zwei_im_takt Sponsor

  • Male
  • from Ratingen, Nähe Düsseldorf
  • Member since Jun 28th 2004
  • Last Activity:
Posts
888
Reactions Received
49
Profile Hits
641
  • zwei_im_takt

    Reacted with like to Zxmadx’s post in the thread Arbeit auf dem Prüfstand.
    Reaction (Post)
    So bald gibt es hier paar Setup Updates.

    Auf der Rolle war zwischenzeitlich eine Rs 250 mit Förster Köpfe, Förster 2-teilige Schieber und JL-Auspuff. Luftfilter Serie, Steuergerät Serie 23d70. Rest unbearbeitet.

    Das zweite Fahrzeug ist eine Rgv 250 vj22…
  • zwei_im_takt

    Replied to the thread Kolben 0-Maß RG 500.
    Post
    (Quote from georg_horn)

    :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: ... wie war das? Es gibt keine doofen Fragen? :winking_face_with_tongue:

    Sorry Georg, aber das musste jetzt einfach mal sein, weil du ja auch schon mal so schön austeilen kannst :winking_face:
    Lies dich mal kurz in die Materie ein (kurz googlen dürfte genügen) und…
  • zwei_im_takt

    Post
    Das ist die versprochene Energie-Pauschale! :index_pointing_up_medium_dark_skin_tone:
    Die Tankstellen wurden aufgefordert 1/5 weniger Sprit abzurechnen.
    In der Praxis sieht es so aus: du tankst 5 Liter, es werden aber nur 4 Liter angezeigt!

    oder hatte ich das doch nur geträumt :thinking_face:
  • zwei_im_takt

    Replied to the thread Alternative Handbremspumpe.
    Post
    (Quote from maeckes)

    Ne, mach ruhig hier. Können ja alle nur von lernen. Vielleicht kommt unser "Aprilia Red Rose-Rider aus Bad Cannstatt" ja auch noch in den Genuss sich mit der Bremse vertraut zu machen :face_with_tongue:
  • zwei_im_takt

    Replied to the thread Alternative Handbremspumpe.
    Post
    (Quote from georg_horn)


    (Quote from Tante Käthe)


    Schon oft seltsam hier!
    Da macht sich einer Gedanken um seine Bremse zu optimieren, begründet auch physikalisch was er möchte und welche (berechtigten) Bedenken er hat... und dann kommen so "Klopper" wie…
  • zwei_im_takt

    Replied to the thread Alternative Handbremspumpe.
    Post
    Wie ist das mit der ABE ? Ist die RG 500 aufgeführt?
    Gibt es die ABE nur für die Bremspumpe mit den passenden Kolben, der für die originalen Bremszangen ausgerechnet und empfohlen wird?
  • zwei_im_takt

    Post
    Wenn ich es Recht in Erinnerung habe, ist das Sieb (also die Umrandung) gleichzeitig Dichtung. Vielleicht hart geworden?
    Oder hat der schwarze Anschluss einen Riss bekommen?
  • zwei_im_takt

    Replied to the thread Reifenbilder lesen.
    Post
    Bin mal wieder auf diesen "schönen emotionalen" Beitrag gestoßen :face_with_tears_of_joy:

    Würde mich ja glatt interessieren, wer danach doch noch mal an seinem Fahrwerk rumgeschraubt hat :winking_face:.
    Ich bin mit meinem übrigens weiterhin super zufrieden! :smiling_face_with_hearts:
  • zwei_im_takt

    Replied to the thread RG500 Federbeinwechsel.
    Post
    (Quote from str-500)

    :thumbs_up_medium_light_skin_tone: so meinte ich das auch eigentlich. Du hast Recht, so habe ich es einfach falsch und somit missverständlich ausgedrückt.
  • zwei_im_takt

    Replied to the thread RG500 Federbeinwechsel.
    Post
    Hi, den Schlauch muss man nicht lösen um das originale Federbein raus zu bekommen!
    Naja, jetzt ist es ja passiert. Der Schlauch ist aber auch "nur" für die hydraulische Höhenverstellung (also keine Dämpfung falls du das meinst).
    Vielleicht hilft dir die…