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zwei_im_takt
Replied to the thread Schalthebel steht mir zu tief.PostWenn man es ganz richtig machen möchte, müsste man natürlich die Legierung wissen, das ist richtig.
Aber wann kennt man bei Reparaturarbeiten schon die genaue Legierung.
Bei einem Schalthebel fände ich es ok zu probieren. Wenn es sich mit dem Zusatz Almg5… -
zwei_im_takt
Replied to the thread Schalthebel steht mir zu tief.PostHallo Georg,
diese Schweißarbeit sollte dir jeder einfache Metallbaubetrieb/Schlosser machen können. Ist ja kein sicherheitsrelevantes Fahrwerksteil, bei dem weniger spezialisierte Betriebe Bauchschmerzen bekommen könnten.
Läge ich nicht im Krankenhaus… -
zwei_im_takt
Replied to the thread Bremsbeläge.PostNachdem ich meine komplette Bremse überholt hatte ( Sättel und Bremspumpe) finde ich die Bremse gar nicht soooo schlecht.
Mit Sintermetallbelägen (ich habe welche von EBC) bekommt man das Mopped im Grunde aus jeder Geschwindigkeit recht gut aufs… -
zwei_im_takt
Replied to the thread Schalthebel steht mir zu tief.Post(Quote from georg_horn)
Da du oft mit lockeren Sprüchen für mehr Humor plädierst, bin ich mir sicher, dass du Spaß verstehst.
Wie von Dirk geschrieben sind es einfach Winkelkugelgelenke. Größe M6 einmal Rechts-, einmal Linksgewinge. Die verstellbare… -
zwei_im_takt
Replied to the thread Schalthebel steht mir zu tief.PostIch würde ihm einen Gang zum Orthopäden empfehlen -
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zwei_im_takt
Reaction (Post)Moin,
Nach ca. neun Monaten !! habe ich endlich eine Bremspumpe HC1 mit 12 Millimeter Kolbendurchmesser ergattert und eingebaut.
Gestern eine erste Probefahrt gemacht: Wunderbar! Der Druckpunkt liegt für meine nicht so große Hand ideal ca. 2 cm vor dem… -
zwei_im_takt
Replied to the thread Schalthebel steht mir zu tief.PostDas Gestänge ist komplett selbst gebastelt. Deshalb funktioniert es wahrscheinlich nicht.
Habe zwar auch nicht mehr die originalen Gabeln dran (weil ausgenudelt), mache aber später mal ein Foto wie ich es gelöst habe.
Aber in der Tat scheinst du den Hebel… -
zwei_im_takt
Replied to the thread Clutch hub anti drag plate: Hat jemand das bei sich verbaut?.PostHallo Georg,
dein Schaltvorgang hört sich ja höchst kompliziert an. Sicher, dass kein unsyncronisiertes LKW Getriebe verbaut ist?
Beim Fahren selber geht auch ohne Kupplung schalten ohne Probleme (auf der Rennstrecke eh Standard).
Und mit der anti drag… -
zwei_im_takt
Replied to the thread Federbein undicht.PostNein, hab es nicht ganz aufgeschraubt. Wollte ich, habe aber gemerkt, dass scheinbar noch ein wenig Druck drauf ist.
Beim fest drehen meint man aber es auf eine Dichtung zu ziehen.
Ich werde das alte Federbein mal zum Service geben und vielleicht sagen die… -
zwei_im_takt
Replied to the thread Federbein undicht.PostHallo Jungs, vielen Dank für die Antworten.
Grundsätzlich war ich mit dem Federbein sehr zufrieden. Deshalb habe ich es kurzerhand auch wieder neu gekauft, weil ich keine Lust hatte Wochen zu warten bis ich wieder fahren kann, wenn ich es zum Service… -
zwei_im_takt
Posted the thread Federbein undicht.ThreadHallo zusammen.
Das Zubehörfederbein, welches seit sechs Jahren gut in meiner Rg500 funktionierte, ist auf etwas eigenartige Weise undicht geworden.
Die Verschraubung der oberen Aufnahme hat sich gelöst (siehe Bild)
Dadurch ist Gasdruck und Dämpferöl… -
zwei_im_takt
Replied to the thread Winterprojekt Suzuki RG 500 Lucky Strike.PostHallo Hardy,
Wie kommst du mit der Fussrastenanlage klar?
Die sieht sehr hoch und weit nach hinten montiert aus. Ist das ergonomisch ok? Der Kniewinkel ist original ja schon recht eng.
Gruß, Martin