zwei_im_takt Sponsor

  • Male
  • from Nähe Düsseldorf
  • Member since Jun 28th 2004
  • Last Activity:
Posts
1,087
Reactions Received
138
Profile Hits
1,184
  • zwei_im_takt

    Replied to the thread Verkleidungsscheibe aufhübschen.
    Post
    Ja, so eine Scheibe kannst du wie oben beschrieben ganz einfach polieren. Wobei du die Schleifpapierkörnung meiner Erfahrung nach nicht ganz so fein abgestuft benötigst. Mit 400, 800 und 1200-1500 vor der Politur kommt man auch zurecht.
    Am besten du…
  • zwei_im_takt

    Replied to the thread RGV RR 250 Ecstar.
    Post
    Ja wirklich absolut top! :thumbs_up_medium_light_skin_tone:
    Sehr liebevoll, perfekt, detailliert (und wahrscheinlich sehr kostenintensiv) aufgebaut.
    Drücke dir die Daumen, dass das gute Stück nie im Kiesbett landet (auch wenn für diesen Fall scheinbar extra noch der Suzuki Schriftzug…
  • zwei_im_takt

    Reaction (Post)
    Damit ist Phase 1 abgeschlossen und hier meine gesammelten Erkenntnisse:

    * es funktioniert recht gut, aber nicht 100% der komplette Bereich von 1.000 bis 12.500 rpm lässt sich fast mit einem Injektor abdecken.

    * Solange sich der Motor im Vorresobereich…
  • zwei_im_takt

    Replied to the thread Orbach an Pfingstmontag?.
    Post
    Jo das war doch wirklich ganz schön. Und tatsächlich alles sehr sympathische Leute!
    Ich komme auch auf 5 Gammas. Drei Stück in dem weiß/blauen Dekor der ersten Serie und ziemlich original.
    Georg mit Jolly und verbreiteter Felge hinten. Und Obwohl Georg…
  • zwei_im_takt

    Replied to the thread Mechanical seal tauschen.
    Post
    Ja, du kommst an die Wasserpumpendichtung wenn du nur den kleinen Wasserpumpendeckel und dann das Schaufelrad abschraubst.
    Kann man auch gut im Werkstatthandbuch unter Kapitel 4-6 sehen.
    Bei mir ging das Schaufelrad übrigens gut ab, es war nicht stramm…
  • zwei_im_takt

    Replied to the thread 70er (und 80er) in Appelhülsen.
    Post
    (Quote from Conn1fn)

    Das wäre natürlich schön. Aber so große freie Flecken wird es da wahrscheinlich nicht geben. :nixweiss:
  • zwei_im_takt

    Reacted with redlich to Lucky Strike’s post in the thread Orbach an Pfingstmontag?.
    Reaction (Post)
    ........... klingt alles sehr verlockend, wird aber spontan entschieden.
  • zwei_im_takt

    Reacted with redlich to Dirk01’s post in the thread Orbach an Pfingstmontag?.
    Reaction (Post)
    (Quote from zwei_im_takt)

    Wenn es sein muss...
  • zwei_im_takt

    Reacted with Haha to georg_horn’s post in the thread Orbach an Pfingstmontag?.
    Reaction (Post)
    (Quote from zwei_im_takt)

    Ja, aber mit richtiger[tm] Verkleidung. :winking_face:
  • zwei_im_takt

    Post
    (Quote from letti)

    Da hast du auch Recht und im Grunde ist das auch so.
    Das einzige was evtl. passiert sein könnte ist, dass vorher durch das zusetzen der Löcher das Siebrohr glatter und dadurch strömungstechnisch anders war als jetzt, wo sich wieder…
  • zwei_im_takt

    Replied to the thread Zündkerze überhitzt.
    Post
    Hi, du schreibst von Experimenten mit Schalldämpfer-Einsätzen.
    So wie deine Skizze aussieht, ist das Dämpfersystem ja ähnlich wie bei den 250er/350er LC's
    Wenn da jetzt eine falsche Flöte drinsteckt, welche die Kammern nicht richtig durchströmt bzw.…
  • zwei_im_takt

    Replied to the thread 70er (und 80er) in Appelhülsen.
    Post
    Hab's für mich jetzt auch fest eingeplant.
    Wenn Mik500 seine RD500 hinbekommt, wird er damit wohl auch kommen :thumbs_up_medium_light_skin_tone:
    Hoffentlich schmeißen die uns mit unseren ganzen 80er Jahre Plastik-Bombern nicht vom Platz :face_savoring_food:
  • zwei_im_takt

    Replied to the thread Orbach an Pfingstmontag?.
    Post
    Wetter scheint für den Montag ja doch mitzuspielen.
    Dann werde ich mir die erste richtige Ausfahrt dieses Jahr gönnen und mit der China-Verkleidung-Pepsi-Gamma aufschlagen.
    Somit ist dann genug Projektionfläche für Lästereien vertreten :winking_face: .

    Dirk und Georg,…
  • zwei_im_takt

    Reaction (Post)
  • zwei_im_takt

    Replied to the thread Italien/ Provence Teil 3.
    Post
    :thumbs_up_medium_light_skin_tone: Sehr schöner Bericht und grandiose Bilder des 3-Teilers. :herz: