Beiträge von Mik500

Die Mutter is ja nich fest :winking_face:

Warum sind eigentlich gelochte Ritzel so teuer?
    Is doch viel weniger Material dran
    Cheers!
    :drink:

....weil fertigungstechnisch der Vorgang " BOHREN " noch hinzu kommt , Aufspannen Bohren... + beidseitig entgraten.... und nicht ganz billig ist ... dürfte in den Herstellkosten + 35% sein... und das ist nicht der Verkaufspreis inkl. Marge.. :nerd_face:

.... billge Ritzel werden einfach gestanzt.... bessere gefräst...

:clinking_beer_mugs:

.... Fang doch mal mit normalem Kältespray aus der Sprüdose an... und Muttis Vibrator dran halten. Irgendwann überträgt sich das und springt... :face_with_monocle:

sicherungsdraht dient der Sicherung und nicht der Befestigung => Scheiß Idee

Genau richtig ! Ein Sicherungsdraht ist eine reine Verliersicherung und dient dazu im Rennsport, daß die Mutter am Moped bleibt und nicht dem netten Kollegen hinter Dir nicht direkt vors Vorderrad fliegt.

Dirk, wir müssen Dich leider noch etwas piesacken.. :smiling_face_with_halo:

Zum Thema Buchse / Kettenflucht um 20mm nach außen verlegen...

Eine Welle würde kräftemäßig diese Mehrbelastung an Biegung und Torsion nicht lange mitmachen und schnell verrecken.

Wellen wurden schon verbogen, alleine durch falsche Kettenspannung.

Du könntest Dein Ritzel nehmen und in einer Mechanischen vorne die Fläche -1,2 mm Einstechen, Fläche wegfräsen lassen.

Dann kanns´t Du das Sicherungsblech unter der Mutter wieder normal platzieren.

Das Ritzel hat genug Materialstärke.

Nein, das ist keine Gemurkse für die zarten 90 PS....

Frag doch mal den Frank " Gassenfighter "...

VG Mik

Oder ein gelochtes Ritzel für eine Drahtsicherung (Bsp. an einer RJ15)

...dann brauchst Du aber ein neues + gelochtes Ritzel... denn die Gummscheiben und die Mutter lassen kaum noch Platz für eine anständige Bohrung mit Fase zu... Ausserdem teuren Ritzelsicherungsdraht und Zwirbelzange... :face_with_monocle:  :nerd_face:

Nein die Buchse war schon da.

Im PVM Gutachten steht, dass die Buchse 20mm breiter sein muss damit der Kettenversatz ausgeglichen wird.

.... muss nochmal einhaken... 20mm länger als die Originale... :face_without_mouth: ... dann sitzt das Ritzel vor dem Vielzahn.. :nerd_face:

Zylinder und Wellen machen soll vier Wochen dauern. Das ist mir in der Saison zu lang. Muss die treue Maschine eben noch bis zum Winter durchhalten.

So etwas legt man sich immer auf Lager.

Hab noch einen Satz frisch gemachter KW´s

und einen Satz noch zu machende.. :clinking_beer_mugs:

Dirk,

hast Du dir die Buchse hinter dem Ritzel selbergedreht oder unterlegt? oder warum kommst Du jetzt auf diesen knappen Abstand ?

Ist gemurkse. Macht man nicht !

Da muss ein Sicherungsblech rein.

VG

.. :slightly_smiling_face: .... Das ist heute mittlerweile normal...

Bitte nur Testen, wenn alles zusammen ist .... Neue Stecker, neue Spulen, neue Kerzen...

Viel Erfolg und BERICHTE !!

Fährst du volles Rohr Mik? Ich hatte mal 8mm Kupplungen beidseitig schliesend von Louis drin. Damit war ab 9500u/min Ende im Gelände. Zu wenig durchlass

Hi Letti...

Der Louis hatte immer nur kleinere Kupplungen im Angebot..

Die Bezeichn. 8mm Kupplung....damit ist der Aussendurchmesser der Anschlusstülle gemeint..

Dann Deine Tülle innen freien Queschnitt ca. 5mm...

Ich habe 10mm Kupplungen,,, das sind es innen noch 7,5mm...

Es gibt Keine größeren CPC-Schnellschlusskupplungen für Benzin, warum auch ?.

Will ich innen die vollen 10mm im Schlauch beibehalten, kann ich keinen Trenner dazwischensetzten....

Selbst die Racer, mit richtig großen Düsen haben innen max. 10mm für 2 Vergaser....

LG Mik