martingt750

  • 63
  • from Berlin
  • Member since Mar 23rd 2011
  • Last Activity:
Posts
234
Reactions Received
38
Profile Hits
399
  • martingt750

    Posted the thread Impressionen aus Brandenburg.
    Thread
    Irgendwann ist auch mal eine Landstraße nur noch ein Feldweg . . .
  • martingt750

    Replied to the thread Kolben 0-Maß RG 500.
    Post
    Moin, Kolben sind meist nicht rund. Es gibt spezielle Kolbendrehmaschinen die im Werk die Kolben im 1/100stel Bereich leicht oval drehen, das hat mit dem Wärmeausdehnungsverhalten des Kolbens im Betriebszustand zu tun. Einfach abdrehen ist nicht. Kann…
  • martingt750

    Replied to the thread Neulich auf der IOM.
    Post
    Moin, ich empfehle auf jeden Fall die Classic TT/Manx GP im August. Da gibt es noch viel Zweitakt zu sehen und das Wetter ist meist schön.
    Ferienhäuser sollte man schon mindestens ein Jahr im Voraus buchen, über die einschlägigen Plattformen gibt es…
  • Gestern waren wir mit 4 Suzuki Zweitaktern (RG 500, GT550, GT 750 und T 500) und einer Wankel (RE5) beim Oldietreffen im Kloster Lehnin; die Aufmerksamkeit des Publikums war uns gewiss :-). Gruss Martin
  • martingt750

    Replied to the thread Neulich auf der IOM.
    Post
    Die Vierzylinder GT 1000 ist der Hammer; habe den Erbauer 2019 auch auf der IoM getroffen, da war sie gerade fertig geworden.
    Auch Kawas gab es mit reverse und 4-7 Zylindern zu sehen :-) sowie viele andere 2 Takt Pretiosen
  • martingt750

    Replied to the thread Kolben 0-Maß RG 500.
    Post
    Danke, habe deine Tel.nr. weitergeleitet.
  • martingt750

    Replied to the thread Kolben 0-Maß RG 500.
    Post
    OK, gebe ich so weiter
  • martingt750

    Posted the thread Kolben 0-Maß RG 500.
    Thread
    Moin, ein Kumpel aus dem Süden Deutschlands sucht einen Satz RG 500 Kolben in Originalgröße, hat jemand noch was auf Lager? Gruss Martin
  • martingt750

    Posted the thread WBC Jahrestreffen 2023.
    Thread
    Moin,

    der Stuttgarter Stammtisch wird das nächste Treffen der Wasserbüffelclubs ausrichten, Termin 20.-23.7.23 in Albstadt Ebingen auf der Schwäb. Alb.

    Auch Fahrer moderner Zweitakter und anderer Marken sind gern gesehen!

    Gruss Martin
  • martingt750

    Replied to the thread Kühlflüssigkeit oder Wasser.
    Post
    Moin,
    ich fahre schon seit 30 Jahren mit meiner GT 750 Rennen, erst MotoAktiv, dann beim VFV, die letzten 10 Jahre BuiltNotBought, Oldies Only etc. Bei den ersteren war immer reines Wasser im Kühlsystem vorgeschrieben, aus o. g. Gründen. Die Wapu kann…