Immer wieder traurig zu lesen sowas! ![]()
Möge Ronald bei euren Treffen immer mit euch sein und seine schützende Hand über euch halten ![]()
Immer wieder traurig zu lesen sowas! ![]()
Möge Ronald bei euren Treffen immer mit euch sein und seine schützende Hand über euch halten ![]()
Auch wenn eine Mito wahrscheinlich nie eine Baustelle für mich sein wird... Bodo, du bist einfach genial!
![]()
Gruß, Martin
Mik: "Gebe die Teile nur ab, da ich evtl. etwas anderes probieren möchte."
Was denn? Soll ich raten? ![]()
Habt ihr alle nix zu schrauben? ![]()
Mik, bei mir tropft mit Zwischenventilen seit Jahren nix mehr. Welche hast du drin?
Interessante Abhandlung über die Ölpumpe. Nur typische ingeniöse Sensibilität ob theoretischer Werte. Ich kenne keinen, der die "gesamte" Vergaserbestückung nach Umstellung auf Mischung neu abgestimmt hätte. Es wurde nix gemacht und die Dinger liefen..
Naja, wir fahren ja auch alle (zu 99%) mit der stink normalen Europa-Bedüsung rum. Da kannste von Luftfiltersetup bis Auspuffanlage alles rumbasteln/dranstecken wie du willst, und das Gemisch ist immer noch fett genug.
Ich fahre seit Jahren 115er Düse und Nadel ganz unten, immer noch extrem Reserven und Vollgasfest von Sommer bis Winter, vom Nordpol über Äquator bis Südpol. Bei so einem originalen Bauernmotor mit gerade mal 200 PS Literleistung ja auch keine Kunst.
Hallo Max,
wenn die 64,5 Grad Lenkkopfwinkel stimmen, sind deine Zahlen natürlich richtig.
Allerdings sind Grad-Angaben ja immer sehr ungenau (halbes Grad Toleranz hört sich wenig an, ist aber auf Länge extrem viel).
Die ungefähre Lage der Ausgangswelle müsste man doch aufgrund von Bildern im Netz herausbekommen?
Ist es nicht wichtiger den Wellenausgang möglichst nah an Schwingendrehpunkt zu bekommen? Der Abstand sieht auf deinem Bild, falls der Motor so ungefähr schon sitzen soll riesig aus?
Gruß Martin
Habe hier eine schöne Seite gefunden wo die Funktion der Ölpumpe einer 2 Zylinder Yamaha RD beschrieben ist (vielen Dank an den Autor!).
Die Rg500 Pumpe ist anders aufgebaut (hatte selber noch keine auf) aber das Funktionsprinzip ist das gleiche... also dass jeder Pumpenausgang immer einen gleichen Hub Öl bekommt. Unterschiedlicher Gegendruck in den Leitungen oder Ventilen ist somit der Pumpe egal, solange der Druck nicht überschritten wird den die Pumpe schafft (das ist reichlich).
RD400 - Technik (Ölpumpe der Getrenntschmierung)
Gruß Martin
Ich denke gerade drüber nach, dass wir alle ein ziemlich kostspieliges Hobby haben.
Nicht falsch verstehen, ich denke die Preise für so eine qualitative Kleinserie ist absolut nachvollziehbar und gerechtfertigt und es ist auch wahnsinnig toll, dass so was überhaupt gemacht wird!... aber bekloppt sind wir irgendwie schon alle! ![]()
Ich finde das ist ein sehr origineller "Grill"... wahrscheinlich perfekt um Hinter(n)schinken zu braten.