Da die Kawa so alt ist wie die GT´s die ich so restauriereund repariere, ist die Kurbelwelle zu 99% die Ursache schlechten Motorverhaltens. Ich habe auch mehrmals versucht alte Kurbelwellendichtringe mit Ölverluststop u. ä. Mitteln am Leben zu erhalten, aber letztendlich war dann meist nach 2-500 km ganz Schluss. Jetzt wird der Motor zuerst geöffnet, die KW zu CrankUp geschickt, dann hat man Ruhe und kostet nicht die Welt.Ich würde damit erst mal anfangen. Der Kawa Motor ist easy zu Schrauben, ich musste auch mehrmals bei meiner ehem. H2 ans Getriebe ran. Martin
Posts by martingt750
-
-
Sind das nicht normale Torx Schrauben?
-
Hätte ich keine , hätte ich auch geboten :-)
-
Ich kann diese Fa. empfehlen: Gute Qualität, überschaubare Lieferzeit, faire Preise: https://www.veb-hartung.de/
-
Ja, die alten Metzeler Block gingen runter wie nichts, genauso die Conti Zwillinge. Die BT 46 sind auf jeden Fall besser als das alte Gelump und auch besser als die BT 45. Ich fahre sie sowohl auf der Straße wie auch auf der Rennstrecke, sowohl auf der RG wie auch GT550 und 750. Vielleicht liegt es am schmalen original 120er hinten, dass sie unruhig wird, ich habe den 140er hinten und 120er vorn eingetragen, da gab es noch keine Rutscher. Ein noch größeres Sicherheitsgefühl bei Nässe hatte ich nur noch beim Metzler Lasertec. Das mag auch alles subjektiv sein. Bei der RG ist ja auch die Reifenauswahl bescheiden. Gruss MArtin
-
Welche Dimension hat der BT46 bei dir? Ich fahre ihn als 140er auf Originalfelge, bisher ohne Probleme. Vielleicht hat die Reibpaarung Straße-Reifen nicht gepasst.
-
Moin, Kleidung je nach Mopped und Einsatz:
Helm: Immer Arai (Quantum, Axces oder Maverick)
Rennstrecke: Probiker Protektorenkombi, Carbonhandschuhe, Rennstiefel, Helite Airbagweste
Stadt: Meist Protektoren Cargohose, Textiljacke mit Protektoren, Kurzstiefel, kurze Handschuhe
Tour: Meist Lederhose, Textiljacke, Tourenstiefel, Carbonhandschuhe, Airbagweste
-
Neulich beim Egli in der Schweiz gesehen!
-
Moin, so, das Treffen ist leider vorbei, über 40 Gäste waren da, wieder mal sehr entspannt. Das war schon das zehnte in Fliegenberg. Diesmal auch wieder mit Besuch bei der Oldtimer Tankstelle in HH. Nächstes Jahr vorauss. Mitte August!
-
Hey Martin, hast du da eine Adresse bzw. Ein Kontakt für mich?