Stelle :face_savoring_food:

    aber danke. Wohlwissend, dass es auch einige andere hier gibt, die sich damit auskennen, sich aber eher bedeckt halten :-)
  • Manuel

    Post
    Moin Liabei,

    das waren jetzt sehr viele Blumen auf ein Mal. Vielen Dank dafür :slightly_smiling_face: .

    In der Verarbeitung bin ich vollkommen bei dir. Das ist definitiv nicht schlechter als so mancher Markenhersteller. Es handelt sich nun mal auch um ein Produkt aus…
  • Manuel

    Post
    340,-

    Die Inflation hat zugeschlagen und die Frachtkosten haben sich vervierfacht :face_screaming_in_fear:

    Daher wird es wohl auch bei der Serie bleiben. Wenn weg dann weg.
    Da ist so dermaßen viel Zeit drauf gegangen... lässt sich ökonomisch nicht mehr begründen.
  • Manuel

    Thread
    Biete mein Hyperpro Typ 643 Federbein an, Neupreis 1150€
    - passend bei allen aprilia RS 250 94-2003 . Sollte mit kleinen Abänderungen auch in die RGV passen.
    - Voll einstellbar in Druckstufe (high / low speed) und Zugstufe und Federvorspannung sowie Länge…
  • Manuel

    Post
    So, nun auch mit Fotos.

    Bevor wieder einige kommen mit Herkunft und Co.
    Das Federbein ist PICKFEIN und übertrifft in der Verarbeitung die meisten Federbeine anderer u.a. europäischer Hersteller bzw. spielt in einer Liga mit den vielfach teureren…
  • Manuel

    Post
    Update. Letzte Produktprüfung muss gemacht werden und dann kanns losgehen.

    Sind eingelagert. Fotos die Tage dann
  • Manuel

    Post
    die Jungs werden hellhörig, sobald irgendetwas auch in ein Strassenmoped passen könnte.

    Die Bezahlerei ist ein anderes Thema. Über Zollabfertigung könnte man Bücher schreiben. Zollgeschichten quasi.

    German Protectionism alles
  • Manuel

    Post
    122er wurde ab 1995 verbaut, 123er in GS Modellen, 122er ab MP Baureihe (Typ Nr).

    Unterschiede bitte hier im Forum suchen.
    Grundprinzipiell: 122er schrauberfreundlicher, einfach besser insgesamt, bessere Teileversorgung, bessere Lichtmaschine mit externem…
  • Manuel

    Replied to the thread Gabel zu weich.
    Post
    Die Gabel der RS ist für kleine und leichte Italiener. Außerdem ist es absolut billigste Ware.

    Man muss sich ja auch mal vor Augen führen, dass die ganze Mopete damals unter 10.000 DM bzw. unter 5000€ gekostet hat.
    Da ist halt kein Spielraum für gute…
  • Manuel

    Post
    ja genau so ist das. Nix ist umsonst
  • Manuel

    Post
    Martin

    Hast du bei dem Umbau genau auf das Federbein geschaut? Die AF1 Federbeine von Sebac sind länger. Mag sein, dass das zusammenpasst. Aber die Geometrie könnte sich ggf. ändern. Hab ich nie gecheckt wie sich das auswirkt.

    Und noch zu beachten: es gab…
  • Manuel

    Post
    passt mit anderen Buchsen in den Rotax 123 Rahmen.

    Ohne Änderung geht es nicht weil auch anderes Federbein .

    Passend bekommt man alles, bur nicht ohne Aufwand.

    Sowieso ist der AF1 Rahmen besser für Renne weil leichter. Also besser direkt diesen nehmen.
  • Manuel

    Post
    Kurzes Update: nur der Zoll muss noch überzeugt werden.
  • Manuel

    Post
    hat sich nach hinten geschoben. Mal wieder.... aber es wird :-).

    Hoffe um den 20ten alles zu haben.