Cpt.Kirk

  • from Ritterhude
  • Member since Mar 4th 2024
  • Last Activity:
Posts
10
Reactions Received
5
Profile Hits
32
  • Cpt.Kirk

    Replied to the thread Unfall mit RGV.
    Post
    Also ob man eine Rechtsschutz abschließt oder nicht ist glaube ich sehr individuell. Der eine mag die Sicherheit, der andere meint, dass das Geldverschwendung ist.
    Zum Unfall:
    Das Gutachten ist das. Der Gutachter hat den Wert auf 12500 Euro betitelt.…
  • Cpt.Kirk

    Post
    Jo hatte ich schon gesehen. Gibt's auch für VJ21 nur leider keine ABE oder Tüv Zeug dabei.
  • Cpt.Kirk

    Post
    Nein noch nicht, aber ich dachte ich begebe mich schon Mal auf Teilesuche.
    Das Motorrad wird natürlich erst angefasst, wenn das Geld da ist.
  • Moin zusammen,

    nachdem ich zu Saisonbeginn mit meiner frisch aufgebauten RGV VJ21 eine Runde gefahren bin und von einem Auto übersehen wurde benötige ich nun folgende Teile:

    - Fußrastenanlage (rechts)
    - ein paar Spiegel

    Vielleicht findet sich ja jemand, der…
  • Cpt.Kirk

    Replied to the thread Unfall mit RGV.
    Post
    Also ich habe jetzt einen Gutachter beauftragt. Mit dem Rechtsanwalt überlege ich noch, da ich auch keine Rechtsschutzversicherung habe leider... Wenn mir irgendwas spanisch vorkommt werde ich auf jeden Fall rechtlichen Rat einholen. Auf Nachfrage, ob…
  • Cpt.Kirk

    Replied to the thread Unfall mit RGV.
    Post
    Rechtlich zählt das Fahrzeug also als Totalschaden, wenn die Reparaturkosten den Zeitwert übersteigen.
    Das wäre bei der RGV ja relativ schnell der Fall. Das Fahrzeug ist aber noch komplett fahrbereit. Kann ich das trotzdem wieder reparieren und fahren…
  • Cpt.Kirk

    Replied to the thread Unfall mit RGV.
    Post
    Danke für die weiteren Tipps.
    Ich bin Innerorts gefahren und das mit 40/50 kmh. Am rechten Seitenrand sind dort so Parkbuchten und da kam plötzlich ein Auto raus. Der wollte aber nicht einfach Ausparken sondern gleich direkt wenden, sodass mein…
  • Cpt.Kirk

    Replied to the thread Unfall mit RGV.
    Post
    Danke schon mal für die Tipps.
    Ich werde wohl doch für die Kommunikation mit der gegnerischen Versicherung einen Anwalt dazuholen. Einfach um sicher zugehen, dass ich nicht über den Tisch gezogen werden. Die Versicherungen machen sowas ja tagtäglich…
  • Cpt.Kirk

    Replied to the thread Unfall mit RGV.
    Post
    Also ich bin gerade nochmal zur Garage gehumpelt und habe noch Mal eine Umschau gemacht. Ist alles gerade was Rahmen, Schwinge, Felgen und Gabel angeht. Motor / Kühler auch dicht.

    Versicherungstechnisch hatte ich gedacht, dass ich erstmal abwarte, was die…
  • Cpt.Kirk

    Posted the thread Unfall mit RGV.
    Thread
    Moin zusammen,

    ich bin neu hier, lese aber schon länger mit.
    Ich habe mir letztes Jahr den Traum einer RGV 250 VJ21 erfüllt und diese in mühevoller Arbeit über das letzte Jahr restauriert und wieder auf die Straße gebracht. Da der Motor komplett neu…