zwei_im_takt Mitglied

  • Male
  • from Ratingen, Nähe Düsseldorf
  • Member since Jun 28th 2004
Posts
641
Reactions Received
13
Points
3,448
Profile Hits
129
  • zwei_im_takt

    Replied to the thread Wenig Leistung bei 9000.
    Post
    p.s. wurde die Kugel aus der Tankentlüftung entfernt, wie damals von Suzuki empfohlen?
    Ich glaube speziell bei warmen Wetter könnte es sonst ein Problem mit der Tankentlüftung geben.
  • zwei_im_takt

    Replied to the thread Wenig Leistung bei 9000.
    Post
    (Quote from Mik500)

    Ähm... auf die technische Erklärung wäre ich auch gespannt ;)
    Wie viel Bier hattest du wärend des Schreibens schon? 8o
    Mik... nicht böse sein :cheers:
  • (Quote from Dirk01)

    Ok, bau die alten Schwimmernadelventile wieder ein und sende mir die neuen einfach zu... ich entsorge sie kostenlos für dich. :P
    Naja aber wenn die Mopete vorher fehlerfrei lief, warum hast du dann gewechselt?
    Ich hatte dich so…
  • zwei_im_takt

    Replied to the thread YZ 325ccm.
    Post
    (Quote from Manni#69)

    Auffällig, dass der Kolbenboden nur am Auslass weggeschmolzen ist. Sicherlich auch ein Gesamt-Resultat aus sehr mager, hoch verdichtet usw.
    Aber nach meiner Einschätzung liegt es hauptsächlich an zu hoher Abgastemperatur. Welcher…
  • zwei_im_takt

    Post
    Dirk, nicht schreiben, schrauben!
    (Quote from Dirk01)

    Ist hier ein Technikforum, kein Esoterik-Ding wo man in Glaskugeln schaut. :P

    Kann ja alles mögliche sein... Luftzufuhr, Spritzufuhr, Vergaserschieber, Seilzug ausgehangen usw.

    Letztendlich scheint nach…
  • zwei_im_takt

    Replied to the thread Ein neuer Angeber........
    Post
    Hallo Dirk, du hast aber auch wirklich kein Glück mit dem Kauf der RG.
    So ein Verkäufer ist ja eigentlich das Schlimmste was einem passieren kann: ein Bastler der an alles mögliche ungewissenhaft rumfuchtelt und dabei nur Scheiß macht.
    Das ist immer das…
  • zwei_im_takt

    Replied to the thread benzinleitungen.
    Post
    (Quote from letti)

    :D Mathematik 6 :P
  • zwei_im_takt

    Replied to the thread Meine neue Tyga MC28.
    Post
    (Quote from Manuel)


    Bei mir hat das mit den 20 Bier funktioniert! Was meinst du wie ich an eine RG500 gekommen bin 8o
    Naja, und dass du dir nie ein hässliches Moped kaufen würdest, ist ja schon mal glatt gelogen. Meines Wissens machst du doch mit den 125er…
  • zwei_im_takt

    Replied to the thread Meine neue Tyga MC28.
    Post
    Lieber J-C, eigentlich bist du auch der einzige, der eine fast 40 Jahre alte 500er ständig in einen Vergleich mit aktuellen Tausendern drängt. Wie blödsinnig das ist, werden nicht nur, aber gerade die beurteilen können die selber eine RG 500 fahren!…
  • zwei_im_takt

    Replied to the thread Meine neue Tyga MC28.
    Post
    Kein Motorrad ist auf ner Rennstrecke wirklich schnell.
    Schon ein normales straßenzugelassenes Auto, z.B. ein aus dem Laden neu gekaufter Standard Porsche GT3 RS reicht aus um jedes Motorrad auf ner Rennstrecke alt aussehen zu lassen.

    Es sei denn man nennt…
  • zwei_im_takt

    Replied to the thread Meine neue Tyga MC28.
    Post
    Wie war das Thema nochmal? Meine neue MC28 oder so?

  • zwei_im_takt

    Replied to the thread Meine neue Tyga MC28.
    Post
    (Quote from Zweitakthorscht)

    Wie hat das hier einer mal so treffend ausgedrückt: Der, der den Nagel am tiefsten im Kopf hat ist der Schnellste auf öffentlichen Straßen.
    Und es stimmt: Es ist ziemlich egal was man auf sehr kurvenreichen Straßen unterm…
  • zwei_im_takt

    Post
    Ja absolut, auch meine Erfahrung!
    Die kleine U-Scheibe ist dabei nicht entscheidend.
    Kupplung trennt nicht richtig - Suzukl RG 500 - Zweitaktforum.de // DIE Zweitakt-Community
  • zwei_im_takt

    Post
    (Quote from Zxmadx)

    Genau das würde ich auch machen wenn es nur um diesen "Standschaden" geht! Marc hat absolut Recht, mit nacharbeiten machst du nix besser. Wenn dann richtig machen mit neuen Kolben usw.

    Allerdings ist die Frage, ob das der einzige…
  • zwei_im_takt

    Replied to the thread Neuzugang mit RG500.
    Post
    Mal eine Gegenfrage.
    Hast du die Sachen gemacht/geprüft/kontrolliert, die hier beschrieben wurden?