Arbeit auf dem Prüfstand

  • :woozy_face: habe ich gestern gelesen, erste Anzeichen von Altersdemenz? :face_screaming_in_fear:


    Jetzt genug OT, hier meine Messung bei Peter auf seinem Ammerschläger P4:


    Home


    Der Drucker war defekt, daher altmodisch ein Screenshot :face_with_tears_of_joy:

    Motor ist per Definition nicht Stock :winking_face:


    Schönes Wochenende!

  • Das ist aber Kupplungsleistung?


    Was für Modifikationen hast du vorgenommen? Der Peak ist schon äußert früh, nicht mal eine Arrow geht dort :)

  • Ja, sorry, ist Kupplung. Hinterrad ca. 69 PS, davon habe ich leider kein Screenshot gemacht. Das Mopped hat einen gemachten Motor von Guido Förster (KIT2, bereits so umgebaut gekauft von mir), und die JL Side by Side, die perfekt damit harmoniert. Gefühlt (nie auf dem Prüfstand gehabt) war die vorher verbaute Jolly in allen Belagen "unpassender".

  • Wow! Henning :clapping_hands_medium_dark_skin_tone:

    Wenn das Diagramm passte, ist das bei der Drehzahl wirklich beeindruckend !

    In Kurven kann jeder schnell fahren, aber auf der Geraden... ja, da brauchst du Leistung!

  • Ja, sorry, ist Kupplung. Hinterrad ca. 69 PS, davon habe ich leider kein Screenshot gemacht. Das Mopped hat einen gemachten Motor von Guido Förster (KIT2, bereits so umgebaut gekauft von mir), und die JL Side by Side, die perfekt damit harmoniert. Gefühlt (nie auf dem Prüfstand gehabt) war die vorher verbaute Jolly in allen Belagen "unpassender".

    Soviel zum Thema Serienklasse bei der IGK...............

  • bei henning ist halt so ziemlich alles gemacht, aber das war bei seiner RSV4 ja auch schon so :daumenhoch

  • Henning,

    ist da ne 23c drin? Wegen der Delle um 8.5k herum…?

    Das Ding mit der Sugaya hätte mir zu viel Drehzahl und zu wenig Midrange.

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • ...Das Ding mit der Sugaya hätte mir zu viel Drehzahl und zu wenig Midrange.....

    Auf der Rennstrecke drehen die alle zwischen 12' und 13', ich find das eher moderat für die Leistung

  • Henning,

    ist da ne 23c drin? Wegen der Delle um 8.5k herum…?

    Das Ding mit der Sugaya hätte mir zu viel Drehzahl und zu wenig Midrange.

    Leider sehe ich das genauso. Die Sugaya Kurve von mir hab ich mit Kamils alten setup mit der Arrow verglichen. Von 5000-12000 umdr. Lieg ich durch die Bank weg drüber, natürlich spreizt es sich obenraus immer mehr. Auch wenn man Henning seine Kurve hernimmt und auf Radleistung runter "rechnet" fehlt es nirgends ausser das dort bei 10.500 die 70ps am Rad sind und bei mir bei 11.600 und ich noch super overrev bis 12.800 habe. Schau alleine mal.. Bei 12.400 hab ich immer noch ü. 60ps am Rad.


    So beachtlich wie früh Hennings Leistung anliegt, darf man nicht den gesamten Verlauf der Kurve missachtet. Das Drehzahlband ist schmal, sehr schmal.


    Über ein starkes Midrange Beispiel würde ich mich sehr freuen.