Posts by Mik500

Neu und gut Profil mag ja sein... Aber wie alt sind die Pellen denn.. :face_with_monocle: .. die gibt es doch schon länger nicht mehr... :nerd_face:

Hallo Dingsda,

schick mir mal ein PN mit deiner Tel Nr.

jetzt nicht zuviel zerlegen. Das bekommen wir auch am Telefon hin.

Komme auch aus Deiner Nähe... und bin Morgen in Korschenbroich arbeiten..

Test: Wenn Du mit gezogenem Choke fährst, Gas hältst. Dann den Choke komplett zurücknimmst und sie dann

normal weiterfährt, kann es nur am Stand/Übergangsbereich liegen.... dann ist, wie schon gesagt nur etwas verstopft.

Dieser Scheiß..Krümel kann dir dann aber wirklich das Leben schwer machen, bzw. diese Auswirkung haben.

Wie gesagt melde Dich und wir schliessen uns telefonisch kurz...

Gamma fahren war schon immer etwas besonderes... leidensfähiges.... :partying_face: :face_savoring_food:

Grüße Mik

Naja ich meine mit Basis, das ich etwas zum revidieren oder nen chassis suche.

Mit Papieren natürlich. Will das Ding auf die Straße bringen 😉

Kauf Dir etwas komplettes. Vor allem als Neueinsteiger. Hatte mir letztes Jahr auch mal wieder eine Neu aufgebaut und hatte schon jede Menge Teile. Nach hinten raus zur Fertigstellung, wurde die Luft aber auch die Luft dünn, wenn Du Teile brauchst und dann nur zu überteuerten Kursen kaufen kannst. Gute Motorteile gibt kaum noch einer ab. Selbst Übersee sind die Preise dermaßen angezogen..

Mit 18 TEURO´s wirst Du Ende des Jahres vielleicht auch noch eine schöne originale erstehen können.

Diesen Kurs halte ich auch für angemessen für das alte Gelumpe... :face_with_tears_of_joy: :smiling_face_with_halo: .

Darfst Dich gerne mal melden. Habe auch noch Kontakt zu Leuten, die vielleicht etwas abgeben..

Nichtsdetotrotz ist so eine Gamma das aller....... das man legal auf der Straße fahren darf. Aber das ist ja bekannt. :nerd_face:

Grüße Mik

Moin.

Bei mir verbaut :

Benzinhahn / Typ : 20A01 = 7x22x9

Direkt 2 neue Dichtungen bestellt.

Danke Euch für die Hinweise... :thumbs_up_medium_light_skin_tone:

Übrigens meine NEUE.

War ein bisschen Arbeit.... muss noch einfahren... :yawning_face: :yawning_face: :yawning_face:

Bei dieser habe ich mal große Benzinfilter direkt in die Leitung eingebaut.

Eng aber passt und nicht zu nahe am Krümmer...

Grüße Mik

Yepp. Ist nur ein Bespielfoto aus Net... zum Ablesen muß ich es zerlegen..

So erkenne ich da nix richtig drauf.

Könnte sein: ( I.d. / T / A.d ) 10 x 9 x 22 ; 10 x 8 x 22 ...

Moin.

An meinem Benzinhahn sifft es ziemlich raus.

Habe diese Dichtung hinten dem Dreher in Verdacht

und wollte eine neue bestellen.

Ich denke das es sich da um einen normalen Simmerring handelt....der einigermaßen Benzinfest sein sollte...

Hat das schon jemand gemacht...

Idealerweise die Abmessungen parat.. :smiling_face_with_halo: :smiling_face_with_halo: .... dann bestelle ich mir den von hier aus direkt...

Thänk ju...

VG Mik

Auch andere Biker haben schöne Mopeds.

Aber wessenwegen ich schreibe: Nach Ölwechsel hat sich die Trennwirkung der Kupplung dramatisch verschlechtert. Habe Motul 10/40 Transoil drinnen nun. Jemand einen besseren Vorschlag?

Hi.

Ist alles sehr unterschiedlich.... Hatte das damals auch mal gefahren und keine Probleme damit.

Habe jetzt in meiner NEU aufgebauten , einfaches mineralisches 20/40 von POLO drin und es trennt ganz gut.

Diese GAMMA ist ganz original...also mit kleinem Kühler etc....

und ich muss feststellen jetzt wärmer der Bock wird, desto besser läuft der...

Vielleicht bekommst Du aktuell das Getriebeoel auch nicht richtig auf Temp. und es trennt deswegen noch nicht richtig...

oder hast Du schon Kupplungsrutschen ?? ...

JA, schöne Bikes... aber die alten öligen 750ér/1100er GSX´r finde ich zum fahren niet so doll....

Grüße

MIk

Hi.

Hab mir das noch einmal angesehen...

Eigentlich brauchst Du gar nichts zu machen.

Entweder wurde der Bolzen zu forsch reingeschraubt, oder es hat einen Spannungsgrad durch Setzung / Fügung vom Metall gegeben.

Dieser Bolzen in dieser Situation hat genügend Haltekraft... Der kann nirgendwo hin , da wird auch nix passieren .

Ich würde da nichts dran machen..... :upside_down_face:

Hallo.

Bin kein Experte, sondern mache das nur zum Spaß.

Mal nicht so ängstlich ! Kannst Du selber machen... Der Riss ist nicht schön, aber festigkeitsmäßig wieder herstellbar..

Ich würde versuchen mit einem Heißluftfön den Bolzen vorsichtig raus zu drehen.

Dann den Riss mit einem Dremel ausdrehen bis damit Du einen Nut/Spalt von ca. 2-2, 5mm bekommst.

Damit entschärfst Du den Riß und es kann nicht weiter einreißen.

Dann schön mit Aceton fettfrei machen und den Spalt mit Kaltmetall auffüllen. Nicht zu wenig, sonder ne Wurst rum, die nicht direkt abfällt. Anschliessend Gewinde von Hand nachschneiden. Kaltmetall richtig und fettfrei aufgetragen, hält Bombe.

Ich würde da nicht mit zuviel Wärme / schweissen ran..

Aber wie oben geschrieben, mache das nur zum Spaß... :smiling_face_with_sunglasses:

LG Mik