maeckes Mitglied

  • Member since Feb 8th 2021
  • Last Activity:
Posts
99
Reactions Received
5
Points
505
Profile Hits
117
  • maeckes

    Replied to the thread Alt hier.
    Post
    (Quote from jolly)

    Als ich meine KH gekauft habe, waren die Louis-Filterchen drauf. Man brauchte 4500/min, um anfahren zu können. Mit der Spinne geht es normal mit 2500, ohne dass messbar Leistung oben heraus fehlt. Der Zweitakter braucht ja auch auf der…
  • maeckes

    Replied to the thread Alt hier.
    Post
    (Quote from jolly)


    Problemarmes Fahren anstatt Zwang zum Tuning von Oldtimern ist auch mein Credo

    Optimiere meine KH nur noch milde mit zB Köpfen aus eigener Produktion und einer Zeelttronic-Zündung. Zum Fahren habe ich mir eine RS 250 gegönnt, da passt…
  • maeckes

    Post
    Bullshit, hab das Datum vergessen:

    31.10.2021!
  • maeckes

    Post
    ja, face-watt. Auf Deutsch auch Fratzenbuch ;-D
    Ich bin zwar sehr IT-affin, aber vlt. boykottiere ich gerade deswegen den Zuckerberg-Konzern.

    Habe nur davon gehört, dass es auf FB beworben wird.

    Was willst Du noch wissen?
    Wie gesagt, man wird mit einem Oldie…
  • maeckes

    Thread
    Moin allerseits,

    vlt. weniger was für die eiligen RG/RGV/RS-Treiber unter uns, aber viele haben wie ich ja auch ein ruhigeres, älteres Mopped! ;)

    Zwischen 10:00 und 17:00 Uhr erhalten Fahrer von Oldtimern freien Zugang zum Gelände des Technikmuseums in…
  • maeckes

    Replied to the thread Fahwerksgeometrie RS250.
    Post
    In 180 Kehren mit 10 Prozent Gefälle, wie ich es an einer Stelle in der Nähe habe, ganz einfach .....;-)

    Gas geben, um die Handgelenke zu entlasten und ab ins Nirwana ;-D
  • maeckes

    Replied to the thread Fahwerksgeometrie RS250.
    Post
    Hallo allerseits,

    mit der rausgedrehten Vorspannung und ca. 5 mm tieferen Front (Werte für Lenkewinkel und Nachlauf liefere ich mal nach), den 40 mm höheren, verstellbaren Stummeln von proBrake und der 19 mm Bremspumpe Brembo 19RCS CORSA CORTA ist das…
  • maeckes

    Replied to the thread RS ersäuft im Öl.
    Post
    (Quote from JCN)

    Super, danke nochmals an JC und alle anderen.

    habe im Zuge einiger anderer Arbeiten das Haupt-NLS endlich wieder eingebaut. Das Mopped erkennt man nicht wieder. ;-D
    Man kann auch mal durch einen Ort bummeln oder unter 8000 auf der…