zwei_im_takt Mitglied

  • Male
  • from Ratingen, Nähe Düsseldorf
  • Member since Jun 28th 2004
Posts
621
Reactions Received
7
Points
3,342
Profile Hits
91
  • zwei_im_takt

    Replied to the thread Getriebeausgangslager.
    Post
    Für C3 Lagerluft gibt es 2 Hauptgründe: einmal Drehzahl, einmal Pressung
    Bei dem Getriebeausgangslager spricht Drehzahl eher dagegen, Presssitz evtl. dafür.
    Da die Pressung nur einseitig Außen ist (also nur Gehäuse, nicht Welle) und da auch nicht sooo…
  • zwei_im_takt

    Replied to the thread Ein neuer Angeber........
    Post
    Wie ich es erkenne müsste es Update 3 sein, herzlichen Glückwunsch!

    Getriebe update no.1 no.2 oder no.3 - Suzukl RG 500 - Zweitaktforum.de // DIE Zweitakt-Community
  • zwei_im_takt

    Post
    (Quote from mickdoohan)

    Hallo, guck doch mal ins Internet. Ich meine andere Suzuki-Modellreihen aus den Baujahren hatten gleiche Felgenoptik in anderen Dimensionen. Beispiel: 1988 Suzuki Katana 600 (vorne und hinten 17 Zoll, hinten 140 Reifenbreite)

    Quellbild anzeigen

  • zwei_im_takt

    Post
    Schön, dass es nun funktioniert :thumbup: und viel Spaß mit der Rakete! 8) (das war sie zur damaligen Zeit)
    Auf diesen Motor bauen letztendlich Yamahas Rennsporterfolge auf!
  • zwei_im_takt

    Replied to the thread PVM Felgen 3.5x17&5.5x17, was nun?.
    Post
    180er Reifen bei normaler Auspuffverlegung kann eigentlich gar nicht passen!
    Selbst mit 4.5 Zoll Felge / 160er Reifen und originalen Auspuffanlagen (welche innen eh schon leicht flach gedrückt sind), passte es bei mir nicht. In dem Gutachten, welches…
  • zwei_im_takt

    Replied to the thread Gabelölmenge WP Federn?.
    Post
    Doch, dieser "Druckstufendämpfer" war hauptsächlich dafür gedacht beim Bremsen ein starkes Abtauchen zu verhindern. Naja, viel dran verstellen tut man in der Praxis wohl nichts. Hab's bei mir auf 4 gestellt, war von der Einbildung am besten. ;)
  • zwei_im_takt

    Post
    (Quote from Zweitakthorscht)

    ....an der Eisdiele :)
  • zwei_im_takt

    Replied to the thread Gabelölmenge WP Federn?.
    Post
    Vielen Dank für das Angebot :thumbup: , vielleicht komm ich drauf zurück. Komme ja auch (fast) aus dem Ruhrpott.

    Hast du schon speziell eine RG 500 Gabel umgebaut? Laut so einem Montage-Blatt von YSS müssen in die Dämpferstangen aber Bohrungen gemacht werden.…
  • zwei_im_takt

    Reaction (Post)
    da für gibts andere Kisten die man in die Leitplanke hauen kann aber doch nicht so eine rgv. Ich habe dafür immer ne gsxr 1000 genommen da gibts genug davon und auch günstig.
  • zwei_im_takt

    Replied to the thread Gabelölmenge WP Federn?.
    Post
    Ah ok, vielen Dank. Ja diese YSS Ventile meinte ich mit den Cartridge-Ventilen und ich glaube auch, dass es gut funktionieren wird.
    Allerdings muss dann bei der Gamma wohl auch das "Anti-Abtauchsystem" an der Gabel entfernt bzw. stillgelegt werden.
    Und da…
  • zwei_im_takt

    Replied to the thread Gabelölmenge WP Federn?.
    Post
    (Quote from stullefumi)

    Mich interessiert das schon, wenn es ne gute Möglichkeit gibt die konventionelle Gabel richtig gut zu machen.
    Ich liebäugle ja ständig damit, so´n Cartridge-Ventil oder ein ganzes Andreani-Kit einzubauen.
    @ stulle: Kannst du da mal…
  • zwei_im_takt

    Post
    Hi, hab nochmal deine Angaben zu den Vergasern mit den Angaben aus deinen verlinkten PDF´s angeschaut.
    Deine Angaben weichen ab! Wie kommt´s ?
    Im PDF scheinen beide Vergaser komplett gleich eingestellt und bestückt zu sein, bis auf die Hauptdüse (115 zu…
  • zwei_im_takt

    Post
    (Quote from Scanimet)

    Genau, deshalb sollte man das auch nur Typen machen lassen, die wissen wie man das macht!
  • zwei_im_takt

    Post
    (Quote from Zxmadx)

    Genau deshalb habe ich auch geschrieben, dass man sich schon genau überlegen sollte wie man vorgeht!
    Im ersten Schritt schiebt man z.B. am unteren Pleuelauge genau passende Streifen (Fühlerlehren) zwischen Wange und Auge um das Spiel…
  • zwei_im_takt

    Post
    Ach so, dann habe ich das falsch verstanden. Du hast ja in deinem ersten Post unter anderem geschrieben: "Alle verschlissene Teile erneuert gegen Original Teile"
    Ok, dann wie gesagt erst mal die Nadeldüse und die Düsennadel erneuern (nicht zu…
  • zwei_im_takt

    Post
    (Quote from Tante Käthe)

    Einfach mal so ausgedrückt was es letztendlich ist: das Pleuel gerade biegen!
    Schöner ausgedrückt heißt es dann in Linie bringen und winkeln. Was anderes als biegen machste auch nicht wenn das Pleuel draußen ist. Man kann es…
  • zwei_im_takt

    Post
    Du sagst es ist alles vom Adler Museum gemacht worden. Ist mit Sicherheit auch die Nadel und die Nadeldüse (also der Düsenstock) erneuert worden? Und das mit den richtigen Komponenten muss ich ja wohl von ausgehen!?
    Falls da doch noch die alten Dinger…
  • zwei_im_takt

    Post
    (Quote from Dirk01)

    Ist ja wirklich doof gelaufen und einige hätten das krumme Pleuel wohl auch schon vor dem Einbau erkannt. Aber jetzt ist es ist nun mal wie es ist.
    Und ganz ehrlich: mit handwerklichem Geschick, richtigem Werkzeug (Zitat GuFi: passgenau…
  • zwei_im_takt

    Post
    Das ist alles schon fast 20 Jahre her. Wie schnell die jetzt in den einzelnen Gängen war, kann ich gar nicht mehr genau sagen. Aber mein Cousin war einiges größer (188 cm), normale Figur und der vierte Gang ging auch im Sitzen. Wie gesagt, bei deiner…