maeckes Mitglied

  • Member since Feb 8th 2021
  • Last Activity:
Posts
153
Reactions Received
12
Points
505
Profile Hits
208
  • (Quote from Henning #17)

    manchmal gibt man einfach die falschen Begriffe ein, mit Kreativität hat das ja nicht so viel zu tun. Gebe aber zu, bin gerade etwas im Stress, wir wollen Mittwoch in die Weihnachtsferien und ich muss drei Moppeds einmotten. Da…
  • (Quote from kivi)

    Danke, hatte ich ja vermutet.
  • (Quote from Tante Käthe)

    Bin gerade etwas im Stress.... :winking_face: aber Ich habe doch gesagt, hat sich erledigt. :winking_face: Habe eine Absaugpumpe im Baumarkt gekauft. Das ist sicher und einfach.
    Für einen Knick in der Zulaufleitung ist sie zu kurz, ich hatte ab zuklemmen…
  • (Quote from maeckes)

    Hat sich in so fern erledigt: HAbe mir eine Öl-Absaugpumpe im Baumarkt geholt, dem Einmotten heute Abned setht nicht entgegen. :winking_face:
  • (Quote from Henning #17)

    Ich habe das PDF, aus dem der screenshot stammt, eben von Carlsalter.com unter
    Bedienungsanleitung für eine Aprilia RS250 Repair manual 1998
    geladen, sieht genau so aus wie meins... Links spanisch, rechts englisch, keine Bilder!
    Mit…
  • (Quote from Henning #17)

    Danke! Wurden mir via PM auch schon angeboten.

    Das WHB dort ist das, was ich habe. Da sind doch nirgend wo Bilder, drum hilft mir das nicht.
  • Ach ja: Dringende Frage an ein Werkstatthandbuch wäre:

    Wozu dient diese Schraube:

    Hintergrund: Da die Ölventile undicht sind, will ich über Winter das Öl aus dem Tank lassen, damit nicht alles in den Motor sickert. Für einen Tausch der Ölventile habe…
  • Moin,

    mangels Schraubererfahrung an der RS suche ich ein Werkstatthandbuch. Bei einem PDF was ich im Internet (links englisch, rechts spanisch) gefunden habe, scheinen die Bilder zu fehlen. Das hilft wenig. Auf ebay gibts auch nix.

    2) Meine RS steht ja…
  • maeckes

    Posted the thread Arrows -Logo ersetzen.
    Thread
    Moin,

    diese gelbe Plakette mit dem Arrows-Schriftzug auf dem Dämpfer find ich erstens nicht schön, zweitens wird sofort klar, dass der Dämpfer nicht original ist. Habe im CAD eine neue Plakette mit Aprilia entworfen:


    ... und in 3D in Nylon (soll…
  • maeckes

    Replied to the thread RS ersäuft im Öl.
    Post
    Nur für mich wird sich das vlt. nicht lohnen, aber wenn es keine Umstände macht, kann ich die auch bei BTS bestellen
  • maeckes

    Replied to the thread RS ersäuft im Öl.
    Post
    (Quote from Tante Käthe)

    Danke, das Geld ist sicher kein Problem. Ich hatte nur im Forum gelesen, dass man bei 2 der 4 schlecht rankommt. Und: Da ich jetzt für einige Zeit abhaue und danach erst dazu komme: Wahrscheinlich klemme ich besser den Tank ab,…
  • maeckes

    Replied to the thread RS ersäuft im Öl.
    Post
    Moin allerseits,

    so ganz falsch war der Titel des Threads dann wohl doch nicht. Nach Einbau der NLS und Serien-Düsen ist der Spritverbrauch runter und die Fahrbarkeit viel besser, aber das Öl-Gesabber ist immer noch da.

    Die Ölventile sind wohl auch hin,…
  • maeckes

    Post
    (Quote from Phil1286)

    ne, wenn die Kette schleift, passt es nicht ....

    problemkind : Natürlich probiere ich es, aber klar, ist dass die gabel weiter rein muss

    @Scanimet: danke für den Hinweis, aber auf den konischen Teil passen die Stummel damit ja nicht.
  • maeckes

    Post
    Ich habe erst neulich durch Durchstecken der Gabel endlich eine brauchbare Handlichkeit hin bekommen, mit der mir das Fahren Spaß macht.

    Ist doch klar: Wenn ich das Heck absenke, wird die Handlichkeit wieder schlechter.

    Aber mir fiel gerade in der…
  • maeckes

    Post
    Moin,

    danke an alle, ich hatte den Thread übrigens ursprünglich ja gar nicht angelegt, um eine Lösung von Euch zu bekommen, sondern erst mal nur zu fragen, ob das Geräusch normal ist. Hatte mal ein Mopped, da pfiff der Primärantrieb wie ein…
  • maeckes

    Post
    (Quote from Vorti)

    das schaue ich mir morgen in Ruhe im Hellen nochmals an.
  • maeckes

    Post
    Danke Euch allen,

    ich sitze gerade puterrot vor Scham vor dem Rechner, ja, das Federbein ist (ungefähr!) 320 mm lang. Dass ich das schon mal geschrieben hatte, wusste ich nicht mehr und habe vorgestern wohl falsch gemessen. :man_facepalming_light_skin_tone: :grimacing_face: Im eingebauten Zustand ist…
  • maeckes

    Post
    Georg: Ja, das hatte ich vergessen zu schreiben: Ich hatte auch überlegt, dass das Auf- und Abschwellen eher auf Kette hindeutet als auf Getriebe. Habe gerade probiert: Die Kette ändert in der Tat ihren Durchhang, wenn man vo und zurück schiebt.…
  • maeckes

    Post
    Hallo zusammen,
    vielen Dank. Von einem defekten Getriebe gehe ich erst mal nicht aus, wie gesagt, der Motor ist von frisch einem Händler überholt worden.
    Mittlerweile weiß ich mehr, Tante Käthe hat wohl recht, dass man sich täuschen kann, wo das…