Scanimet Nasenbohrer

  • Male
  • 64
  • from Leipzig
  • Member since Dec 2nd 2006
  • Last Activity:
Posts
880
Reactions Received
127
Profile Hits
1,734
  • Scanimet

    Replied to the thread ETM 500.
    Post
    (Quote from SirPsycho)

    1100 evo :slightly_smiling_face:
  • Scanimet

    Replied to the thread ETM 500.
    Post
    Die Ami Anlage wurde in " raw " geliefert , das heißt blankes Blech. Ich habe Freitag meinen Renner zum Auspuffbauer gebracht , der mir nach den Maßen der Ami Anlage einen neuen Auspuff in Segment Bauweise baut. Der meinte auch das die Shearer komisch…
  • Scanimet

    Replied to the thread ETM 500.
    Post
    Mein Schweißer sagte , das die Ami Anlage nur autogen schweißbar wäre. Elektrisch war das nur am spucken und spotzen.
    Morgen bring ich sie zum Auspuffbauer , der baut mir die Ami Anlage nach , nur halt aus Segmenten.
  • Scanimet

    Replied to the thread ETM 500.
    Post
    Eine Shearer Anlage aus Amerika
  • Scanimet

    Reacted with redlich to Liabei #89’s post in the thread RGV RR 250 Ecstar.
    Reaction (Post)
    Zwischenzeitlich kamen auch noch ein paar weitere Teile, wie Detocounter, Quickshifter, Ignitech, Lenkungsdämpfer, Trockenkupplung, Kitgetriebe.....

  • Scanimet

    Replied to the thread RGV RR 250 Ecstar.
    Post
    (Quote from Liabei #89)

    Meine 500er wiegt auch nur 107 kg trocken
  • Scanimet

    Replied to the thread RGV RR 250 Ecstar.
    Post
    100 - 105 kg trocken ?
  • Scanimet

    Replied to the thread ETM 500.
    Post
    Es werden keine Kompromisse gemacht .
  • Scanimet

    Replied to the thread RGV RR 250 Ecstar.
    Post
    Ich bin auch gespannt . Viel Erfolg
  • Scanimet

    Replied to the thread ETM 500.
    Post
    Danke Wolfram, das Problem mit der Auspuffanlage ist , das der Platz im Bug der Verkleidung zu gering ist. Breite im Bug 250 mm . Breiteste Stelle der Birne 135 mm x2 macht es dann 270 mm . Meine Lösung , einen Auspuff einer KTM 250/300. Den Krümmer…
  • Scanimet

    Replied to the thread ETM 500.
    Post
    Mein Renner durfte mal an die Sonne. Wir warten auf einen Termin beim Auspuffbauer.

  • Scanimet

    Reaction (Post)
    Gerade ein trockenes Zeitfenster gehabt:

    hier eine Fahrt mit der frisch installierten Speeduino ECU und den noch nicht großartig veränderten Parametern von der Microsquirt ECU aus Phase 1.

    Ich vermute das die Abtourparameter noch zu fett sind, liegt daran,…
  • Scanimet

    Replied to the thread 2 Takt Saugrohreinspritzung.
    Post
    El Bodo , suche mal im RD Forum unter MK nach EFI RD350

    Der hat das schon vor Jahren anständig zum laufen bekommen.
  • Scanimet

    Post
    500er fahren war schon immer etwas teurer :face_with_tears_of_joy:
  • Scanimet

    Replied to the thread Die 125 hat keinen Lebenswillen.
    Post
    Die Kiste läuft nach der Zündkerze viel zu mager , quasi kann man damit ein Loch in den Kolben bringen ohne Bohrer.
    Wenn sie im Stand kein Gas an nimmt und nur mit Choke läuft ist es ein Zeichen von zu mager. Das sie wenn man den Choke raus nimmt alleine…
  • Scanimet

    Reacted with redlich to uweba68’s post in the thread Kommt jemand mit nach Ecuyers?.
    Reaction (Post)
  • Scanimet

    Replied to the thread RS 125 Nastro Azzurro Aufbau.
    Post
    Verkleidung in Panzer Tape Optik :face_with_tears_of_joy:
  • Scanimet

    Reaction (Post)
    Du hast oben geschrieben: "Die Vergaser waren folgendermaßen bedüst:"

    Wenn Du davon aus gehst, was Du irgendwo in einem Handbuch gelesen hast, so vergiss das ganz schnell wieder. Ich baue auch gerade eine RS250 auf und hab die Vergaser komplett zerlegt…
  • Hallo Dominik , du kannst aber nicht einen PJ Vergaser genauso bedüsen wie einen normalen Vergaser , der normale Vergaser läuft dann zu mager .
    Wegen Ansauggummi , es gibt Banshee Zylinder mit CR500 Membranen . Die Ansauggummis kommen von Moose .

    Gruß…
  • Scanimet

    Replied to the thread Auspuffbirnen innen säubern.
    Post
    (Quote from georg_horn)

    Dann ist das Material aber nicht mehr spröde und es reisst nicht :face_savoring_food: