Beiträge von RockyFranco

    Vermutlich hast du auch noch nie eins selbst konstruiert und gebaut :winking_face:

    betraf nicht mich, antworte aber trotzdem (da schon x Motorräder aufgebaut tlw. auch mit Eigenkonstruktionen) noch nie Startspray benötigt.

    Startspray brauch ich, wenn ich irgendwo hinter Birmingham einen alten 2er Golf mit vergasern hole und will dass er anspringt.
    SONST BRAUCHT DAS KEIN MENSCH, sorry :winking_face:

    glaub der "RD350 Klang" kommt von den großvolumigen Crosser-zylindern. Richtig Heiß gemacht wird der nie klingen.
    Aber das tut auch eine Serien Due nicht. Muss aber nicht schlimm ein

    viel interessanter ist doch wie vollgasfest das ganze ist auf ner 2km langen geraden mit diesen großen V2's.....das wären meine größeren Zweifel.


    However.
    Schönes Moped
    Schönes Projekt

    Weiter so!

    Das Pleuel ist von der Honda nsr 150. Das wurde nur poliert und verdichtet, ansonsten kein Materialabtrag. Ich denke das hält schon eine Weile :face_with_tears_of_joy:

    Hi Zxmadx,

    ich sehe Du hast Spaß an der Sache! Das ist schon mal die Hauptsache.

    Hab ein paar ketzerische Fragen:

    Wie hast Du denn das Pleuel "verdichtet" ?

    Definiere "Rennzündung" :-) da würde ich mindestens innenliegenden Rotor und Stator außen erwarten.

    Wieviel Gewicht sparst Du durch den Kickstarter Umbau, haste mal gewogen ?

    Viel Erfolg noch

    original sind die Blinkergehäuse nicht weiß lackiert. Und vorn weiße-hinten orangene Blinker :speak_no_evil_monkey:
    Sorry, ich hab keine Ahnung von Honda, aber das seh ich als Laie! sofort.
    All das trägt natürlich zu den 70k bei :face_with_tears_of_joy:
    Aber schönes Töff-glückwunsch

    sehr schönes Teil, aber sehr ambitionierter Preis. Ok - selten - und ich bin ne weile raus aus dem Verkaufsgeschehen.
    Hatte so ca. 2008 ne SP01, für 300 gekauft, 500 verkauft - optisch/technisch lala.
    und 10 Jahre später ne SP02 für 500 gekauft und 2000 verkauft. Die war aber mega und in der schönen Lackierung weiß blau rot....


    Was mich an den GIleras etwas gestört hat, abgesehen von dem schönen Zylinder, die Verarbeitungsqualität und Materialien hinken deutlich hinter denen von Aprilia/Cagiva etc. hinterher.


    viel erfolg

    genauso siehts aus. Klar hat der jenige am Ende sogar die 38 reingesteckt. vielleicht. Aber bekommt sie nie im leben.
    Kein echter PR. ein irgendwas Hybrid.
    20 is realistisch. darüber Träumerei. Deshalb steht die auch so lange...


    Jeder der schon mal sowas geartetes verkauft hat (ich auch) weiß was ich meine. Verkaufen wollen ist das eine - einen "D....n" finden, das andere...Der Markt ist sehr klein. Und da doch lieber noch was drauf legen und n richtigen PR holen

    was mir ein komplettes Rätsel ist, die Finanzierung von dem Projekt.
    Klar gibts immer Phantasten und Gönner oder 2t Liebhaber oder Immobilienheinis die Geld waschen wollen.....aber unter realistischen Aspekten kann das doch nur ein minus Geschäft sein.
    oder klärt mich mal auf....