zwei_im_takt Mitglied

  • Male
  • from Ratingen, Nähe Düsseldorf
  • Member since Jun 28th 2004
Posts
705
Reactions Received
24
Points
539
Profile Hits
286
  • zwei_im_takt

    Post
    (Quote from georg_horn)

    Ja genau, das wird wahrscheinlich der Grund sein! :thumbup: Motorrad stand bestimmt wieder ein paar Tage?

    Gruß, Martin
  • zwei_im_takt

    Posted the thread RG 500 Schwinge.
    Thread
    Suche eine gut erhaltene originale Schwinge für die Suzuki RG 500.
    Bitte alles anbieten.
    Danke!
  • zwei_im_takt

    Post
    Ja, trotz des Schadens überwiegt die Freude, dass nicht mehr passiert ist.
    Muss auf der letzten Fahrt innerhalb von ca. 70 km entstanden sein. Und während des Fahrens habe ich nichts bemerkt!
    Es hatten sich sogar alle Schrauben gelöst, obwohl sie seit…
  • zwei_im_takt

    Thread

  • zwei_im_takt

    Post
    (Quote from teampepone)

    Wenigstens sind sie ehrlich und sagen, dass sie mit 2-Taktern und speziell so einem Vierzylinder zu unerfahren sind.
    Schon allein die beiden Wellen wirklich richtig mit 180 Grad Versatz, und dass es später über die Diagonale auch…
  • zwei_im_takt

    Replied to the thread Andreani Cartridge Kit.
    Post
    Bin am Sonntag übrigens länger gefahren.
    Hatte zuvor die Gabel 6 mm durchgesteckt. Erstaunlich wie spürbar sich das doch bemerkbar macht. Vielleicht werde ich das sogar wieder ändern, denn an dem Tag fühlte sich das für mich sehr agil, fast nervös…
  • zwei_im_takt

    Replied to the thread Andreani Cartridge Kit.
    Post
    (Quote from 250sp)

    Naja, so arg ist es ja nicht.
    Die Federrate ist auch nicht zu hoch. Die Federn wurden für 80-90kg Fahrer angegeben und ausgeliefert (hatte ich nochmal nachgefragt). In voller Montur liege ich gut über 90kg. Dass die Federn nicht zu…
  • zwei_im_takt

    Post
    Immer diese Drehzahl-Junkies :P
  • zwei_im_takt

    Post
    Läuft bei 10.000 im letzten Gang dann aber gerade mal 201 km/h, anstatt 227 km/h.
    Und das auch nur mit originaler Bereifung! Bei z.B. 17 Zoll mit 160/60 sind es nochmal ca. 5 km/h weniger.
    Für die angegebe Höchstgeschwindigkeit benötigst dann schon…
  • zwei_im_takt

    Post
    Für den Straßeneinsatz aber sehr kurz (zu kurz) übersetzt.
    Um das auszugleichen müsste man vorne das Ritzel 2 Zähne größer wählen.
  • zwei_im_takt

    Post
    (Quote from letti)

    Das sehe ich auch so! Der hat ja zig Anzeigen zu irgendwelchen Motorinstandsetzungen drin.
    Ich hatte ursprünglich sogar mal gedacht: schneller kommt man an einen RG500 Motor nicht dran. Man schickt den hin und sieht ihn nie wieder.
    Aber…
  • zwei_im_takt

    Replied to the thread Andreani Cartridge Kit.
    Post
    Also die Federrate stell ich nicht in Frage. Die scheint zu passen. Wie beschrieben ist ja auch ein sehr schönes Feedback beim Anbremsen vorhanden. Ich kann nun nachvollziehen wenn gesagt wird, in die Gabel gehören keine progressiven Federn. Meiner…
  • zwei_im_takt

    Replied to the thread Andreani Cartridge Kit.
    Post
    Ok, dass sich die Federn evtl. noch leicht setzen, darüber hab ich auch nachgedacht. Aber 5 mm innerhalb kurzer Zeit? Oder war das viele Jahre später?

    Die Federrate scheint bei mir ganz gut zu passen. +10 mm eintauchen mit Fahrer scheint wohl laut Theorie…
  • zwei_im_takt

    Replied to the thread Andreani Cartridge Kit.
    Post
    @ J-C
    Danke für den Tipp, werde das vielleicht noch mal so probieren mit der Druckstufe :daumenhoch .
  • zwei_im_takt

    Replied to the thread Andreani Cartridge Kit.
    Post
    So, nun der Rest von meinem Eindruck:

    Durch die ordentlich funktionierende Gabel fiel mir auf, dass es hinten nicht so „smooth“ war wie es hätte sein können. Mein Empfinden: Druckstufe am Federbein zu hart.

    Das YSS Federbein, welches seit vier Jahren im…
  • zwei_im_takt

    Replied to the thread Andreani Cartridge Kit.
    Post
    ...vor der Testfahrt noch Reifen-Luftdruck geprüft, 2.2 bis 2.3 bar ist für mich zur Zeit Wohlfühleinstellung.

    Endlich aufsitzen und erst mal einrollen, gucken wie sich das ganze verhält… ja, passt so einigermaßen. Durch ein paar Slalom-Schlenker das…
  • zwei_im_takt

    Replied to the thread Andreani Cartridge Kit.
    Post



    So, nachdem ich in die originale Gabel (Suzuki RG500) den Andreani Cartridge Kit eingebaut habe, wollte ich euch einen kleinen Erfahrungsbericht nicht vorenthalten.

    Der Einbau war recht unproblematisch. Habe mir aber eine gebrauchte Gabel geholt, weil…
  • zwei_im_takt

    Replied to the thread PVM Felgen 3.5x17&5.5x17, was nun?.
    Post
    (Quote from JoesBar)

    Ja meine Güte, wusste nicht, dass du so empfindlich bist. Wenn ich mich immer politisch korrekt ausdrücken wollte/ müsste, wäre ich Politiker geworden.

    Wenn man aber so einen Schmarren von sich gibt... oh sorry, poltisch korrekt: so…
  • zwei_im_takt

    Reaction (Post)
    STL Datei und Druckeinstellungen gibt's hier:
    Viktor Hartung feilt gerade noch am richtigen Filament und den Druckeinstellungen

    https://hartrusion.com/aprilia-rs-125/tuning/luftfilter/
  • zwei_im_takt

    Replied to the thread PVM Felgen 3.5x17&5.5x17, was nun?.
    Post
    (Quote from JoesBar)

    :thumbup: Freue mich für dich, dass du die (hirnrissige Aktion) Anekdote hier überhaupt schreiben kannst. Wäre dir beim Abspringen des Ritzels die Kette blockiert, hätten wir die Story wahrscheinlich nur auf deinem Grabstein lesen können.
    Nach…