Mik500

  • Male
  • from NRW
  • Member since Dec 2nd 2003
  • Last Activity:
Posts
1,102
Reactions Received
53
Profile Hits
1,453
  • Mik500

    Replied to the thread Auspuffbirnen innen säubern.
    Post
    Ähh...Jaja die Theorie !! :face_vomiting: Wir reden hier von einem innen vollgerotteten Auspuff...
    Innere Isolierschicht nennt man das also.. :clapping_hands_medium_dark_skin_tone:
    Ich werde mal schön ein Stahlseil ordern... :nerd_face:

    Eine Reinigung kann nur Vorteile verschaffen...Eine Dämmung Isolierung hab ich…
  • Mik500

    Replied to the thread Auspuffbirnen innen säubern.
    Post
    Der Schmodder muss auf jeden Fall da raus..
    Klingt ja auch akustisch schon um einiges besser, so ein blankes Blech gegenüber einem mit einer ordentlichen Schicht Oelkohle.
    Das mit dem dünnen aufgesplissenen Stahlseil ist doch mit Sicherheit ein Versuch…
  • Mik500

    Reacted with 😍 to Phil1286’s post in the thread Auspuffbirnen innen säubern.
    Reaction (Post)
    (Quote from jorkifumi)

    Bei mir ebenso. Vorher hab ich sie aber mittels Heißluftfön ausgebrannt. Wenn da noch "frisches" Öl drin steht gibts sonst ne riesen Sauerei und die Hälfte bleibt drin kleben.

    An der Mofa hab ich mal mittels Benzin ausgebrannt,…
  • Mik500

    Reacted with redlich to jorkifumi’s post in the thread transparente Ölleitung 2,2mm.
    Reaction (Post)
    Irgendwie verstehe ich die Problemstellung nicht.

    Für die Ölleitungen habe ich einfach die billigste Meterware genommen und seit Jahren keine Probleme damit.

    Bei Benzin ist es was anderes. Aber 2t-Öl ist da eher unkritisch.
  • Mik500

    Posted the thread Auspuffbirnen innen säubern.
    Thread
    Hi.
    Habe mir einen alten Rennauspuff für mein Moped besorgt.
    Wie bekomme ich die innen einigermassen frei von alter Oel/Kohle/Ablagerungen..
    Es sind 4 Birnen...also schon etwas Arbeit...
    Gibt es da eine praktikable Methode..
    Freibrennen möchte ich die nur…
  • Mik500

    Reacted with sauber! to YPVS’s post in the thread Ein neuer Angeber........
    Reaction (Post)
    Ich wollte an der Heckverkleidung nicht rumschnippeln ...oder gar ganz weglassen. Also Stingerrohr gekürzt und die Schweißnähte geglättet. Dann noch den ESD an der Klemmung trichterförmig bearbeitet.....so kann der ESD komplett unter der…
  • Mik500

    Replied to the thread Ein neuer Angeber........
    Post
    (Quote from YPVS)

    Hatte damals auch eine der letzten Jolly´s neu für die RD 500 bei GL gekauft.

    Was wurde bei Dir eingekürzt oben. Das Röhrchen hinter der Birne oder der Dämpfer.

    Original ist die Anlage oben länger ! Meine Abdeckung hinten musste ich…
  • Mik500

    Replied to the thread Ein neuer Angeber........
    Post
    (Quote from YPVS)

    Für unsere schöne RD 500 wünsche ich mir noch immer:
    ein angehobens Heck und ein straffes Federbein ....bis dato noch keine Lösung gefunden ... :anguished_face: :anguished_face:
  • Mik500

    Replied to the thread Luftfiltermatten-Schrott.
    Post
    (Quote from georg_horn)

    ...bekommst Du nicht mehr zerbröselt.... :winking_face_with_tongue:
  • Mik500

    Replied to the thread Ein neuer Angeber........
    Post
    Hi.
    Hast Du ein Jolly gefunden ?
    Neu , oder gebraucht... was für eine Ausführung ?

    ...würde mich interessieren...

    Grüße Mik
  • Mik500

    Reacted with redlich to Conn1fn’s post in the thread Ein neuer Angeber........
    Reaction (Post)
    Ich hatte anno dazumal alle vier Rasten ein paar Zentimeter vor und tiefer gelegt, da der Sozia-Betrieb der RD sonst unzumutbar war.
    Die RG ist da kommoder, selbst mit durchgesessener Bank. Noch keine Passagiere transportiert.
    Übrigens ist am 26.05.…
  • Mik500

    Reacted with redlich to Conn1fn’s post in the thread Neuer 500er-Treiber.
    Reaction (Post)
    Am Wochenende 500 km rumgedüst. Unter anderem bei Börjes gewesen bei der Saisoneröffnung. Bei gefühlten 2000 Bikes nur ein paar Simpsons, Puch Maxi und meine Gamma von der Fraktion im Zweitakt. Trotzdem nett unterhalten mit einem CBX-Holländer.

    Heute mal…
  • Mik500

    Replied to the thread RGV 250 Motor , Bauj. 88-89.
    Post
    Motor ist verkauft !
    Thema bitte schließen.

    Danke. :clinking_beer_mugs:
  • Mik500

    Replied to the thread Suzuki VJ23 Motor.
    Post
    (Quote from Liabei #89)

    ..... wie das mit kompletten Motoren funktioniert würde mich auch mal interessieren :thinking_face: ...

    Es muss ja eine Möglichkeit geben.... einige Exoten laufen ja schon hier....RG 400 ...
  • Mik500

    Replied to the thread Ein neuer Angeber........
    Post
    (Quote from georg_horn)

    Eh " Hombre "...sehen wir an DEINEM Fuhrpark, wer hier die Fishermans lutscht... :nerd_face: .... SR.. :domino:
  • Mik500

    Reacted with Haha to georg_horn’s post in the thread Ein neuer Angeber........
    Reaction (Post)
    (Quote from Mik500)

    RD fahren ist wie Fishermans lutschen. Sind sie zu stark, bist du zu schwach! :winking_face:
  • Mik500

    Replied to the thread Ein neuer Angeber........
    Post
    (Quote from Dirk01)

    Hi Georg,.... schau Dir mal den spitzen Kniewinkel bei der RD 500 an..
    Für Leute mit langen Hack´sen und Altersbedingten Kniegelenken....sitzt man da ziemlich :pile_of_poo: :pile_of_poo: drauf..
    Geht mir jedenfalls so... Normalerweise müsste ich die noch…
  • Mik500

    Thread
    Suche wie in der Überschrift geschrieben.

    Zwei Fragen bitte dazu:

    Gibt es noch andere , schnellere Lieferanten als Yambits aus UK dazu ?
    Vielleicht hat noch jemand etwas da liegen.....
    Der Hahn sifft und komischerweise hängen die neu eingesetzten…
  • Mik500

    Replied to the thread Ein neuer Angeber........
    Post
    (Quote from letti)

    ... für den angefixten aus dieser Zeit... gibt es nichts vergleichbarers...
    Es gibt E-Violins und die Stradivari... und obwohl die ERSTE vielleicht auf dem Papier die bessere Performance bietet.... IST und bleibt die ZWEITE für Immer…
  • Mik500

    Replied to the thread Neuer 500er-Treiber.
    Post
    Danke. Sieht gut aus. :backhand_index_pointing_left_medium_dark_skin_tone:.

    Grüße Mik