Beiträge von Mik500

.. :slightly_smiling_face: .... Das ist heute mittlerweile normal...

Bitte nur Testen, wenn alles zusammen ist .... Neue Stecker, neue Spulen, neue Kerzen...

Viel Erfolg und BERICHTE !!

Fährst du volles Rohr Mik? Ich hatte mal 8mm Kupplungen beidseitig schliesend von Louis drin. Damit war ab 9500u/min Ende im Gelände. Zu wenig durchlass

Hi Letti...

Der Louis hatte immer nur kleinere Kupplungen im Angebot..

Die Bezeichn. 8mm Kupplung....damit ist der Aussendurchmesser der Anschlusstülle gemeint..

Dann Deine Tülle innen freien Queschnitt ca. 5mm...

Ich habe 10mm Kupplungen,,, das sind es innen noch 7,5mm...

Es gibt Keine größeren CPC-Schnellschlusskupplungen für Benzin, warum auch ?.

Will ich innen die vollen 10mm im Schlauch beibehalten, kann ich keinen Trenner dazwischensetzten....

Selbst die Racer, mit richtig großen Düsen haben innen max. 10mm für 2 Vergaser....

LG Mik

...Dann baue den neuen Kram, wenn alles komplett da ist ein ( Zündspule, Stecker und Kerzen ) und TESTE erst dann ...

.... Das Rumprobieren und Gefummele zwischendurch... mit Fehlzündungen ist nicht gut ....Irgendwann zwackt es !!!

Viel Erfolg !

wie siehts aus ???

Hi.

Ich habe in beiden Gammas die gleichen Winkelschnellverschlusskupplungen drin.

Eben noch einmal gemessen: Tülle hat innen etwas von 7,5mm. Aussen 10,5 mm .

Vergaserdüsen sind max. #120.

Kupplung beidseitig absperrend. Kleinste Verjüngung in der Schnellkupplung ist sogar Durchmesser 5mm ( wegen der Absperrung, sonst würde das nicht funktionieren. .... Da ist eine Feder und ein Sitz gegen den gepresst werden muss. ) .

Benzinschläuche sind innen bei mir 10mm.

Anmerkung:

Kann sein, dass es reine Schnellkupplungen ohne Absperrung gibt, die keine Verjüngung haben, also freien Querschnitt, dann sifft es aber.

Meine, die mit der Jolly zieht gut frei raus bis 12.000 U/min.. , die kann ich länger im fünfstelligen Bereich jagen, ohne,

das sich die Schwimmerkammer entleert..

Ich bin natürlich kein Vollgasfahrer, der in der Eifel 10km den Hahn geöffnet hält ...

....dann würde ich jetzt nicht mehr schreiben können...

Wenn 7mm innen nicht ausreichen, bei Düsen < #180 dann gibt es ein anderes Problem...

Mahlzeit.

Hab Winkelschnellschlußkupplungen mit doppelter Absperrung drin.

Nach jeder Tour kommt die Gamma auf den Hinterradständer und die Kupplungen werden getrennt.

Doppelte Absperrung, damit das Leitungsstück zum Vergaser hin auch abgeschottet ist und NICHT leerläuft.

Habe sogar Schlauch-Benzinfilter in jeder Zuleitung drin. Das alles funktioniert gut und zuverlässig.

Innendurchmesser 7mm reicht vollkommen aus .

LG Mik.

...Dann baue den neuen Kram, wenn alles komplett da ist ein ( Zündspule, Stecker und Kerzen ) und TESTE erst dann ...

.... Das Rumprobieren und Gefummele zwischendurch... mit Fehlzündungen ist nicht gut ....Irgendwann zwackt es !!!

Viel Erfolg !

Es ist Zylinder 1 bei niedriger Drehzahl / im Standgas. Der hat sogar richtig Fehlzündungen gehabt.

Und da eine Zündspule ja 2 Zylinder versorgt, dachte ich erst, kann dann ja nicht die Spule sein.

Anfangs hatte ich sogar Drehschieberschaden oder gar Kolbenschaden in Betracht gezogen, weil bei erhöhter Drehzahl der Zylinder mitläuft.

Hallo Martin,

Mach mal wie auch Georg sagte eine neue Zündkerze rein.

Aber bitte eine ganz NEUE !

Lufthutzen ab, dahinter auch mal trocken legen und mit Pressluft in die Leerlaufluftdüse rein.

Ich würde eine einfache B9ES einbauen.

Zum Starten und kalt Testen könntest Du da auch eine 8ér reinmachen.

Dann mal im Stand ruhig laufen lassen 1 Min… (Meistens ist es das !)

Die fressen Zündkerzen ! Das ist kein Masseschluß..

“ Es ist Zylinder 1 bei niedriger Drehzahl / im Standgas. Der hat sogar richtig Fehlzündungen gehabt. “

=> Versifft…Überfettet… !!

Es sei denn der Kolben hat einen weg....

Dann kommen Fehlzündungen und später Klopfen... dann muss der Zylinder raus und nachgesehen werden...

Generell :

Ist die Kerze vorne links einmal naß, brennt die sich sehr schlecht wieder frei.

TESTEN und probieren...

Viel Erfolg.

Martin,

Symptom bei meiner: Nach längerem Warmfahren und bei Temperatur stieg eine Zündspule aus ....drehte spürbar nicht mehr frei aus .... Unterwegs vorne gewechselt....und die Gamma lief wieder ganz normal.

Und bedenke : Am Ende war es die CDI... NIE !!!

Aktuel ist es aber zu schwül für diese Tests... (vor allen bei Euch im Pott ) ....

Da kannst Du zuerstmal runterdüsen bis auf #110... :zany_face: ...

Meld Dich einfach..

LG

Hi Martin,

Warum sollten Die schlecht sein ?

Hatte damals mir solche von Ebay für die RD500 gekauft.

Die waren auch für die RD500 ausgeschrieben und haben vergleichbar gekostet.

Hat gut funktioniert, obwohl die auch einen etwas anderen Widerstand hatten.

Solltest Du wirklich ein Problem mit einer der beiden Zündspulen haben, wirst Du es damit schon behoben bekommen.

Ich gehe davon aus, das es die für die vorderen Zylinder ist.

Ich habe noch noch eine originale FUNKTIONIERENDE . Die kann ich Dir gerne zum testen schicken.

Kannst Du mir ja denn kaputtesten und zurückschicken... kannst Du gerne mal testen..

LG Mik

Jut ! Dann probiere es mit einer neuen Kette.

Wenn das Geräusch dann weg ist, lag es wirklich an der Kette...

Selbst mit Sägezähnen hinten und schiefem Ritzel dürfte das Phänomen mit neuer Kette im sechsten Gang ja zuerst mal weg sein.. :face_with_rolling_eyes: