Fotogalerie PR's und Werksmaschinen aus der 125/250/500'er WM

  • Hi Jürgen,

    Genau die!

    Dachte, die hätte YZF heißen sollen.

    Im Artikel hieß es noch, solle auch als 500er kommen.

    Hörte sich damals alles sehr reell an, war dann aber nur ein Sturm im Wasserglas. Schade eigentlich.

  • Die dicke TZR war eine Erfindung von Glynn Kerr, einem rührigen Designer, der für die Motor-Presse viele phantastische (Wunsch)-Träume visualisierte. Auf seiner Home-page findet sich die korrekte Einordnung: fiktiver Zweitakt-Motor in einer fiktiven Yamaha..

  • Habe damals meinen Yamahahändler ganz schön genervt.

    So ist es mir beim Hondahändler gegangen. Der hat sogar auch Honda Austria angerufen wegen einer eventuellen Vorbestellung oder Reservierung. :face_with_tears_of_joy:

  • Und kurze Zeit später hat Honda beschlossen, gar keinen neuen Zweitakter mehr zu entwickeln.

    Die NSR500V hatte hinten ein 5,75" Rad. Das ist zu breit für einen 165er, würde ich sagen.

    Recht hat er! Die Honda-Piloten hatten von Michelin 180er hinterreifen bekommen.

    Aprilia fuhr den 165er Dunlop.


    Hatte das mal im Fahrerlager von nem 500er DM anders geschildert bekommen. War aber auch schon n bissl später am Abend.

  • Leute, bitte nur auf Fotos beschränken, zum diskutieren gibt es genügend andere Möglichkeiten! :winking_face:


    BTT: die Cagiva C593