Beiträge von zwei_im_takt

    Dem Video nach (eine Runde vom Cockpit) sieht es so aus als wären das alles nur Hochgeschwindigkeits-Passagen (bis auf die drei Kehren) ?

    Mit ´ner 500er und den ganzen Bäumen am Wegesrand nicht ganz ungefährlich würde ich mal sagen?

    Nicht übertreiben :index_pointing_up_medium_dark_skin_tone: :thumbs_up_medium_light_skin_tone:

    Ja, so eine Scheibe kannst du wie oben beschrieben ganz einfach polieren. Wobei du die Schleifpapierkörnung meiner Erfahrung nach nicht ganz so fein abgestuft benötigst. Mit 400, 800 und 1200-1500 vor der Politur kommt man auch zurecht.

    Am besten du polierst erst mal mit der Politur vor und guckst dann wo du mit Schleifpapier ran musst.

    Ja wirklich absolut top! :thumbs_up_medium_light_skin_tone:

    Sehr liebevoll, perfekt, detailliert (und wahrscheinlich sehr kostenintensiv) aufgebaut.

    Drücke dir die Daumen, dass das gute Stück nie im Kiesbett landet (auch wenn für diesen Fall scheinbar extra noch der Suzuki Schriftzug liebevoll unterm Bug angebracht ist... verrückt :smiling_face_with_hearts: verrückt) !

    Jo das war doch wirklich ganz schön. Und tatsächlich alles sehr sympathische Leute!

    Ich komme auch auf 5 Gammas. Drei Stück in dem weiß/blauen Dekor der ersten Serie und ziemlich original.

    Georg mit Jolly und verbreiteter Felge hinten. Und Obwohl Georg versprochen hatte mit richtiger Verkleidung zu kommen, hatte er einen roten Bug dran. Mein Lieber, lästere du noch mal über meine knallige Chinaverkleidung :mecker: :face_savoring_food:  :cheers:

    Ja, du kommst an die Wasserpumpendichtung wenn du nur den kleinen Wasserpumpendeckel und dann das Schaufelrad abschraubst.

    Kann man auch gut im Werkstatthandbuch unter Kapitel 4-6 sehen.

    Bei mir ging das Schaufelrad übrigens gut ab, es war nicht stramm auf die Welle gepresst.


    Die Frage ist, ob es Wasser oder Öl ist was da raus tropft. Wenn Öl, dann ist es der Dichtring an dem du nur von innen drankommst.


    Angenehmer zum Schrauben ist es ohnehin neben dem Wasser auch Öl abzulassen und den ganzen Deckel zu entfernen.

    So kann man direkt die ganze Einheit prüfen und auch sehen was sich im Öldeckel abgesetzt hat (evtl. Metallpartikel vom Ruckdämpfer).

    Kann mir das jemand technisch erklären warum der Dämpfer so einen großen Einfluß auf den motorlauf hat? Ich war immer der Meinung das nur der stingerdurchmesser wichtig ist. Alles was danach kommt ist nur Geräuschdämpfung.

    Da hast du auch Recht und im Grunde ist das auch so.

    Das einzige was evtl. passiert sein könnte ist, dass vorher durch das zusetzen der Löcher das Siebrohr glatter und dadurch strömungstechnisch anders war als jetzt, wo sich wieder Wirbel bilden und evtl. den Staudruck leicht beeinflussen (das würde ich aber eher der Theorie zuschreiben). Vielleicht hat sich auch die Temperatur des Auspuffes dadurch leicht verändert, was dann schon einen Einfluss haben kann.

    Allerdings würde ich eher vermuten, dass das Wetter anders war und ein Unterschied durch fetter/magerer entstanden ist.

    Den größten Einfluss würde ich aber deinem Popometer zuschreiben... da hat was mit der "Eichung" nicht gepasst. :winking_face:

    Bist du vorher zuviel RG500 gefahren und hast dich nach langer Zeit mal wieder auf die 125er gesetzt?

    Hi, du schreibst von Experimenten mit Schalldämpfer-Einsätzen.

    So wie deine Skizze aussieht, ist das Dämpfersystem ja ähnlich wie bei den 250er/350er LC's

    Wenn da jetzt eine falsche Flöte drinsteckt, welche die Kammern nicht richtig durchströmt bzw. nicht frei gibt,

    wäre es natürlich kein Wunder wenn der Motor überhitzt.

    Das solltest du zwingend prüfen!

    Wetter scheint für den Montag ja doch mitzuspielen.

    Dann werde ich mir die erste richtige Ausfahrt dieses Jahr gönnen und mit der China-Verkleidung-Pepsi-Gamma aufschlagen.

    Somit ist dann genug Projektionfläche für Lästereien vertreten :winking_face: .


    Dirk und Georg, ihr kommt auch mit der 500er?

    Kommen evtl. noch andere aus dem Forum?