Mhhh, also ich kann beim besten Willen hier kein systematisches Vorgehen erkennen, um den wirklichen Fehler zu finden.
Ich gehe stark davon aus, dass du den 6. Klemmer hast, wenn du nur den rechten Vergaser um steckst. Was soll an dem Teil defekt sein?
Hier mal ein paar Ideen:
- Wurde alles auf Falschluft untersucht (Bremsenreinigertest) ? evtl. poröser Gummiansaugstutzen, defekte "Boost Bootle Schläuche" am Ansaugstutzen, Kurbelwellensimmerring defekt, etc.
- Elektrik überprüft? Sitzen die Pick Ups im Lichtmaschinendeckel fest und an der richtigen Position, Funktioniert (schließt) das Hauptluft Solenoid vom liegenden Zylinder?
- Sind die Schläuche vom Solenoid in Ordnung?
- Vergaser nochmals checken, hier vor allem Hauptdüse und Powerjet. Ist der Kanal vom Powerjet von der Wanne bis zum Austritt durchgängig?
Die Liste lässt sich sicher noch gut ergänzen... 
Wenn du den Beitrag etwas weiter zkrück lesen würdest, wüsstest du, dass die Punkte geprüft wurden. Bremsenreinigertest wurde selbstverständlich gemacht. Darüber hinaus neue Ansauggummis verbaut. Alle Schläuche von Solenoid und NLS geprüft und mittlerweile sicherheitshalber getauscht zwischendurch. Sitz der Pickups geprüft und komplette Lima getauscht. Zündspulen untereinander getauscht. Vergaser revidiert bei Förster. Auspuffbirnen gereinigt und zwischenzeitlich auch mit itsl. Anlage. Vergaser wurde zudem noch letzte Woche im US gereinigt. Durchgsng zur PJ freigängig. Haupt NLS geprüft. Benzinschläuche gewechselt inkl. T-Stück. Distanzring 5mm am Auspufflansch auf anraten beigelegt. Und Unterdruck im Tank ist auch nicht. Selbst den Regler und CDI hatte ich getauscht. Zum Glück hab ich viele Ersatzteile.
Viel mehr wüsste ich da nicht mehr zu prüfen. Ggf hab ich was vergessen aufzuzählen.
Mein Hauptaugenmerk liegt nun auf Vergaser und Kuwe. Vergaser ist schnell getauscht und Ersatzmotor ist vorhanden. Damit wären die Themen KuWe und Vergaser auch ausgeschlossen.
Wenn jemand noch eine weitere Fehlerquelle kennen sollte, freue ich mich für jeden fundierten Tipp.
Oftmals sind es leider kleine Dinge die man nicht am Schirm hat. Hatte bei einer Vespa schon den Fall, daß die Gummispitze beim Schwimmerventil leicht aufgequoklen war und somit nicht genug Sprit gefördert wurde.