Arbeit auf dem Prüfstand

  • Ich denke auch das die große Zeit des Wettkampfes im Zweitaktsektor vorüber ist und man nun übergehen kann in eine Gemeinsamkeit. Daher bin ich absolut offen mit allen Themen, solange es auch die mit involvierten Personen erlauben. Natürlich behalte ich mir vor ein paar Überraschungen für euch parat zu halten :)

  • Genau so ist :thumbs_up_medium_light_skin_tone:


    Getreu dem Motto „Tue Gutes und sprich darüber“, ist es doch schön seine Erkenntnisse und Ideen mit einer Gemeinschaft teilen zu können. Am Ende profitieren viele davon und es belebt das Geschehen. Man kann doch auch stolz auf gute Arbeit sein, oder nicht? :nerd_face:


    GP-Zeiten, in denen sofort ein blickschützendes Tuch nach dem Turn übers Moped geworfen wurde, sind nun wirklich mehr als vorbei, auch wenn es der eine oder andere immer noch nicht wahr haben möchte :slightly_smiling_face:


    Vielleicht ist es aber auch die Angst etwas zu teilen, weil ein anderer es dann kopieren könnte. Aber mal ernsthaft, wer das kann und sich die Mühe macht … hat es verdient :grimacing_face:

    Was die Aprilia auf der Geraden verliert, holt sie beim Bremsen wieder zurück !!

  • Ich denke auch das die große Zeit des Wettkampfes im Zweitaktsektor vorüber ist und man nun übergehen kann in eine Gemeinsamkeit.

    Darf ich das zitieren? Schön geschrieben :thumbs_up_medium_light_skin_tone:

  • GP-Zeiten, in denen sofort ein blickschützendes Tuch nach dem Turn übers Moped geworfen wurde, sind nun wirklich mehr als vorbei, auch wenn es der eine oder andere immer noch nicht wahr haben möchte :slightly_smiling_face:

    Zurückhaltung muss nicht immer im Eigennutz o. Egoismus wurzeln.

    Das kann z.B. auch an der Furcht liegen, für seine Hypothesen oder Unkenntnis von Anderen denunziert zu werden, wenn der Stolz von Teilnehmern zu sehr ausgelebt wird.

    Solche Situationen sind gut daran zu erkennen, wenn die Diplomatie im Thema verloren geht.

    Ist u.a. ne Sache der Selbstreflexion.

  • So Freunde,


    der Antriebsstrang ist revidiert (Getriebe neu gelagert, Kupplung neu, Kette neu), so dass wir am Samstag einen neuen Versuch wagen können .



    Wird die Rakete wieder performen?

    Was die Aprilia auf der Geraden verliert, holt sie beim Bremsen wieder zurück !!

  • Klar wird sie das :thumbs_up_medium_dark_skin_tone:

    War die alte Kupplung runter?

    Die neue ist Serie, oder Federn unterlegt oder ähnliches?

  • Die alte war nicht wirklich runter, ich hatte aber ein gemischtes Paket aus verschiedenen Belägen, weil ich die Tellerfeder rausgeworfen habe und somit eine zusätzliche Reib und zwei zusätzliche Stahlscheiben montieren musste. Die letzten 3 Paare waren etwas ramponiert…


    Außerdem bin ich 6 originale Kupplungsfedern gefahren.


    Jetzt ist das Paket einheitlich und je 3 originale und gegenüber verstärkten Federn verbaut.

    Was die Aprilia auf der Geraden verliert, holt sie beim Bremsen wieder zurück !!

    Einmal editiert, zuletzt von Rossifumi ()