RGV Auslassschieber Begutachtung / Einschätzung

• Dazu kann uns Rossifumi vielleicht berichten? Er hat so eine Vollwangenwelle seit dieser Saison im Einsatz :smiling_face_with_sunglasses:

Ich bin nach wie vor zufrieden und das Triebwerk läuft nun, nach bekanntlich längerer Durststrecke, stabil und gut.

Aber auch in Italien ist die Verfügbarkeit momentan nicht gegeben. Es handelt sich immer um Kleinserien.

Einzig der Beschaffungsweg des Materials ist oft schwierig. Es läuft meist über jemanden, der einen kennt, der der Schwager des Cousins des Wellenbauers ist. Dann überweist man Geld und hofft :face_with_tears_of_joy: :slightly_smiling_face:

Was die Aprilia auf der Geraden verliert, holt sie beim Bremsen wieder zurück !!

• So, lange ist's her dass ich mich hier nochmal melde. Momentan hakt es noch bei der Ersatzteilbeschaffung aber ich habe schon Mal den Motor auseinander gebaut bzw die Kurbelwelle rausgeholt. Dabei sind mir, wie auf den Bildern zu sehen, kleine Risse(?) oder eher Macken im Kurbelgehäuse aufgefallen.

Ist das normal bei dem Guß oder schon Verschleiß durch das Alter? Würde das Gehäuse vielleicht Mal falsch gereinigt?

Bei anderen Motoren habe ich sowas noch nicht gesehen. Die waren aber auch neuer / moderner. Vielen Dank schon Mal für eure Hilfe. :smiling_face_with_halo: