Beiträge von angerer42

    Zündung noch nicbt abgeblitzt. Hatte die Kuwe bis vor kurzem nicht als Ursache in betracht gezogen. Erst durch einen Hinweis der letzten Tage. Jetzt wo der Kolben geklemmt hat, will ich nicht nochmal starten. Wenn der Motor raus ist, zerlege ich diesen. Dafür muss ich aber erstmal Zeit finden. Jetzt steht sie mal und ich fahre die Falschtakter.

    Wie viel kommt da pro Minute? Du schrubst "ausreichend"? Für den Leerlauf reicht's ja offensichtlich aber auch für Vollgas?


    Also ich würde nochmal den Zulauf des Vergasers/Hauptdüsen/PJ system explizit prüfen und auch mal das Kurbelgehäuse abdrücken.


    Verdrehung Kurbelwelle kannst ja wenn die köpfe ab sind ganz einfach mit nem Messschieber oder Tiefenmaß prüfen.

    Über den Tank kommt da fst ein Liter die Minute. Beider Vergaser wurden nach dem 2ten Achaden bei Förster revidiert und Schwimmerstand angepasst. Wenn jetzt der Motor rausfliegt werde ich den rechten Vergaser nochmals überholen bzw tauschen.

    Ölnippel wurde schon getauscht. Ölpumpe selbst funktioniert, sonst hätte ich auch am oberen Zylinder Probleme. Dass am unteren Zylinder kein Öl gefördert wird, glaube ich nicht. Dann würde der Kolben eher festgehen. Gemisch im Tank, bin ich aber noch nicht gefahren.

    Nein kann nicht sein.

    Hast du mal geprüft wie viel Sprit an den Vergasern in der Minute ankommt?

    Ja, erst vor 2 Tagen. Alle Leitungen und T-Stück neu. Tankentlüftung kann ich auch ausschließen. Nebenluft auch alles geprüft. Nicht ausgeschlossen, dass die Kuwe verdreht ist. Alles andere hab ich mehrfach geprüft. Ist jetzt das 5te mal. Die Kerze brennt immer ab.

    Könnte es auch an der Nebenluftkorrekturdüse liegen, wenn diese zugesetzt ist? Aber dann wäre sie doch zu fett und nicht zu mager. Bekomme diese nicht raus, wurde beim Ultraschallbad daher im eingebauten Zustand ins Bad gegeben. Möchte unbedingt vermeiden, dass ich meinen Ersatzmotor auch schrotte. Falls wer einen guten Vergaser vom liegenden Zylinder übrig hat, gerne melden.