problemkind Mitglied

  • Female
  • from Deutschland
  • Member since Feb 28th 2013
  • Last Activity:
Posts
260
Reactions Received
2
Points
1,357
Profile Hits
151
  • problemkind

    Replied to the thread TDR 250 Edelstahl Anlage.
    Post
    Kopie von irgendwas und Tyga klingt halt gut hät ich gsacht... wüsste nicht das die was machen
  • problemkind

    Replied to the thread Fahwerksgeometrie RS250.
    Post
    mich würde mal eine seitenansicht vom mopped leer angelehnt an eine hauswand interessieren... dann mal vergleichen mit einer normalen... wär ein anhaltspunkt ob sie von vornherein schon schepps steht
  • problemkind

    Replied to the thread Fahwerksgeometrie RS250.
    Post
    ist wohl noch früh... die haben recht wenig nachlauf, was theoretisch pro handlich sein sollte, aber in kombi mit höherem heck und kürzerer gabel wird das zu extrem.

    die R1 hatte serie 95mm nachlauf und jetzt ca 10mm mehr und fährt jetzt nichtmehr wie…
  • problemkind

    Replied to the thread Fahwerksgeometrie RS250.
    Post
    man sollte auch bedenken sowohl die 125er als auch die 250er haben ja recht viel nachlauf, was auch nicht grad pro handlichkeit ist (die 125er glaube ich sogar mehr). dann noch mit höherem federbein wird das recht komisch zu fahren. und dann noch…
  • problemkind

    Replied to the thread YZ 325ccm.
    Post
    (Quote from JCN)

    das frage ich mich auch aber ich hab es tatsächlich mit einer dt50 erlebt... vollgas bei 49kmh und dann gas zu und zündung aus+killschalter und du bist mit 49kmh und n-max weitergefahren...bei geschlossenem gas... das ding ging erst aus…
  • problemkind

    Replied to the thread YZ 325ccm.
    Post
    (Quote from JCN)

    so oder so sollte zumindest mehr als eine flotte runde drin sein bevor der kolbenboden auszieht... ^^
  • problemkind

    Replied to the thread YZ 325ccm.
    Post
    doch, ist recht üblich... in meinen augen der klassiker für zu mager oder falschluft oder eben "ach das passt schon wie wir es zusammengewürfelt haben"
    neu aufbauen und die angesprochenen themen bearbeiten und dann sieht man weiter...
  • problemkind

    Replied to the thread YZ 325ccm.
    Post
    sich auf bedüsungsvorschläge zu verlassen ist schon mutig
    in meinen augen wie gesagt weggeschmolzen wegen hoher temperatur... woher die temperatur kam,keine ahnung... aber bedüsung ist da wohl einer der big player...
    vielleicht auch zu lange in halbgas…
  • problemkind

    Replied to the thread YZ 325ccm.
    Post
    hm, kann wie gesagt viel sein... Zündung prüfen ob vielleicht zu früh oder viel zu spät, Gemisch bzw vergaser prüfen ob zu mager, Verdichtung prüfen ob zu hoch,quetschkante prüfen, Kerzenwärmewert prüfen,kühlung prüfen usw
    Ich persönlich tippe auf…
  • problemkind

    Replied to the thread YZ 325ccm.
    Post
    wo bild?
    anyway: kolben+auslass= meist zu mager/überhitzt/zündung falsch/bastelbude...
  • das dt 125 forum gibts btw ja wieder... ist die sachs entdrosselt?
  • problemkind

    Post
    die DT80 MX Zylinder sehen genauso aus... nach unten einlass ins Gehäuse und nach oben der C-Port bzw zwei... Strömungstechnisch nicht ideal aber ist halt auch schon 40 Jahre alt. Die Big Bores sind oft nur Kopien des Orizylinders mit mehr Bohrung.
  • der wellendichtring der wasserpumpe ist noch erhältlich bei yamaha...zumindest laut onlinekatalog, der ist recht zuverlässig.
    931031016800
  • problemkind

    Posted the thread 2x Stummel mit 50er Klemmung.
    Thread
    1 Satz original GSXR 750 vor oder bis K1...50er Klemmung, 9-10°,gebraucht+gelocht, 40€
    1 Satz ABM (Race Clip?) 50er Klemmung mit um 3° verstellbaren Lenkrohren. Waren wohl mal für eine YZF-R1 laut Kennung aber keine ABE/Gutachten zur Hand,…
  • problemkind

    Post
    (Quote from Phil1286)

    erstmal wenden...dann später nochmal nachprüfen vor dem tausch... Nachhaltig denken, FFF und so ;)