Zxmadx Mitglied

  • Male
  • from Marbach am Neckar
  • Member since Aug 15th 2019
  • Last Activity:
Posts
341
Reactions Received
12
Points
1,742
Profile Hits
144
  • Zxmadx

    Replied to the thread YZ 325ccm.
    Post
    Detos sind nur durch das glühen, Abschmelzen des Kolbens entstanden, nicht durch zu hohe Verdichtung. Sonst wäre der gesamte Quetschspaltenbereich verkratert.
  • Zxmadx

    Replied to the thread YZ 325ccm.
    Post
    Da der Kolben hauptsächlich im Auslassbereich abgeschmolzen ist deutet dies auf zuviel Spätzündung hin. Wenn deine Zündkurve nach Peak Richtung spät verstellt (5°) und du in dem Bereich ausgedreht fährst auf der Straße / Kartbahn, kein Wunder.…
  • Zxmadx

    Post
    Auf der langgezogenen Kurve/gerade reichen 220km/h nicht. Was hat die nx5 an Leistung? 80-90ps? bei 110kg?
  • Zxmadx

    Post
    Hallo nein, das ist gänzlich noch der "Alte" Block nur mit den neuen Zylinder + Rave ALS von Mario. Ignitech kommt mit dem neuen Block + 4 Fach gelagerter Kurbelwelle (Zwitter aus RG und RD Kurbelwelle). Die kleine Lichtmaschine kann man nur an den…
  • Zxmadx

    Post
    Ja gibt es, leider sind indifferenzen drin. Deswegen ausgewertet über die Geschwindigkeit.

    Hab aber paar Kurven zum mk1 Zylindersatz, sind auch vom letzten Dynotag. Ab 4000 umdr. Kann man Vollgas geben ohne verschlucken oder Stottern. Zieht richtig gut…
  • Zxmadx

    Post
    Etwas höhere Verdichtung und 34er Pwk mit Powerjet statt 35er Airstriker. Zündung ist sogar etwas später als zuvor.
  • Zxmadx

    Post
    Die letzten Optimierungen sind erstmal abgeschlossen. Hab noch mal paar Nm bei weniger Drehzahl gefunden. Grüne Kurve ist aktuell. Jetzt wird erstmal gefahren.
  • Zxmadx

    Post
    Wieso soll ein paar Grad mehr Frühzündung durch den Keil das Pleuel derart stark verschleißen?

    Solange Drehmoment und Drehzahl nicht !Deutlich! zunehmen hat das kaum Auswirkung.
  • Zxmadx

    Post
    Auf dem Hockenheimring mit 98db Grenze durften wir mit modifizierten Endschalldämpfer Starten. Vorher waren wir bei 103dB und mit Sieben bei 96db. Maschine war eine RG 570. Also man muss sich mittlerweile auf die Geräuschpegel einstellen und die…
  • Zxmadx

    Post
    Die Welle kommt gar nicht erst soweit und kommt direkt in sein Zuhause (Motorgehäuse) ;)
  • Zxmadx

    Post
    Die Welle aus dem Thema hier hat nun den Weg zu mir gefunden :) getauscht wurde nur die Pleuelstange, das Lager und der Zapfen waren unbeschädigt. Obligatorisch würde die Welle gleich verschweißt für etwas mehr Leistung.
  • Zxmadx

    Replied to the thread Abstimmung / Choke.
    Post
    Übrigens hat sich der Übeltäter zu erkennen gegeben. Da der Vergaser überhaupt nicht auf Veränderungen überhalb des Standgases reagiert hat, kam mir die Idee das die Luftkorrekturdüse/ Kanal zum Düsenstock dicht sein muss. Das war nach genauer…
  • Zxmadx

    Post
    ich würde da gar nichts machen, keiner der Maßnahmen bringt irgendeine Besserung. Wenn dann bohren auf Übermaß. Fahr das so bis du merkst das die Leistung langsam nachlässt oder sich Geräusche (Kolbenklappern) einstellen. Mit nachhonen ist…
  • Zxmadx

    Post
    ist so natürlich schwer zu sagen, aber 101,8kg ohne Sprit hat sie mit allem dran. Fahrwerk ist optimiertes Serienzeug. YSS Dämpfer und überarbeitete Gabel. Es liegt aber schon eine Honda PC 31 Gabel mit 41er Standrohren parat. Hinten könnte ich ein…
  • Zxmadx

    Post
    Jetzt schau halt Mal was ich seit Projektbeginn schon erreicht habe, dabei konnte ich mich auf keinerlei Referenzen stützen oder sogar den Motor zum Spezialisten geben. Es gibt nämlich einfach 0,0. Und ja der Weg ist entscheidend und dabei hab ich Dank…
  • Zxmadx

    Post
    Auch wenn ich wieder ausgefallen bin nach einem Kupplungsschaden, möchte ich euch wenigstens das Ergebnis des Umbaus auf PV und Membran präsentieren. Sauber abgestimmt war das allerdings noch nicht. Aber die Tendenz verheißt nur gutes. Rot + Blau…