martingt750

  • 63
  • from Berlin
  • Member since Mar 23rd 2011
  • Last Activity:
Posts
185
Reactions Received
13
Profile Hits
275
  • Moin,
    habe im Letzten Herbst die Kugelventile nach zwei Wochen im Briefkasten gehabt. Habe nach Einbau die Karre nicht mehr anwerfen können.
    Habe jetzt den Wartungsstau an meinen anderen Moppeds behoben und mich der RG gewidmet. Sie wollte immer noch nicht…
  • martingt750

    Replied to the thread Bremse entlüften bei der RG 500..
    Post
    Gestern den hydr. BLS am HBZ montiert; da dauerte das Entlüften keine 5 min! Gruss MArtin
  • martingt750

    Replied to the thread Bremse entlüften bei der RG 500..
    Post
    Ich habe die Bremse von unten mit einer großen Injektionsspritze befüllt bis oben keine Blasen mehr rauskamen, bisher ca. 0,5 l Bremsflüssigkeit verbraucht, Ich werde nachher den hydr. Bremslichtschalter direkt an die Bremspumpe setzen, vielleicht…
  • martingt750

    Replied to the thread Bremse entlüften bei der RG 500..
    Post
    Nein, alles original, ist der gleiche wie in den GT, GS u. a. Modellen; der war damals schon Mist.
  • martingt750

    Replied to the thread Bremse entlüften bei der RG 500..
    Post
    Der originale BLS funktionierte einfach nicht mehr, trotz Einbau eines neuen. Habe den hydraulischen Schalter am Verteile eingebaut, war wohl der Fehler.
  • martingt750

    Thread
    Moin, habe mir heute einen hydr. Bremslichtschalter eingebaut und bekomme jetzt die vordere Bremse nicht entlüftet. Irgendwelche Tricks? Gruss MArtin
  • OK, ich checke das nochmal, habe neuen Link gesetzt.
  • Hallo Ende Juni findet nach zwei Jahren Pause wieder ein Treffen des WBC statt. Die ganze Bandbreite von Zweitakt-und Wankelmoppeds, nicht nur von Suzuki, wird wahrscheinlich zu sehen sein! Auch Fahrer neuerer Zweitakter, auch anderer Marken sind…
  • martingt750

    Replied to the thread Accent Zündung KH 400.
    Post
    Accent hat in der Regel zwei Magnete. Hat die KH nicht von Hause aus eine E-Zündung?
    Auf dem Bild ist meine GT750 Zündung zu sehen.

    Gruss MArtin
  • martingt750

    Replied to the thread Puffe für die Triple-Brüder.
    Post
    Moin, ist zwar kein Kawa Thema,
    eine Reimo Anlage hatte ich auch mal an einem meiner Wasserbüffel, hübsch war sie nicht, dafür schwer und klang ein wenig nach MZ :-).
    Zum Getriebeölwechsel musste sie abgebaut werden, Hauptständer passte auch nicht. Hatte…
  • martingt750

    Replied to the thread Reifenwahl.
    Post
    Ja, die müssen eingetragen werden, passen aber ordentlich auf die Originalfelgen! Gruss MArtin
  • martingt750

    Replied to the thread Reifenwahl.
    Post
    Moin,
    ausser auf der RG 500 in 120/80-16V und 140/80-17V, fahre ich mittlerweile den BT46 auch auf einer GT750J im Strassenbetrieb in 100/90-19H und 120/90-18H sowie auf meiner Renn-GT750 in 100/90-18V und 140/70-18V. Bei allen Bikes signifikante…
  • martingt750

    Replied to the thread Tropfende Vergaser RG 500.
    Post
    Moin,
    ich hatte auch ein defektes (abgebrochenes) Röhrchen an einem Vergaser. Habe die Schwimmerkammer abgebaut und das Röhrchen vorsichtig ausgebohrt. Dann habe ich eine andere Kammer von einem beliebigen Vergaser aus der Schrottkiste genommen, erhitzt…
  • martingt750

    Replied to the thread Reifenwahl.
    Post
    Ich habe auf der RG die BT46 vorn als 120/80V16 und hinten 140/80V17 auf Serienfelgen; mein TÜV Ing. hat diese Größen von der eingetragenen Michelin 59er Kombination übernommen. Damit hat´s vorn und hinten etwas mehr Gummi auf der Straße. Gruss MArtin
  • martingt750

    Replied to the thread Reifenwahl.
    Post
    Moin, ich habe den BT46 auf Originalfelgen drauf, fahren sich gut, Gruss Martin