Scanimet Nasenbohrer

  • Male
  • 62
  • from Leipzig
  • Member since Dec 2nd 2006
  • Last Activity:
Posts
679
Reactions Received
63
Profile Hits
682
  • Scanimet

    Post
    (Quote from georg_horn)

    Diese hier ETM 500
    Motor mäßig alles neu , weil gebraucht bekommt man meist nur Müll zu Wucherpreisen.
  • Scanimet

    Post
    Bei tso.com findetst du für sämtliche Honda PR`s Explosionszeichnungen und Teile , sofern verfügbar.
  • Scanimet

    Post
    Dazu gibt es hier einen Artikel das Motorradfahrer aufatmen können.

    15 - 20 K für eine 500er ist doch in Ordnung wenn der Zustand dementsprechend ist. Ich bau mir auch eine 500er auf (zwar nur einen 2 Zyl.) aber 15 K habe ich auch schon versenkt. Kein…
  • Scanimet

    Post
    Bei meinem Rennmoped könnte ich matching Numbers machen , das neue Motorgehäuse hat ja noch keine Nummer drin.
    Aber ein Yamaha Motor im Honda Rahmen mit matching Numbers , das gibt irgend wann blöde Fragen. :ichsagnix:
  • Scanimet

    Replied to the thread Ein neuer Angeber........
    Post
    Bisher hatte ich mit Teilen aus England nie Probleme , so war z.B. der geradeverzahnte Primärantrieb von Nova innerhalb 4 Tagen bei mir und nichts mit Zoll oder so.
  • Scanimet

    Reaction (Post)
    Das Light schreib ich dann mit schwarzem Edding auf schwarzen Grund 😝
  • Scanimet

    Replied to the thread Höcker basteln, aus 2 mach einen.
    Post
    Chesterfield light , ist ja eine 125er :teacher1:
  • Scanimet

    Reacted with like to Zxmadx’s post in the thread Arbeit auf dem Prüfstand.
    Reaction (Post)
    Auch heute war ich nochmal mit der Rgv und dem obigen setup unterwegs. Nach langen Stadtbummeln braucht es einmal durchladen und die Gute zieht wunderbar. Von 3-12k kann man durchbeschleunigen ohne Rucken, dabei ist noch das einfache Haupt Nls mit…
  • Scanimet

    Reaction (Post)




    Jetzt nochmal schleifen dann Füller drauf dann sollte es gut sein.
    Fehlt nur noch die Farbe 🤔
  • Scanimet

    Replied to the thread Kolben 0-Maß RG 500.
    Post
    Das Abdrehen der Kolben ist doch kein Problem , auch die Nuten für die Kolbenringe wäre kein Problem , nur wie willst du den Pin reinmachen?
  • Scanimet

    Replied to the thread Hallo allerseits !.
    Post
    Die Olga von der Wolga :face_with_tears_of_joy:
  • Scanimet

    Reacted with like to dirk_’s post in the thread TZR 250 2MA Räder und Reifen.
    Reaction (Post)
    Hallo Zusammen

    Also, ich komme gerade von dem TÜV.

    Ich werde jetzt den Bridgestone Battlax S22 110/70/17 und 140/70/17 auf den SZR 660Felgen ( 3x17 und 4x17 ) und der geraden EBC Bremsscheibe MD 855X verbauen, welche eigentlich für eine MZ1000 ist.
    Die…
  • Scanimet

    Replied to the thread Alternative Handbremspumpe.
    Post
    Also ich persönlich gehe nie nach Berechnungen bei einer Bremspumpe. Ich wähle die so das ich einen weichen gut dosierbaren Druckpunkt habe. Wer schonmal die alten Z Modelle von Klappersaki gefahren weiß , was ein harter Druckpunkt ist. Bin mal für…
  • Scanimet

    Replied to the thread 8,2 Kilo Alu.
    Post
    Der Ausdruck Bastard wird verwendet wenn man mit Teilen verschiedener Hersteller ein Motorrad baut :smiling_face_with_sunglasses:
  • Scanimet

    Replied to the thread 8,2 Kilo Alu.
    Post
    Und recherchieren , messen und nochmal messen. Zum Glück hab ich eine Drehbank und eine Fräse.
    Diese Art der Mopeds werden auch Bastarde genannt. Meine 500er nimmt ja auch langsam Gestalt an.
  • Scanimet

    Replied to the thread 8,2 Kilo Alu.
    Post
    Auf solche Ideen kommt man morgens früh auf Toilette. :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:
  • Scanimet

    Post
    So wie bei meinen Motorteilen aus Arimurika , Paket mit Zylinder und Kopf 23,74 Euro , ein dicker Briefumschlag mit Dichtungen auch 23,74 Euro .
  • Scanimet

    Replied to the thread Reifenbilder lesen.
    Post
    (Quote from Phil1286)

    Das kann man sogar schweißen :teacher1:
  • Scanimet

    Post
    Moritz das war ein Joke , ich hab sowas auch im Moped .

  • Scanimet

    Post
    Ich finde Einarmschwingen werden überbewertet :ichsagnix: