...man findet "offizielle" Angaben mit 62PS.
ich war nicht dabei, aber wenn man sich das Layout und den Enthusiasmus der Leute damals (und heut!) ansieht, denke ich die 250er gingen bis knapp 70PS, vermute ich.
Posts by RockyFranco
-
-
Display More
Ich weiß nicht, ob das allgemein bekannt war/ ist, aber hier zur Info:
die 3XV1 hat die Nadeldüsen Serie 673, im Bild rechts. Diese sind bei Topham und soweit ich finden konnte, nirgends im Netz zu haben.
Links im Bild Nadeldüsen Serie 505. Diese sind praktisch identisch, also in Abmessung und Durchmesser der Düse und der Bohrungen.
Es sind auch 10 Bohrungen, nur sind diese komplett anders gesetzt. Welchen Einfluß das hat...keine Ahnung
Hi Volker,
ich stehe gerade vor dem gleichen Problem.
Lieferbar ist im Prinzip nur diese 505er Serie und die dazu passenden Nadeln (das sind die welche Alex P. in einem anderen Fred auch in seiner Übersicht hat). Sollten für das 2MA Modell sein.
Hat das mal jemand probiert ob das passt ?
Rein von meiner Logik her, selbst wenn die Querschnitte, Lochanzahl und Konen-Dimensionen gleich sind, ist es doch was anderes.
Weil je nach Gas/nadel-Stellung ist halt ein anderer Querschnitt frei. Bedingt durch die unterschiedlichen Positionen.
Die originalen haben ja auch noch diese queren (nein nicht queer ;)) Bohrungen. Irgendwo hab ich mal gelesen, ist der Mischluft-Einfluss dann auch noch anders. Will sagen, das Teillastverhalten könnte gänzlich anders sein.
Oder sind das nur Phantomschmerzen und viel Voodoo und ich muss einfach den Hahn richtig aufreißen...
Danke -
sehr schön hast Du das gemacht!
Den oberen Auspuff aber noch etwas besser befestigen
-
Display More
Hallo,
nachdem ich über eine geschenkte Yamaha TDR 125 meine lieber zu den Zweitaktern wieder entdeckt habe bin ich zu einer 300€ teuren TZR 125 4fl gekommen welche ich zu anfangs mit der Zahnbürste und dann zunehmend mit Werkzeug wie Schraubendrehern, Hammer und Zange angefangen habe zu demontieren.
Inzwischen steht sie schon wieder halbwegs zusammen gebaut in meiner Garage, jedoch bleiben mir einige Fragen offen und ich benötige 1-2 Tipps die ich hier hoffentlich bekomme.
Ich habe die Bremszangen vorne und hinten auseinandergebaut und vollständig gereinigt, gestrahlt und neu lackiert. Der von mir bestellte Dichtungssatz für die vordere Bremse (Sumitomo) passt allerdings nicht, der große Kolbenring ist zu groß. Gibt es eine Quelle für die passenden Dichtungen, die nicht 150€ verlangt (wie es bei Yamaha der Fall ist)?
Die Bremsscheiben benötigen ebenfalls viel liebe und ich kann nur mit schlechtem Gewissen ein Motorrad mit verrosteten Floatern an der vorderen Bremsscheibe verantworten. Hat hier schon jemand passende Floater mit ABE (falls es solche gibt) nachgerüstet/getauscht?
Originale Bremsscheiben sind selbst gebraucht schwer zu finden und alternativen fehlen meines Wissens auch. Vielleicht hat ja noch jemand ein paar brauchbare Bremsscheiben zu verkaufen oder weiß wo man solche bekommen kann :)
Schlussendlich freue ich mich über jeden Tipp oder Hinweise sowie einen freundschaftlichen Austausch im Sinne des Hobbys.
Wegen der Satteldichtungen, schau mal bei Ebay, oder Ebay.co.uk nach dem Anbieter:
brakemasterssicher nicht billig, aber dafür passt es. mit royal mail recht fix und die machen den Zollquatsch gleich komplett (sparst dir die dhl 7,50 pauschal auslage)
-
Hi,
passt, stimmt. Aber für absolute original-Fetischisten:
die originale hat die Bohrungen senkrecht zum Umfang und nicht als Schweif.
@ Wolf: müsste die Scheibe nicht gedreht sein, dass der "Loch-Schweif" mit der Raddrehrichtung dreht und nicht "reinbohrt". weißt Du was ich meine ? So kenne ich es von anderen Kfz.
Ok, wäre die Schriftart dann drin.
Macht sicher nix, aber mein Gefühl wäre etwas besser.
BG -
Hi
viel Erfolg, sieht gut aus.
Darf man fragen mit welchem 3d Scanner Du gescannt hast ? -
ok, bin mal eine probegefahren vor 20j, die sah 1:1 genauso aus
-
schönes Teil...
hast Du sie ca. Zeitraum 2004/2005 erworben Großraum Heilbronn ? -
Gute Besserung und alles Gute! Nie aufgeben!!!!!
Hoffe man sieht das Bike mal bei einer Veranstaltung fahren, wäre schade wenn es verstaubt. -
interessantes Projekt.
Da ich auch mit 350 yam Motoren zu tun hatte + Banshee Kram würde ich hinter "140 PS am Hinterrad" aber ein ganz großes Fragezeichen setzen. Eine RSW500 hatte seinerzeit 140 PS aus einem V2 und das war das heißeste Grand Prix Zeugs. Das packst net mit dem ollen Banshee kram und den zu engen Zylinderabstand einer RD350.
Warst Du mal auf dem prüfstand ?
Gruß