Fotogalerie PR's und Werksmaschinen aus der 125/250/500'er WM

  • Bericht in der Msa. 1996.

    War halt zu schön um wahr zu sein! 😭😭

    Hatte ich damals nicht so richtig verstanden warum sich da einige Schreiberlinge so weit aus dem Fenster gelehnt haben :nixweiss:

  • Wolfram, das Foto mit der falschen Felge war ein Pressefoto beim erscheinen der NSR , vermutlich aus Zeitgründen eine andere Felge montiert. Ob nun eine 5,5 Felge von der NX5 oder eine 5,75 Felge , fällt doch nicht auf .

    War's nicht eh egal wo Dunlop nichts passendes für beide 500erV2 gebacken hatte und doch nur der 165er dafür verfügbar war?

  • Hatte ich damals nicht so richtig verstanden warum sich da einige Schreiberlinge so weit aus dem Fenster gelehnt haben :nixweiss:

    Italiener und Japaner waren schon immer sehr kreativ in der Ankündigung diverser feuchter Träume.

  • NSR ex Jürgen van der Gorberg


    ....

    ...ist keine NSR sondern eine TSR AC50M ( JvdG fuhr die Rahmenummern 001 und 002 )

    Ich stürze nur im äußersten Notfall.

  • Und kurze Zeit später hat Honda beschlossen, gar keinen neuen Zweitakter mehr zu entwickeln.

    War's nicht eh egal wo Dunlop nichts passendes für beide 500erV2 gebacken hatte und doch nur der 165er dafür verfügbar war?

    Die NSR500V hatte hinten ein 5,75" Rad. Das ist zu breit für einen 165er, würde ich sagen.

  • Hatte ich damals nicht so richtig verstanden warum sich da einige Schreiberlinge so weit aus dem Fenster gelehnt haben :nixweiss:

    Damals, also Ende der 90er gab's da viele Gerüchte. Kann mich an einen Artikel, ich glaube in der "MO" erinnern, Yamaha brächte für 97 eine YZF 750 raus. V4-Zweitakt mit 750 ccm, 150 PS und 165kg für 16000 DM. Das Heft habe ich erst neulich (leider) entsorgt. Allein das Bild der Kiste hat mir schlaflose Nächte bereitet. Habe damals meinen Yamahahändler ganz schön genervt. Soll damals aber wirklich in der Entwicklung gewesen sein, dann aber zu Gunsten der R1 eingestellt worden sein. Hat den Artikel noch wer, bzw. das entsprechende Bild?