Honda NS400 Racing - Projekt

• Den hat mein Freund konstruiert und gefertigt.

• Wieso zu viel Bling? Stell' das Teil doch mal neben eine Rohstoffverschwendung aus Milwaukee. Oder eine Vespa aus der Mod-Ära...

Und Respekt, handwerklich toll gemacht und funktional. Erinnert mich an ein Zitat von Antoine de Saint-Exupéry: "Vollkommenheit ist nicht erreicht, wenn man nichts mehr hinzufügen kann, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann."

:freak  HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört :freak

• Ich sehe da keine Strichlein auf der Schwinge, wie soll man denn da ordentlich die Kette spannen?

• Mal wieder ein kleines Update. NS400 wurde gewogen, um mal einen Anhalt zu haben. Ohne Öl, Wasser und ein paar wenige Kleinteile. Des Weiteren hat ein erster Prüfstandlauf stattgefunden. Im Stand läuft sie super, nimm gut Gas an. Unter Last auf dem Prüfstand "spukt" sie oben raus und dreht nicht sauber hoch, es gibt noch Aufgaben. Verkleidungsteile sind bereits beim Lackieren. Infos folgen.

• Nächster Versuch auf dem Prüfstand in den nächsten Wochen...

• Mal wieder ein kleines Update. NS400 wurde gewogen, um mal einen Anhalt zu haben. Ohne Öl, Wasser und ein paar wenige Kleinteile. Des Weiteren hat ein erster Prüfstandlauf stattgefunden. Im Stand läuft sie super, nimm gut Gas an. Unter Last auf dem Prüfstand "spukt" sie oben raus und dreht nicht sauber hoch, es gibt noch Aufgaben. Verkleidungsteile sind bereits beim Lackieren. Infos folgen.

Hi. Absolut schönes Bike. Du wirst ja im vorein Deine Erkunden gemacht haben, aber meiner Meinung nach gehört da immer eine Airbox hin,

mit einen großen beruhigenden Volumen vor der Ansaugung. Funktioniert das überhaupt gut mit diesen kurzen Ansaugfiltern ?

ich sehe das immer als Notlösung an. dadurch müsst auch einiges an Drehmoment verloren gehen.

Ansonsten...absoluten Respekt und ein schönes Projekt!! :smiling_face_with_hearts: :pinched_fingers_medium_dark_skin_tone: .

VG Mik

... Zipfelklatsch......

• Hi Mick, ich wollte das mit den Einzelfilter mal probieren. Der Vorbesitzer ist mit den originalen Ansauggummis ohne Airbox, also offen gefahren, das wollte ich keinesfalls, zumal der Motor neu revidiert ist. Airbox mit Filter steht beim nächsten Lauf an, mal schauen ob sie dann obenraus sauber läuft.

• Wollte ich auch grad schreiben: Pilzluftfilter sind kacke.

Lieber eine schöne Airbox bauen, oder die originale modifizieren.

Wer im Schlachthaus sitzt sollte nicht mit Schweinen werfen!