maeckes Mitglied

  • Member since Feb 8th 2021
  • Last Activity:
Posts
50
Reactions Received
1
Points
266
Profile Hits
43
  • maeckes

    Replied to the thread RS ersäuft im Öl.
    Post
    (Quote from heinz0r104)

    Moin Heinz,
    Danke vor allem für den Link, ist ja schon gut zu wissen, dass man diese Stecker doch kaufen kann. ;-)

    Ventile bekomme ich wahrscheinlich diese Woche.

    Wo sollten denn der oder die Stecker sein? Vorne überm Kühler rechts…
  • maeckes

    Replied to the thread RS ersäuft im Öl.
    Post
    Danke für den Hinweis. Ich habe ja keine Ahnung, wie die Teile aussehen, habe ja eben keine verbaut ;)

    @blaupolsterschlumpf: Schreib mir bitte eine PM, was Du für das Hauptluftventil haben willst. Wichtig wäre allerdings das Steuerkabel, da sind meines…
  • maeckes

    Replied to the thread RS ersäuft im Öl.
    Post
    @rge200863: Schwimmerstand habe ich kontrolliert. Wahrscheinlich ist es wirklich die Kombination aus fehlendem NLS und falscher MAJ.

    Ich werde berichten, wenn sie läuft. Am langen WE gehts weiter.

    Heinz,
    das sind gute Tipps, danke.
  • maeckes

    Replied to the thread RS ersäuft im Öl.
    Post
    (Quote from Sheepy86)

    Danke, da bin ich ja gerade bei... ;-) Aber ich brauchte ja erst mal einen Einstieg um das Problem einzukreisen und den Anfang des roten Fadens zu finden! Danke an alle, die mich dabei unterstützt haben.

    (Quote)

    Hatte ich schon gefunden,…
  • maeckes

    Replied to the thread RS ersäuft im Öl.
    Post
  • maeckes

    Replied to the thread RS ersäuft im Öl.
    Post
    (Quote from Danone1)

    Danke , das Modul ist also Serie.

    Was willst Du wissen? Eine Nummer die drauf steht? Wo finde ich das Teil?
  • maeckes

    Replied to the thread RS ersäuft im Öl.
    Post
    (Quote from Tante Käthe)

    Danke für Dein Mitgefühl! ;-)
    Ich hatte RGV250blau gestern schon mal geantwortet, dass ich eigentlich keine Bastelbude gekauft habe. Das Motorrad sieht gut aus, ist neu aufgebaut mit neuem Stoßdämpfer, einer Showa-Gabel, neuen…
  • maeckes

    Replied to the thread RS ersäuft im Öl.
    Post
    Mag niemand was zu meiner Zündung sagen? (Bild im Beitrag von vor 7 Stunden oben)
  • maeckes

    Replied to the thread RS ersäuft im Öl.
    Post
    (Quote from Tante Käthe)

    Nach der Logik müsste für mein unverkabeltes Mopped wieder eher das Setup der Ur RGV passen :/
  • maeckes

    Replied to the thread RS ersäuft im Öl.
    Post
    Danke für den Tipp und die Bereitschaft, nachzufragen.

    Airbox sieht Serie aus, Köpfe muss ich mich auf den verkäufer verlassen, angeblich ja.

    Die Zündung sieht so aus: ist das Original?





    Ich habe bzgl. Luftdüsen folgendes von JCN gefunden:

    (Quote)

    Mir fällt…
  • maeckes

    Replied to the thread RS ersäuft im Öl.
    Post
    ich habe die teile nicht und auf längeren Ortsdurchfahrten so hoch zu drehen, gefällt mir nicht.
  • maeckes

    Replied to the thread RS ersäuft im Öl.
    Post
    ich bin kein Sammler. Habe die RS gekauft, um in einem halbwegs modernen Fahrwerk einen möglichst modernen 2T-Motor und Spaß zu haben.
    Wohne auf dem Land, wir haben hier sehr schöne Strecken wo die Leistung auch völlig ausreicht. Brauche keine 200 PS…
  • maeckes

    Replied to the thread RS ersäuft im Öl.
    Post
    (Quote from Rgv250blau)

    weder noch
  • maeckes

    Replied to the thread RS ersäuft im Öl.
    Post
    (Quote from Danone1)

    Danke ich mir auch, habe aber natürlich keine Vergleichsmöglichkeit. Ich denke auch, dass Umbedüsung für öffentlichen Straßenverkehr die zweitbeste Lösung ist. So überfettet wie sie jetzt läuft, mag ich aber gar nicht mehr…
  • maeckes

    Replied to the thread RS ersäuft im Öl.
    Post
    (Quote from Rgv250blau)

    War eigentlich nicht als Baustelle geplant. Motorrad wurde vom Verkäufer neu aufgebaut und ist mechanisch (Showa Gabel, 320er Brembo), neues federbein, sauber gemacht.
    Das überfetten bei Ortsdruchfahrten ist mir auf der Probefahrt…
  • maeckes

    Replied to the thread RS ersäuft im Öl.
    Post
    (Quote from 2TaktLiebhaber)

    Also ich habe

    HD: 270/280
    LLD: 27,5
    PJ: links 59 / rechts noch nicht nachgeschaut
    Nadel muss ich noch prüfen, bin zu blöd, den Schieber zu zerlegen ;-/
    Stock: 0-9
    LeerlaufLuft: 1.1/
    Haupt luft 0.6 (Falls ich das recht interpretier,…
  • maeckes

    Replied to the thread RS ersäuft im Öl.
    Post
    das komplette System, sprich Kabel, Ventil, Schläuche.

    Ist bei meiner Maschine komplett entfernt. Der Verkäufer meint, das wäre überflüssig, könne man alles über die Düsen einstellen.
    Aber dazu gehen hier ja schon die Meinungen auseinander ober größer…
  • maeckes

    Replied to the thread RS ersäuft im Öl.
    Post
    (Quote from Lou)

    Wäre schön, aber ich habe keins....
    ebay und Google schütteln den Kopf, bei knalnaarPotz habe ich mal geschaut....

    Gibts überhaupt einen Szenen -Händler?
    Bei Kawa - Triple gibts da einige, das ist recht praktisch
  • maeckes

    Replied to the thread RS ersäuft im Öl.
    Post
    (Quote from Rs-fahrer)

    Sorry, in meiner bisherigen 2T-Welt waren die Hauptluftdüsen nicht tauschbar. Schaue ich nach. Aber ansonsten scheinen die Vergaser recht serienmäßig. Beschnitten wurde eher die Peripherie.

    Tante Käthe: Bei der Maschine fehlte der…
  • maeckes

    Replied to the thread RS ersäuft im Öl.
    Post
    (Quote from Tante Käthe)

    ist in einem längeren Post von gestern Abend wohl untergegangen, hier nochmals

    - Linker Vergaser HD 270,
    - Düsenstock 0-9 (Wäre lt. Handbuch ohne Kat falsch, habe Arrow),
    - Leerlauf 27,5

    Ich habe schon Gefühl für 2 Takter und gebe…