martingt750 Mitglied

  • 62
  • from Berlin
  • Member since Mar 23rd 2011
  • Last Activity:
Posts
102
Reactions Received
3
Points
613
Profile Hits
69
  • martingt750

    Replied to the thread Suche RG 500.
    Post
  • martingt750

    Thread
    Habe noch zwei neue Schnellverbinder 10,5 mm für Schlauch 9-10 mm abzugeben, 90°, passend für RG 500 (habe ich auch dran), zum preis von 25 € incl. Versand in D. Gruss Martin
  • martingt750

    Post
    (Quote from Henning #17)

    Der Nennabstand ist nach meiner Kenntnis Mitte Scheinwerfer zu Mitte Blinker, dann passen die 180 mm! Gruss Martin
  • martingt750

    Post
    Ok, danke für die Infos; war eher "viel" Öl. Ich werde die Vergaser mal in Kriechöl baden, damit sich alles löst. Der 2-T Öltank war nach 15 Jahren Standzeit noch zu 3/4 voll. Gruss MArtin
  • martingt750

    Post
    Noch eine technische Frage. Bin jetzt beim ersten Vergaser bei. Beim Abnehmen habe ich gemerkt, dass das Drehschiebergehäuse unter Öl steht; ist das normal, schädlich oder egal? Drehschieber sieht original aus. HD # 115, LLD # 25. Passt das? Ich werde…
  • martingt750

    Post
    (Quote from martingt750)

    Bin fündig geworden! Suche jetzt noch den Staubschutz für den Tachoantrieb, Teilenummer: 54871-21A00
  • martingt750

    Post
    (Quote from martingt750)

    Ist beides verkauft!
  • martingt750

    Post
    Die Verkleidung ist angekommen, kam aus NL. Blinker komplett, ist ein GFK Nachbau, sieht frisch lackiert aus. Sieht nach fairem Deal aus :-).
  • martingt750

    Thread
    Suche für mein RG Projekt noch ein originales linkes Seitenteil in blau-weiss zum fairen Preis. Biete eines in GFK. Gruss MArtin
  • martingt750

    Post
    OK, ich werde dann die Vollabnahme mit original Teilen machen, um Diskussionen aus dem Weg zu gehen, danach wird umgebaut.
    Der LimaRotor ging sehr einfach runter, aber die Kreuzschlitzschrauben dahinter kamen alle erst nach Einsatz des Schlagschraubers!…
  • martingt750

    Post
    So, das Projekt geht voran, gestern die Räder mit frischen BT46 wiederbekommen, machen sich ganz gut in 120 vorn und 140 hinten. Bremsen sind zum Glück freigängig und wurden mit neuen EBC Belägen bestückt. Jetzt gehts an die Vergaser :) .
    Eine Verkleidung…
  • martingt750

    Post
    (Quote from martingt750)

    Habe die Sachen jetzt auch bei Ebay Kleinanzeigen drin.
  • martingt750

    Post
    Der sollte schon gut verpackt sein :-)
  • martingt750

    Thread
    Da ich meine RG nun doch weitestgehend original aufbauen werde, habe ich hier noch einen unbenutzten Tyrra Gepäckträger für die RG abzugeben.
    Weiterhin habe ich noch einen Satz 17" Felgen von einer Serien Suzuki abzugeben, die ich mal für einen…
  • martingt750

    Posted the thread RG 500 Spiegelhalter gesucht.
    Thread
    Moin, suche diese beiden Spiegelhalter, zumindest den linken, hat jemand von euch so etwas übrig? Gruss MArtin
  • martingt750

    Thread
    Moin,
    habe gerade festgestellt, dass ich noch ein "Geweih" übrig habe, das ich mir vor Jahren mal als Reserve zugelegt habe, sowie ein vorderes Schutzblech, welches neu lackiert werden müßte. Jemand Interesse?
    Gruss MArtin
  • martingt750

    Post
    (Quote from georg_horn)

    Das werde ich dann beim Termin beim TÜV mit ihm besprechen :-)
  • martingt750

    Post
    Habe jetzt mit dem TÜV Ing. meines Vertrauens gesprochen, er würde mir statt der nicht mehr lieferbaren Michelin Bereifung jetzt den BT46 in 120/80 und 140/80 eintragen, auf den Serienfelgen. Dann kann die Restaurierung ja beginnen :-)
  • martingt750

    Replied to the thread Reifenfreigaben.
    Post
    Ok, das war die Sichtweise des TÜV Menschen. Brief ist vorhanden. Ich melde mich falls es hier Probleme geben sollte, Genshagen ist ja nicht weit :-). Danke erstmal. Hier der Auszug aus dem Berliner Infoportal:

    VOLLGUTACHTEN GEMÄSS §21 STVZO

    Der Paragraf…
  • martingt750

    Replied to the thread Reifenfreigaben.
    Post
    In Berlin über 7 Jahre abgemeldet = Vollgutachten! Gruss Martin