Fotogalerie PR's und Werksmaschinen aus der 125/250/500'er WM

  • Es gab schon mal Anfang der 90er eine 250er Gilera, gebaut von Harald Bartol. Leider habe ich dazu selber nichts mehr gefunden. In der MOTORRAD stand seinerzeit ein Artikel: "Wo Bartol den Most holt" oder so ähnlich. Allerdings sind sie nie auch nur damit in die Punkte gelangt und nach kurzer Zeit wieder von der Bildfläche verschwunden. Uns es waren keine umgeklebten Aprilia, soweit ich mich erinnere.

    Habe noch mal nachgeschaut:


    1992 drei 6. Plätze J.-P. Ruggia, damit WM 16. mit 6 Pkt., zwei 9. Plätze von Carlos Lavado, damit WM19. in der Endabrechnung mit 4 Pkt.
    1993 ein 14. Platz von Alessandro Gramigni, WM 30. mit 2 Pkt., ein 13. und ein 12. Platz für Paolo Casoli, WM 26. mit 7 Punkten.


    Danach hat Gilera glaube ich wieder aufgehört.

    Einmal editiert, zuletzt von wolf250 ()

  • Honda NSR500V:



    Konnte auch privat geordert werden, es wurden zwischen 96 und 01 22 Stück verkauft für ca. 180.000DM. Wäre auch noch später lieferbar gewesen, da gabs aber keine Meisterschaften mehr dafür. Das Bild unten rechts zeigt eine verstärkte Schwinge.

  • Is ja irre :face_with_tears_of_joy: , da hat sich wohl einer am Coputer vertan, es müsste ein Rad einer 250er sein, die sind aber zu schmal....


    Hier noch paar bilder von der NSRV (NX6)


  • Wolfram, das Foto mit der falschen Felge war ein Pressefoto beim erscheinen der NSR , vermutlich aus Zeitgründen eine andere Felge montiert. Ob nun eine 5,5 Felge von der NX5 oder eine 5,75 Felge , fällt doch nicht auf .