Beiträge von Mik500

    Nach meinem Kenntnisstand passt der 89ér- Zylinder mit ( E-2 Kennung ) auf das VJ21 Gehäuse. Und mit passen, meine ich das die unten gleich sind mit den alten 88 Zylindern... Gleicher Kanalübergang am Fuß. Innen ist der E-2 Zylinder gleiche wie die jüngeren VJ22 und RS250 Zylinder... wie in diesem Angebot beschrieben... Ebay KL... Anzeigen-ID ...2550120342...

    Müsste mich schon sehr täuschen, da ich alle 3 Zylindertypen und die 2 Gehäusetypen selber hatte..

    Mein 300€ HJC hat bei mir auch seinen Dienst getan..



    Du sollst auch nicht díe RGV über den Acker hetzen... .. wolltest wohl wieder ne Abkürzung nehmen... weil die Kiste quer durch den Ruhrpott zu heiss wird.. :nerd_face: :smiling_face_with_horns:

    UP, Preis ist ab jetzt 11999€

    Nimms mir nicht übel,

    aber die bekommst Du aktuell nicht über 9.500 weg...

    Die gehört in eine Sammlung, zu jemanden der schon einige TZR´s auch in anderen Farbkombinationen hat.

    Am besten behalten, ins Wohnzimmer, Verkleidung runter und sich immer dran erfreuen...


    Diese abgedrehten Preise Gamma/RD500 > 16 TEURO´s Serien/Kassengestell RS/RGV´s > 10 TEURO´s wofür :zany_face: :monkey:

    Dieses Preisniveau ... das kommt nicht mehr .... " interessiert sich auch keiner mehr dafür " , wie ein Vorredner schon sagte...

    Ich denke die nächsten 5-6 jahre wird kaum noch jemand darin richtig investieren... und danach ? interessiert sich keiner mehr dafür..

    und nur zum posen.. guckt ja eh keiner mehr am Strassenrand..

    Für den Ottonormalverbraucher : Eine schöne Aufbauen... :thumbs_up_medium_light_skin_tone: ... Spass haben und auch wirklich benutzen...kann ich noch verstehen... aber gleiche Kubikzahl und nur anderes Fabrikat.. ob nun RGV, RS , TZR , NSR ... soviel Unterschied? =>... Nö iss nicht !!


    Die ganzen Sondermodelle...ob das bei MV ist (Mamba, SPR, Tamburini, Senna oder Ago) werden zum Verkauf angbeoten stehen sich bleiern, weil niemand die Kohle ausgibt.. Ist bei Ducati; Bimota; Aprilia nicht anders....

    Die Einzelteilpreise , der noch vor 1-2 Jahren begehrten Gammas und RD 500 fallen, weil kaum noch einer so ein Teil auf der Strasse bewegt und Kilometer damit abreist..


    Zum Thema zurück... Nun geh mal ordentlich vom Preis runter , damit der Stihl oder Mik das Teil kaufen können... :smiling_face_with_halo: :smiling_face_with_halo: :face_with_tongue:


    So long Mik

    Hallo Ihr Lieben,


    Suche eine Cockpitverkleidung (originalform) für die RG 500. Am liebsten mit Aussparungen vorne für die integrierten Blinker ( heisst original :face_with_monocle: )

    muss aber nicht. Kann Zulieferer sein. Sollte nur stabil sein...


    Vielleicht hat jemand auch eine gute Adresse vom Zulieferer.

    Sollte mit den Original Seitenteilen kompatibel sein.



    :victory_hand_medium_dark_skin_tone:Grüße Mik

    ... da wird immer viel kaputtgeredet...

    Diese Labyrinthdichtung muss und kann doch gar nicht zu 100 % abdichten...


    Hab auch seid 2 Jahren wieder eine RD 500...und das Teil macht richtig Spaß.

    Zählt aber mehr zur Rubrik Sporttourer.


    Standschäden wirst Du mehr in Richtung festsitzenden Bremskolben und siffende Gabelholme bekommen.

    Die Benzinleitungen und Benzinhahn sollte man auch austauschen/neu abdichten und das so wieder verlegen,

    wie es original war. Vergaser aufpassen mit Ultraschall und nicht übertreiben.

    Steht die Dame dann einmal richtig eingestellt, hält das auch für mehrere Saison... :nerd_face: :nerd_face:


    LG Mik