• #garagengold

Das sind die Fahrzeuge die mal teuer gekauft wurden, und das auch wert sein müssen... Oder halt auch nicht.

Der Markt bereinigt sich selbst.

• Anfang der Nuller-Jahre gab es in Amerika einen signifikanten Angebotsanstieg von kleinen und mittleren Bikes, Baujahre um 1970. Das waren wohl die Maschinen in Vietnam gefallener Soldaten, die deren Eltern über Jahrzehnte bewart hatten und deren Erben sie dann verkaufen wollten. Darunter zb viele der neckischen Suzuki Stinger. (Stand geschrieben in CMM)

• Wie kommst du denn auf diese Zahlen? Die durchschnittliche Inflationsrate über die letzten 40 Jahre liegt bei unter 2,5%.

Ich hab halt meine persönliche Inflationsrate genommen mit der über die letzten 40 Jahre mein Gehalt gestiegen ist :aha: :cheers:

• Wo ich mich hier unter so vielen schlauen 2t-Kradführen aufhalte habe ich außerdem angenommen dass es für Euch in den letzten 40 Jahren mindestens genauso bergauf ging und sich der eine oder andere von am Geburtstag oder an Weihnachten sogar auch mal einen weniger als 15 Jahre alten Hinterreifen leisten kann :herz:

Spätestens hier wäre ja ganz klar nachgewiesen dass Ihr eh alle jeden Morgen ein Bad in Eurem Geldspeicher nehmt :aha: :cheers: :drink:

• Die Preise zumindest für die 250er stagnieren etwas.

Die 50+ leute die eine Wollten und keine scheu hatten dafür Geld zu bezahlen sind gesätigt und bei den U30 ist kaum jemand so Banane 10k für ne 250er auszugeben, wenn man für n kleinen Aufschlag ned RS660 oder R7 bekommt.