Posts by RockyFranco

    ...man findet "offizielle" Angaben mit 62PS.
    ich war nicht dabei, aber wenn man sich das Layout und den Enthusiasmus der Leute damals (und heut!) ansieht, denke ich die 250er gingen bis knapp 70PS, vermute ich.

    Hi Volker,


    ich stehe gerade vor dem gleichen Problem.
    Lieferbar ist im Prinzip nur diese 505er Serie und die dazu passenden Nadeln (das sind die welche Alex P. in einem anderen Fred auch in seiner Übersicht hat). Sollten für das 2MA Modell sein.

    Hat das mal jemand probiert ob das passt ?

    Rein von meiner Logik her, selbst wenn die Querschnitte, Lochanzahl und Konen-Dimensionen gleich sind, ist es doch was anderes.
    Weil je nach Gas/nadel-Stellung ist halt ein anderer Querschnitt frei. Bedingt durch die unterschiedlichen Positionen.
    Die originalen haben ja auch noch diese queren (nein nicht queer ;)) Bohrungen. Irgendwo hab ich mal gelesen, ist der Mischluft-Einfluss dann auch noch anders. Will sagen, das Teillastverhalten könnte gänzlich anders sein.
    Oder sind das nur Phantomschmerzen und viel Voodoo und ich muss einfach den Hahn richtig aufreißen...


    Danke


    Wegen der Satteldichtungen, schau mal bei Ebay, oder Ebay.co.uk nach dem Anbieter:

    brakemasters


    sicher nicht billig, aber dafür passt es. mit royal mail recht fix und die machen den Zollquatsch gleich komplett (sparst dir die dhl 7,50 pauschal auslage)



    https://www.ebay.de/itm/187452948487?_skw=tzr+125+4fl&itmmeta=01K4MWEK4FVXCKMNJTZKRP4G8E&hash=item2ba5110007:g:HOQAAeSw1Cloh3m0&pfm=1

    Hi,
    passt, stimmt. Aber für absolute original-Fetischisten:
    die originale hat die Bohrungen senkrecht zum Umfang und nicht als Schweif.

    @ Wolf: müsste die Scheibe nicht gedreht sein, dass der "Loch-Schweif" mit der Raddrehrichtung dreht und nicht "reinbohrt". weißt Du was ich meine ? So kenne ich es von anderen Kfz.
    Ok, wäre die Schriftart dann drin.
    Macht sicher nix, aber mein Gefühl wäre etwas besser.


    BG

    interessantes Projekt.
    Da ich auch mit 350 yam Motoren zu tun hatte + Banshee Kram würde ich hinter "140 PS am Hinterrad" aber ein ganz großes Fragezeichen setzen. Eine RSW500 hatte seinerzeit 140 PS aus einem V2 und das war das heißeste Grand Prix Zeugs. Das packst net mit dem ollen Banshee kram und den zu engen Zylinderabstand einer RD350.


    Warst Du mal auf dem prüfstand ?
    Gruß