Beiträge von angerer42

    Mir ist heute aufgefallen das bei vollem Rechtseinschlag die obere Gabelbrücke den Tank berührt... :face_screaming_in_fear: es ist auch eine leichte Kerbe im Tank zu sehen.


    Voll links ist das nicht so...


    Liegt das an der guten Qualitätskontrolle und großzügiger Toleranzen von 1994 oder ist hier was anderes im argen?

    Sollte nicht sein. Hast du die Anschläge schon kontrolliert ob da alles stimmt?

    Ich bin bisher immer Pirellis gefahren und habe letztes Jahr erstmal Mitas Sportforce + aufgezogen. War positiv überrascht und günstiger war der auch noch.

    Prüfe auch noch die Spannung vom Zug. Ist diese zu straff, schließt der Schieber wieder, sobald am Solenoid die Spannung gesenkt wird. Hatten wir bei der RS125 von meinem Sohn und waren kurz vor Kauf eines neuen Solenoid. Zug neu eingestellt, und gut war es.

    Sowas in der Art hab ich mir auch gedacht fand es nur maximal verwirrend. Wollte den Ultimate Kanister schon wieder zurückbringen und gegen Motul 710 eintauschen.Danke für die schnelle Rückmeldung.

    Mit Motul 710 hättest auch nix falsch gemacht. Funktioniert seit eh und je. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass damit die Schieber weniger versiffen. Die Wahl des Öls ist aber immer auch eine Glaubensfrage :nuts:

    Den Schieber mit Hilfe eines Kabelbinders am Solenoiden/Stellmagneten auf daueroffen fixieren und eine Probefahrt machen.


    Das der Schieber im Stand aufgeht muss nicht zwangsläufig heißen, das er das auch wärend der Fahrt macht.

    Hatte vor ein paar Tagen bei der RS125 meines Sohnes das Problem, dass der Schieber zwar kurz geöffnet hat, aufgrund der Zugeinstellung der Solenoid nach einer Sekunde aufgrund weniger Spannung den Schieber nicht offen halten konnte. Ursache war, dass der Zug zu viel Spannung hatte und der Schieber vom Vorbesitzer nicht richtig eingestellt wurde. War voll auf Spannung und nicht bündig im Auslasskanal bei geöffnerter Stellung. Beim Vergasersetup würde ich auch den Schieber von 60 auf 50 oder 40ig runternehmen. Zudem ist die 130er HD für den Arrow meiner Meinung nach zu fett. Unser Setup mit 40iger Schieber, 62 Luftdüse und 120HD, X25 auf 3. Kerbe funktioniert mit dem Arrow (mit E-Nummer) top. Sollte mein Sohn auch noch fahren wenn es unter 15 Grad Außentemperatur hat, dann probieren wir noch die 125HD. Und sofern nicht schon geprüft den Temperatursensor etwas rausschrauben. Hier könnte auch noch etwas Luft im Kühlkreislauf sein.