RGV Auslassschieber Begutachtung / Einschätzung

• Verkauft wird der Hobel nicht :grinning_face_with_big_eyes:

Also meint ihr neue Zylinder bzw einmal überarbeiten lassen?

Hier nochmal Fotos vom ausgebauten Zylinder.

Der Kolben sieht relativ gut aus.

Im Bereich um den Auslass sieht es so aus, als ob Löcher in der Laufbahn wären.

Sieht man vielleicht auf dem letzten Foto.

• Check mal das Stoßspiel von den RIngen. Zweitaktöl benutzt du aber schon oder? :winking_face:

• All die logischen Antworten bei solchen Bildern kannst Du dir doch selber geben

Sorry, aber...

• Neue Zylinder zu bekommen ist fast unmöglich. Wenn dann neu beschichtete Zylinder oder Zylinder die du dann neu beschichten lassen kannst. Die Löcher in der Laufbahn sind Fehler der Beschichtung. Hatte ich auch schon bei Zylindern, welche mehr als 2x neu beschichtet wurden. Habe meine Zylinder über MUS Förster beschichten lassen - war bisher immer top. Bei der 125iger meines Sohnes wurde der Zylinder von Weber Metallmanufaktor neu beschichtet - lief bis zum Verkauf ohne Probleme. Nach 6tkm waren keinerlei Spuren auf den Laufflächen zu erkennen. Kreuzschliff war wie neu.

• Wow, das ist ein ganz neues Level bezüglich "Nicasilteufel". Da wird sicherlich so einiges an Kompression fehlen. Jetzt bist du an dem Punkt wo du Probleme bekommst das zu "reklamieren" die Schuld wird auf dich abgewetzt und du sitzt mit einem Haufen Schrott da. Schick die Bilder dem Instandsetzer. Er hat eine Versicherung und muss für den Pfusch gerade stehen. In der Tat sehen die Zylinder neu beschichtet aus. Zu sehen am Honbild an nicht angeriebener Stellen.

Mein großes Beileid.

Rotes Silikon.......warte mal ..Fischer?

Oder Sie wurden einfach nur mal durchgehohnt :see_no_evil_monkey:

Kleine Lunker können übrigens mal drin sein und sind nicht schlimm, das was man da sieht ist aber eher ein Krater :face_with_tears_of_joy:

Für die neue Beschichtung sprichst du am besten mal beim Grüni vor :winking_face:

• Mit der originalen Beschichtung wäre das nicht passiert, garantiert!

Unten an an der Laufbuchse außen müsste eine Gravur vom Beschichter sein. Mach bitte mal ein Bild davon.

Ich kann Beschichtungen aus Italien empfehlen und auch den Weber, wobei hier nachgemessen werden muss. Die Laufspiele haben manchmal nicht gepasst.

Einmal editiert, zuletzt von Zxmadx ()

• Ich hatte selber Zylinder da war die neue Beschichtung nach keinen 2000 km quasi komplett weg (56,00 zu 56,10, kolben sah dafür wie neu aus)

Waren das die Gilardoni?

• Waren das die Gilardoni?

Nein, Zylinder hatte ich aus Ebay Kleinanzeigen gekauft aus Holland. Es wurde eine Rechnung beigelegt, das diese von RH-Motoren neu beschichtet worden sind. Die Nummer im Zylinder Passt zu Powerseal Beschichtungen.

Zylinder gibts neue von Athena