martingt750 Mitglied

  • 62
  • from Berlin
  • Member since Mar 23rd 2011
  • Last Activity:
Posts
75
Reactions Received
2
Points
447
Profile Hits
37
  • martingt750

    Post
    Moin, ich habe gestern mal versuchsweise mit der GT 750 ARAL Ultimate 102 getankt und siehe da, die Maschine zog merklich besser durch, drehte willig in den roten Bereich und hat jetzt einen sehr ruhigen Leerlauf. Vielleicht bisher am falschen Ende…
  • martingt750

    Post
    Moin, ja, meist hilft ein Zahn weniger vorn oder 1-2 Zähne hinten mehr. Auch ist der heutige Sprit nicht mit dem damaligen zu vergleichen.
    Meine Suzuki GT750 Dreizylinder 2-Takter ist 1980 mit mir damals nach Tacho locker über 200 gegangen, geduckt mit…
  • martingt750

    Replied to the thread Neuzugang mit RG500.
    Post
    Moin, falls die Batterie runter sein sollte, hier meine Empfehlung, Motobatt! Das ist eine Bleivliess Batterie, fahre ich auch in allen anderen Maschinen (Suzuki RG500, GT 550, 750, GSX 1400). Sehr robust und langlebig. Braucht über den Winter nicht…
  • martingt750

    Post
    Ok; ja, für sehr sportliche Fahrweise ist der Metzeler weniger geeignet, dafür ist er langlebig und taugt im Regen auch was.
    Vom Gefühl her tendiere ich auch zum BT46, den habe ich auch auf meinem Renner montiert; sehr handlich!
  • martingt750

    Replied to the thread Stärkere Kupplungsfeder.
    Post
    Danke für den Hinweis :-)
  • martingt750

    Replied to the thread Stärkere Kupplungsfeder.
    Post
  • martingt750

    Post
    Hallo, so, jetzt geht es weiter mit der Restaurierung meiner RG. Ich brauch mal ein paar Tipps zur Bereifung. Eingetragen sind Michelin A/M 59 in 120/80VR16 und 140/80VR17, die gibts schon lange nicht mehr. Es gibt in dieser Spezifikation nur den…
  • martingt750

    Replied to the thread Welche Öle in eine Adler MB 250?.
    Post
    Moin, ich kenne einen Adler Besitzer und er sagte mit für das Getriebe einfaches SAE30 Motoröl (Rasenmäher) nehmen. Gruss Martin