Zxmadx Sponsor

  • Male
  • from Marbach am Neckar
  • Member since Aug 15th 2019
  • Last Activity:
Posts
786
Reactions Received
450
Profile Hits
1,356
  • Zxmadx

    Replied to the thread "Mito 96 hat keinen Funken".
    Post
    Ja das passt, der A0401 hat das Layout des 73037 aber ist die besagten 0,9mm niedriger.
  • Zxmadx

    Replied to the thread "Mito 96 hat keinen Funken".
    Post
    Das stimmt nicht ganz Mario. Der 73037 hat 0,9mm mehr Zylinderhöhe und ist grundsätzlich für den flachen Kolben mit 200H Kopf gedacht. Die Quetschspalte ergibt sich aus dem Offset Kolben zur Zylinderoberkante. Der 200H Kopf ist komplett eben. Mit…
  • Zxmadx

    Post
    Tatsächlich drück es vom Auspuff nichts zurück. Der Druckimpuls in den Auspuff ist stärker als die Resonanzwelle. Ich vermute auch Fremdkörper aus dem Block wie Lagerkäfig oder Pleuellager/ Anlaufscheiben.
  • Zxmadx

    Replied to the thread Arbeit auf dem Prüfstand.
    Post
    Das AFR ist hier doch nur ein zusätzliches Hilfsmittel. Aussagekräftig wird es erst im Resonanzbereich. Alles andere ist abschätzen durch Erfahrungen. Am meisten wird es natürlich für die Volllast genutzt. Schnell sieht man welcher Parameter nicht…
  • Zxmadx

    Replied to the thread Arbeit auf dem Prüfstand.
    Post
    Die Leistungsdifferenz kam nicht über die Veränderung vom Gemisch, sonder der Zündung. Hab das nur als Beispiel genommen um zu sehen was mit dem Afr passiert mit Änderung der maj.

    Je kleiner, desto fetter. Dabei wiegesagt wirkt sich das immer degressiv…
  • Zxmadx

    Replied to the thread "Mito 96 hat keinen Funken".
    Post
    Ich spreche von Schwingenlager, Umlenkung, Lenkkopflager, Gabel und Stoßdämpfer. Die Radlager sind das kleinste Problem.
  • Zxmadx

    Replied to the thread "Mito 96 hat keinen Funken".
    Post
    Ich kann dir nur empfehlen beim Anblick der Maschine auf der ersten Seite, hier ein Rundumschlag zu machen. Die Cagivas sind leider nicht sonderlich Gammelbeständig, eigentlich rostet und oxidiert es an jedem Zipfel.

    Dabei entwickelt sich so ein Gerät…
  • Zxmadx

    Replied to the thread Arbeit auf dem Prüfstand.
    Post
    Kamil hat sich doch so ein Set gekauft. Das Testen wir auf dem Prüfstand. Die alten zusätzlichen gedruckten Stuffer haben auch schon 1,5ps in der mitte gebracht.
  • Zxmadx

    Replied to the thread Suziyama RGD 350..
    Post
    Ja der Verlauf ist echt nicht übel, das müsste aber Minimum 4-5nm über das gesamte Band besser gehen.
  • Zxmadx

    Replied to the thread Suziyama RGD 350..
    Post
    So gestern gab es nun den zweiten Termin, gekommen bin ich mit 25,5er Stingern, etwas mehr Verdichtung (Volumen von 17ml auf 16ml reduziert) sind geometrisch 12,5:1..immer noch mau :). Auf jeden Fall war es jetzt möglich mit der Zündung zu spielen und…
  • Zxmadx

    Replied to the thread "Mito 96 hat keinen Funken".
    Post
    Damit es läuft. LLD 30, Luftschraube 1,5. Hauptdüse 310 und Clip 2 an der Nadel (von oben).

    Wenn du nicht weißt ob sie vorher bereits gelaufen ist bei dir selber (Verkäuferaussagen kannst du getrost keinen Glauben schenken) überprüfe die Kompression…