Manuel Kiesbettkönig

  • Male
  • 39
  • from Euskirchen
  • Member since Jun 7th 2002
  • Last Activity:
Posts
3,738
Reactions Received
7
Points
21,477
Profile Hits
286
  • Manuel

    Replied to the thread Titan für die Aprilia RS 250.
    Post
    die brauch ich! Wo bekomm ich die ????
  • Manuel

    Post
    dauert leider noch etwas. Gehe davon aus, dass es frühestens Dez. so weit ist, dass alles getestet und hoffentlich für gut befunden wurde.
  • Manuel

    Post
    Ich tu mein bestes :D

    Hyper-Ass oder so
  • Manuel

    Post
    @Wou, das ist mir bewusst.

    Ich denke schon eher an Amazon FBA, um damit auch wirklich die Masse zu erreichen.
    Das bedingt dann aber wieder Anmeldung einer anderen GmbH als Importeur, Haftpflicht usw. , was nur Sinn macht, wenn noch weitere Sachen dazu…
  • Manuel

    Post
    Prototyp ist noch ohne Höhenverstellung. Finale Version wird aber eine haben.
  • Manuel

    Post

  • Manuel

    Post
    mato, nur zurückrudern beim Preis. Eine gewisse Varianz ist da gegeben.

    Die Quelle hab ich aufgetan. Und die Firma macht echt super Arbeit.
    Allerdings dauert selbst das Thema Custumization etwas länger.

    Aus der Idee "wir nehmen einen Dämpfer aus dem…
  • Manuel

    Post
    Kann ich gleich einstellen die Bilder.

    Also 11 Federbeine...Jungens...das ist nice to have. Da muss aber noch VIEL viel mehr gehen.

    Dass die Dinger nicht in Deutschland gefertigt werden wird wohl jedem klar sein.
    Ist einen Versuch mal wert und dann sehen…
  • Manuel

    Post
    habe einen Prototypen hier. Der hatte aber ein paar Mankos. Farblich wäre alles Alu natur, klar elox. Ausgleichbehälter schwarz eloxiert, Feder schwarz Pulver beschichtet. Möglichst unauffällig halt.

    Mag keine optischen Spielereien.

    Preislich werde ich…
  • Manuel

    Post
    sie passen ausschliesslich bei der RS 125. Bei allen Modellen von 1993 bis 2012.

    Es gibt kein anderes Moped was solch dämliche Maße hat, wie die RS. Zudem muss die Federrate sehr hart sein, weil es auch nur 30mm effektiven Federweg gibt.

    Glaubt mir ich…
  • Manuel

    Post
    Wäre interessant zu sehen wie viele es dann sein könnten. Wenn du mal was posten könntest wäre das klasse.

    Ich bin FB Verweigerer :)
  • Manuel

    Post
    Hat einer ne Connection zu den ganzen Ital Foren? Meint Ihr da wäre Bedarf ? Bin da weder bei den Italos noch auf Facebook unterwegs.
  • Manuel

    Post
    Ein Materialgutachten kann ggf. Angefertigt werden.ein fähiger Prüfer kann sowas eintragen
  • Manuel

    Thread
    Hallo zusammen,

    ich habe eine Möglichkeit aufgetan neue Federbeine zu besorgen.
    Es handelt sich hierbei um voll CNC gefräste Federbeine mit State-of-the-art Technologie.

    Erste Prototypen durfte ich schon in der Hand halten. Voll revisionsfähig mit…
  • Manuel

    Post
    danke vielmals !!!
  • Manuel

    Post
    Ach und nicht zu vergessen: ich meine die Kronmuttern unten zur Verstellung. Also der kleinst mögliche Abstand derer zur Bohrung Mitte unten, quasi wenn alle Vorapannung rausgenommen wird und halr den Federdurchmesser aussen
  • Manuel

    Post
    Danke.

    Hab kein geeignetes SolidWorks auf dem Rechner.
    Im 3d PDF Viewer sehe ich die Abstände leider nicht in Millimeter.

    wäre also klasse, wenn du nachmessen könntest
  • Manuel

    Thread
    Hallo zusammen

    Hat einer ein einstellbares Sachs Boge Federbein und kann mir folgende Maße geben ?

    1.Abstand Federteller zur Mitte der Befestigungsbohrung unten ?

    2. Aussendurchmesser der Feder ?


    Danke!!
  • Manuel

    Thread
    CNC gefräster SICOM racing Bremssattel für das Ducati/ BREMBO Standardmass 40mm. Inkl. kaum gefahrener Titan Bremskolben. Durch die Breite der Zange innen können entweder die dickeren Endurance Bremsscheiben mit 6mm Aussenring (SBK) oder…