Scanimet Nasenbohrer

  • Male
  • 63
  • from Leipzig
  • Member since Dec 2nd 2006
  • Last Activity:
Posts
727
Reactions Received
88
Profile Hits
922
  • Scanimet

    Reacted with <3 to Zxmadx’s post in the thread Dynojet Moped Rgv 250 goal 80whp.
    Reaction (Post)
    Also die Auspuffanlage ist nun fix und fertig :smiling_face_with_heart_eyes:

  • Kurzes Update: der Vergaser ist am Mittwoch eingetroffen, wurde ungeprüft zuerst am Moped montiert und mein Streuner ist auf den ersten 10 Umdrehungen angesprungen.

    Die anschließende Überprüfung vom Vergaser hat ein paar Kleinigkeiten ergeben.

    Setup:

    HD:…
  • Scanimet

    Replied to the thread Welche Dichtmasse.
    Post
    Hylomar härtet auch nicht aus. Der Vorteil von dem grauen Dirko , wenn mal zuviel drauf ist und raus drückt sieht es nicht so Scheisse aus wie das rote Dirko :face_with_tears_of_joy:
  • Scanimet

    Replied to the thread Schwingenwechsel in RG500.
    Post
    (Quote from Henning #17)

    Ich könnte für 2000 Euronen eine Suter Schwinge für mein Moped bekommen, aber der Verkäufer will seine Teile nur komplett als Paket verkaufen. Aber was soll ich mit 7 Falschtakter Motoren und etliche andere 4takt Teile.
  • Scanimet

    Reacted with like to Sicco97’s post in the thread Meine neue Tyga MC28.
    Reaction (Post)
    So eine ähnliche Mc28 habe ich auch und sehr stark modifiziert. Das seltenste am Moped ist wohl die Mc28 HRC Kit Zündung und das HRC Kit Getriebe.
  • Scanimet

    Replied to the thread Schwingenwechsel in RG500.
    Post
    Die Schwinge ist einteilig , die hat nur am Schwingendrehpunkt eine Gabel , was aber kein Problem darstellt. Die gibt es auch "geschlossen" also ohne Gabel. Der Rahmen ist auch kein RG Rahmen,
    Soweit ich mich erinnere hat die RG den Drehpunkt der…
  • Scanimet

    Replied to the thread Schwingenwechsel in RG500.
    Post
    Welche Zierstreifen soll ich nehmen und welche Heizgriffe sind gut ?

  • Scanimet

    Replied to the thread Schwingenwechsel in RG500.
    Post
    Wenn du die MV Schwinge von 258 mm auf 235 mm schmaler machen musst ,was passt dann da ?
    Die meisten Schwingen haben ein Maß von 235 mm ....
    Dann nehm eine MV Schwinge , wobei ich mir gerade eine Frage stelle. Wieso fragst du hier ob jemand Erfahrungen mit…
  • Scanimet

    Replied to the thread Schwingenwechsel in RG500.
    Post
    Was spricht denn gegen eine Honda Einarmschwinge?
    Da bekommst du mit einer kleinen Änderung den ganzen Antrieb einer Ducati rein.
  • Scanimet

    Reacted with like to Zxmadx’s post in the thread Cagiva Mito Zylinderbearbeitung.
    Reaction (Post)
    Immerhin weiß man jetzt was an Background da ist und man kann dir die richtigen Tips geben. Wie dir bekannt ist, ist alles ein Thema des Zusammenspiels "Das Glöckchen muss klingen" Zitat. Worauf ich hinaus möchte, verbreiterst du nur die Überströmer…
  • Scanimet

    Reacted with like to wolf250’s post in the thread Gabel 3XV.
    Reaction (Post)
    Der Motor ist nun fertig und wieder drin. KW (von der RSP) wurde auf 0,02mm Schlag an allen 3 Stellen gebracht ( Mittellager sowie neben linkem und rechten Aussenlager gemessen). Zylinder bei Grüni gehont und TZ Kolben der 4DP geliefert. Ausserdem…
  • Scanimet

    Replied to the thread Dynojet Moped Rgv 250 goal 80whp.
    Post
    80 PS am Hinterrad , wenn ich das hier jemandem zutraue dann Zxmadx
    Der Ringpin läuft bei meinen Zylindern auch über den Einlasssteg , da hat man genug Platz für seine Kreativität bei der Kanalführung.
  • Scanimet

    Reacted with <3 to Zxmadx’s post in the thread Dynojet Moped Rgv 250 goal 80whp.
    Reaction (Post)
    Hi alle zusammen :)

    Wie angekündigt habe ich was neues ausgekaspert. Ich habe mir ein Rgv vj22 Chassis besorgt und einen Motor dazu.
    Ziel wird es sein das Fahrzeug vorrangig als Entwicklungsmoped zu nutzen um echte 80+ PS am Rad abzugeben. Sicherlich wird…
  • Scanimet

    Replied to the thread Aprilia RS 125 macht was die will..
    Post
    (Quote from Liabei #89)

    Genau aus dem Grund habe ich bei meinem Motor gesagt "einmal alles neu .." Gebrauchte Motoren sind immer Wundertüten , aufmachen und sich wundern.
  • Scanimet

    Replied to the thread Gutes Neues.
    Post
    Wünsch ich auch allen . Bleibt oben drauf sitzen .
  • Scanimet

    Reaction (Post)
    Nach langer Pause, war gestern der Tag an dem der neu revidierte Motor auf Herz und Nieren geprüft wurde. Quickshifter und Ignitech funktionieren einwandfrei. Ich hab sogar noch etwas Abzug und overrev gewonnen obwohl das afr noch fetter war als in der…
  • ich liebe 500er :smiling_face_with_hearts:
  • Scanimet

    Replied to the thread Nsr250 MC28 Schweiz für 70k.
    Post
    Dabei war es viel lustiger auf einem "M" den Papper weg zulassen.
  • Scanimet

    Replied to the thread 2-Takt 10-Zylinder.
    Post
    120 PS aus 500ccm gehen aber auch formschöner .........

    Von mir auch Frohe Weihnachten.
  • Scanimet

    Reacted with like to wolf250’s post in the thread Nsr250 MC28 Schweiz für 70k.
    Reaction (Post)
    Es muss doch niemand diese Preise zahlen! Dann sollen diese Leute doch die Karren behalten.

    Es ist vielleich so, das einige sich jetzt den Jugendtraum erfüllen wollen, ev. hatte man ja früher eine RD oder TZR oder so ähnlich und das Ding gegen einen…