zwei_im_takt Sponsor

  • Male
  • from Ratingen, Nähe Düsseldorf
  • Member since Jun 28th 2004
Posts
824
Reactions Received
41
Profile Hits
520
  • zwei_im_takt

    Replied to the thread Plötzlich kein Strom.
    Post
    (Quote from maeckes)


    Oh stimmt, sorry. Ich meinte natürlich rechts!
  • zwei_im_takt

    Replied to the thread Plötzlich kein Strom.
    Post
    Bei mir war das Problem, dass es am Lichtschalter irgendwann immer schmorte. Da ich kein anderes Problem für dieses Phänomen feststellen konnte (hatte alles durchgemessen und auch nach Masseproblemen geschaut), ging ich davon aus, dass der…
  • zwei_im_takt

    Replied to the thread Plötzlich kein Strom.
    Post
    Evtl. die Lenkerarmaturen mal kontrollieren. An der linken Seite (Lichtschalter) hatte ich schon zwei mal Probleme.
  • zwei_im_takt

    Replied to the thread APRILIA RS125 - EZ 2002.
    Post
    Da bist du leider etwas spät. Habe mich schon gestern mit rs500r per PN in Verbindung gesetzt!
    Gruß, Martin
  • zwei_im_takt

    Replied to the thread Aussetzer bei warmem Motor.
    Post
    (Quote from maeckes)

    Deshalb gibt es bei der RG500 unter normalen Umständen auch nur einen "normalen" Nadeldüsen-Verschleiß. So viel Augenmerk musst du da nicht drauf werfen. Jetzt einmal tauschen sollte für die nächsten ca. 30.000 km ok sein.
    Die…
  • zwei_im_takt

    Reaction (Post)
    Ich wollte mal ein paar Ideen zur Drehzahlmesser Reparatur der MP und SF Modelle in die Runde werfen.

    mittlerweile spinnt ja jeder 3. Drehzahlmesser herum.
    Die Hauptprobleme sind gelockerte Befestigungsschrauben, Ab vibrierte Bauteile auf der Platine und…
  • Für die 4.5 Zoll Felge eigentlich genau richtig > 160/60
  • Noch mal was zum Thema Kette, Ritzel usw.

    Die richtige Kettenspannung ist nicht unwichtig bei der Gamma.
    Vor allem wenn hinten an der Federbein-Umlenkung höher gedreht wird (im Grunde ein "muss" bei 17 Zoll Räder) und die Schwinge etwas steiler gestellt…
  • zwei_im_takt

    Post
    Wo lag denn das Problem beim Sportsmart TT ?
  • zwei_im_takt

    Post
    (Quote from Tante Käthe)

    Mal ganz ohne Quatsch: Willst du etwa sagen, dass ein moderner Reifen beim angasen mit einer 250er Probleme bekommen könnte!? :face_with_hand_over_mouth:
    Wenn es da Probleme geben sollte liegt es daran, dass man man Umwelteinflüsse und sonstige…
  • zwei_im_takt

    Replied to the thread RD350LC 4L0 Zündkurve?.
    Post
    Das glaube ich dir gerne, dass deine LC sehr gut fährt und ist natürlich auch eine feine Sache!
    Und gut fahrbare 60PS würde ich mir evtl. auch mit tüfteln zutrauen... und manchmal zuckt es auch in den Fingern :-)
    Aber ich scheue mich mittlerweile echt…
  • zwei_im_takt

    Replied to the thread RD350LC 4L0 Zündkurve?.
    Post
    Ja, 20° sind oben raus nicht optimal. Eine Ignitech oder Zeeltronic ist da natürlich perfekt.
    An der 4lo wäre zwar einiges zu verbessern, aber ich habe seit einiger Zeit das Bedürfnis der Originalität den Vorzug zu lassen (alles original Bj. 81, 46 PS…
  • zwei_im_takt

    Replied to the thread RD350LC 4L0 Zündkurve?.
    Post
    OK, vielen Dank!
    Dann stimmt die Einstellung laut meinem Reparaturhandbuch: 20° bei 2000 U/min. So war das auch eingestellt.
    Und die sichtbare Verstellung Richtung spät (bei Drehzahlerhöhung), wenn man mit Stroboskop schaut, ist dann wohl nur die…
  • zwei_im_takt

    Posted the thread RD350LC 4L0 Zündkurve?.
    Thread
    Hallo, kann mir jemand die originale Zündkurve der RD 350 4L0 posten?

    Gruß Martin
  • zwei_im_takt

    Replied to the thread Auslassschieber Suzuki RGV.
    Post
    (Quote from JCN)

    Ist das bei ´ner 250er überhaupt von Bedeutung? Die fährt man doch nicht aufgrund von Drehmoment und gehen tut doch eh nicht viel mit Drehmoment?
    Da ist mir eine sorgenfreiere Baustelle durch stabil konstruierte Schieber doch allemal…
  • zwei_im_takt

    Post
    Schraubt ihr noch, oder fahrt ihr schon?
    Ich habe anfangs ehrlich gedacht, der die Eingangsfrage wäre eine gelungene Verarschung gewesen :flushed_face:
  • zwei_im_takt

    Replied to the thread Meine neue Tyga MC28.
    Post
    (Quote from JCN)

    Stimmt, die kauft man trotz der Optik :smiling_face_with_hearts:
  • Hallo Jörn,

    freut mich, dass deine offene Version jetzt auch funktioniert.
    Sorry für meine Ungeduld (und deshalb Eigeninitiative). Hätte ja wie gesagt gerne einen Schleifer genommen, wir hatten ja auch per PN geschrieben, aber weil dann so ruhig war,…
  • So... nachdem es hier leider nicht wirklich weiter ging, auch der Versuch einen anderen einigermaßen passenden Kettenschleifer zu finden und zu adaptieren scheiterte, habe ich mich mal dran gegeben.
    War ehrlich gesagt sehr zeitintensiv. Überlegen und…
  • zwei_im_takt

    Replied to the thread Perle des Monats.
    Post
    (Quote from Gassenfighter)

    Naja, Bild aus den 90igern? Da waren wir alle schmal :winking_face:
    Heute benötigt man Drehmoment was man kriegen kann... was glaubst du, warum die 500er bei alten Männern so beliebt ist :winking_face_with_tongue: