Beiträge von zwei_im_takt

So wie 3K sehe ich das !
    Warum sollte das keinen was angehen???
    Wofür gibt es denn Foren?
    Habe die Diskussion auch gelesen und als Druckmittel würde ich es nicht bezeichnen!
    Ich bin auf jedenfall froh, wenn einer mal seine Erfahrungen preis gibt!
    Denn ich habe auch keine Lust alles mit Geld Zeit und Nerven selber zu bezahlen und nur als Lebenserfahrung abzuspeichern!

Millionen Anbieter und Firmen nutzen das Internet für Werbung um auf sich aufmerksam zu machen! Warum sollte der Kunde nicht auch das Internet nutzen dürfen um auf Missstände aufmerksam machen zu dürfen!

Ach so, dass muss ich noch kurz erzählen:
    Um einen Viertaktmotor ganz erbärmlich aussehen zu lassen, sind die Shopperfahrer natürlich das gefundenes Fressen.

Heute mal wieder erlebt:
    Die Drehbewegung am Lenkerende der vor mir fahrenden "Hands-in-the-Air-Harley" erzeugte zwar ein ohrenbetäubendes Geräusch (vom Sound ungefähr so
    als würde eine hundert Mann starke Elefantenherde gleichzeitig furzen), aber der Geschwindigkeitszuwachs ließ so zu wünschen übrig,
    dass ich mir die Frage stellte, ob der Fahrer an einem Gasgriff, oder an einem Lautstärkeregler gedreht hat.

Welche Steuermechaniken letztendlich verwendet werden, spielt vom Konzept her auch nicht die große Rolle.
    Ein Viertakter benötigt nun mal vier seperate Takte, von denen nur einer ein Arbeitstakt ist.
    Um es mal etwas gehässig (mit einem Augenzwinkern) auszudrücken: So etwas unnützes hat es in der gesamten Evolution eigentlich nie gegeben.
    Man schickt einen Lehrling ja auch nicht zum Luft holen erst mal die Treppe hoch und runter, um ihm dann zu sagen, dass oben Arbeit auf ihn wartet. :hehehe:

Dass der Viertaktmotor ohne Aufladung nur warme Luft produziert, haben ja mittlerweile die meisten Autobauer selbst im Kleinwagensegment begriffen.
    Nicht umsonst liest man an den meisten Brot und Butterkutschen heutzutage Tsi, Tdi usw.

Wäre im gesamten Motorsport das Motorkonzept freigestellt worden, würde man heute die antiquierte Viertakt-Technik im Museum bewundern!

Hallo,

wie befreit ihr eure Auspuffanlagen und Endschalldämpfer von Ruß?
    Bekommt man den Endschalldämper zerlegt?

Ich habe das Gefühl, etwas Durzugssverlust zu vernehmen.
    Hat jemand schon Erfahrungen mit Rußablagerungen und Leistungsverlust gemacht?

Danke schon mal.

Ich weiß gar nicht warum man ein 4Takt Motor überhaupt verteidigen will???

Im Grunde ist es doch so, dass sich das beschissenste Motor-Konzept: ein Hubkolbenmotor und dann noch der Viertakter mit haufenweise drangebautem Gerümpel (Ventile, Steuerkette, usw.) aufgrund kommerzieller Denkweise durchgesetzt hat!
    Warum sollte man Den in einem Zweitaktforum noch gutreden???

Also STR ist schon wirklich ein fähiger Mann und Gold wert für dieses Forum. Speziell für die RG 500.
    Deshalb sollte er (meiner Meinung nach) nicht auch noch Zeit vergeuden müssen, allgemeine Vergasertechnik zu erklären!
    Das technische Wissen sollte sich schon jeder drauf schaffen, der irgendwas an der Ansaugseite ändert, aber.... um den langen Weg Versuch und Irrtum :wut: (sprich ausprobieren und testen) wird keiner drumrum kommen. :heuldoch:

Schade, dass hier im Zweitaktforum seit einiger Zeit immer gleich ein so rauher Ton angeschlagen wird, sobald jemand etwas zum Thema sagt, ohne eine Doktorarbeit nachweisen zu können!

Ich frage jetzt einfach mal und hoffe, keine "Nur-ich-weiß-was-und-ihr-seid-alle-doof-Antworten" zu bekommen.

Also:
    Aufgrund den Beiträgen erschließt sich mir nicht, warum ein BigBang Motor der Bessere sein soll?? Nur weil der Reifen schlapp macht, ist doch der Motor (Screamer) nicht schlechter? Wenn man eine weichere Leistungsentfaltung haben möchte, kann man doch weniger Gas geben?
    Also worin soll denn der Vorteil eines BigBang Motors liegen? Bisher habe ich nur gelesen, dass er etwas schwächer ist (wenn auch nicht viel).