Zxmadx Sponsor

  • Male
  • from Marbach am Neckar
  • Member since Aug 15th 2019
  • Last Activity:
Posts
500
Reactions Received
145
Profile Hits
556
  • Zxmadx

    Post
    Vielen Dank für die Lorbeeren :)

    Ich könnte auch auf 17" umbauen und in der Gp250s3 starten. Dort ist zu mindestens von den Maschinen das Niveau höher, fahrerisch sicher auch. Eventuell starte ich in Hockenheim in der Igk. Dann sehen wir es ja :)

  • Zxmadx

    Post
    Nur noch als informeller Nachtrag. Die ach so toll dargestellten Brembo Rc Beläge konnten mich absolut nicht überzeugen. Egal ob kalt oder brutal heiß gebremst hatte ich mit den originalen Erstausrüster Sinterbelägen von Brembo die bessere…
  • Zxmadx

    Replied to the thread Arbeit auf dem Prüfstand.
    Post
    Hier hab ich was gefunden auf dem Handy. Rot war Eingangsmessung, blau und grün die erste Anpassung der Bedüsung. In der zweiten Messung (grün) sieht man gut was die Wärme im Auspuff bewirkt. Die Werte werden mit einer Breitbandsonde erfasst, alles…
  • Zxmadx

    Replied to the thread Arbeit auf dem Prüfstand.
    Post
    Bei AFR 12-12,5 ist sie im wahrsten Sinne des Wortes an der Kotzgrenze (das vorgestellte Rgv Setup von mir) . Darunter bricht auch die Leistung deutlich weg. Es ist nicht allein das AFR entscheidend ob es hält oder nicht. Die gesamte Konstellation aus…
  • Zxmadx

    Replied to the thread Arbeit auf dem Prüfstand.
    Post
    Es ist nun mal so, dass das was auf der Rolle ankommt noch am wenigsten manipuliert werden kann. Zum Thema Kette kann ich nur sagen das der Unterschied von x-Ring Kette zur offenen Kette Richtung 0 geht. Es soll auch kein Vergleich zwischen den…
  • Zxmadx

    Replied to the thread Arbeit auf dem Prüfstand.
    Post
    Es wurde auch kein Serienmaterial verheizt, sonder irgendeine Cup Maschine die 15 Jahre stand wieder flott gemacht. Der Motor und die Abstimmung war dabei mein Part.
  • Zxmadx

    Post
    Auch im zweiten Lauf heute konnte ich mir P1 sichern :) also nicht nur in der Klasse, sondern im gesamten Feld. Jetzt steht erstmal ein Motorcheck an. Die Kupplung macht zunehmend Probleme und ich habe das Gefühl die Kupplungswelle wandert hin und her,…
  • Zxmadx

    Post
    (Quote from 41juergen)

    Hi Jürgen :) Ja die Kupplung hielt zum Rennen besser, aber durch das auspressen der Rg hat sie schon wieder nachgelassen, auch die Bremse wollte durch Überhitzung ihre Funktion einstellen. Hab dann Tempo rausgenommen um die Bremse…
  • Zxmadx

    Post
    Auch am gestrigen Renntag in Walldürn konnte ich mir P1 sichern nach einer kleinen Panne (selbstsabotage) ausversehen hab ich einen Killschalter umgelegt und dachte ein Kolben ist fest gegangen. Zum Glück hab ich es erkannt und hab als letzter das…
  • Zxmadx

    Replied to the thread Arbeit auf dem Prüfstand.
    Post
    (Quote from JCN)

    Leider sehe ich das genauso. Die Sugaya Kurve von mir hab ich mit Kamils alten setup mit der Arrow verglichen. Von 5000-12000 umdr. Lieg ich durch die Bank weg drüber, natürlich spreizt es sich obenraus immer mehr. Auch wenn man…
  • Zxmadx

    Replied to the thread Arbeit auf dem Prüfstand.
    Post
    Das ist aber Kupplungsleistung?

    Was für Modifikationen hast du vorgenommen? Der Peak ist schon äußert früh, nicht mal eine Arrow geht dort :)
  • Zxmadx

    Replied to the thread Arbeit auf dem Prüfstand.
    Post
    Henning bitte les dir den Beitrag #2 von mir durch, dort sind alle Modifikationen aufgeführt. Ich weiß nicht warum du jetzt auf dem relativ Standard aufhängst :) . Das kann sich jeder selbst zu recht legen. Für mich wiegesagt am Motor selbst nichts…
  • Zxmadx

    Replied to the thread Arbeit auf dem Prüfstand.
    Post
    (Quote from Henning #17)

    Stock ist für mich Standard Kopf, unbearbeiteter Zylinder und unbearbeiteten Schieber mit normaler 0,5er Fußdichtung. Anbauteile jl, arrow Auspuff ect. Und modifizierter LuftfilterKasten und natürlich eine programmierbare…
  • Zxmadx

    Replied to the thread Arbeit auf dem Prüfstand.
    Post
    Also die Numbers kommen.

    Bedüsung ist jetzt wie folgt.

    Linker Zylinder: Hd380 Pj 45 MAj0,7 Nadelclip eine Position unter der Mitte,lld30.
    Luftschraube 1umdr.Offen.

    Rechter Zylinder: HD 360 Pj35 MAj0,6 Nadelclip eine Position unter der Mitte,lld30.…
  • Zxmadx

    Replied to the thread Arbeit auf dem Prüfstand.
    Post
    (Quote from Henning #17)

    Die Zündkurve ist ja abhängig von dem Füllgrad im Zylinder, der Verdichtung/Brennraumgeometrie und dem verwendeten Kraftstoff zu mindest was die max. mögliche Frühzündung angeht. Ändert man im Nachhinein etwas, kann es…
  • Zxmadx

    Replied to the thread Arbeit auf dem Prüfstand.
    Post
    (Quote from SirPsycho)

    Man könnte aber zumindestens ein paar Schlüsse ziehen. Ich würde mich freuen wenn du das mit uns teilst.

    @Henry
    Mit welchem Steuergerät fährst du das Setup?
  • Zxmadx

    Replied to the thread Arbeit auf dem Prüfstand.
    Post
    Es kommt die Modiliste der vj22

    -Zeeltronic PDCI-20v (noch 0815 Kurve)
    -2-teilige Auslassschieber (Umbau der Serienschieber
    -zentrischer Brennraum 10ml - 12,5:1 (umgeschweister Standardkopf, Qs 1,1mm)
    -Steuerzeiten 125/197, der Auslass wurde im…
  • Zxmadx

    Posted the thread Arbeit auf dem Prüfstand.
    Thread
    So Jungs jetzt Butter bei den Fischen. Der Thread soll dienlich sein um für sich und womöglich für den Einsatz auf der Rennstrecke das optimale Setup zu finden. Dabei kann jeder sein Setup inkl. Ergebnis hier mal präsentieren. Für eine gute…
  • Zxmadx

    Post
    Merci Jungs
  • Zxmadx

    Post
    Zu guter Letzt nochmal P1 und im gesamten Feld P4. Die 350er Tz's zu ärgern war eine Freude. Das ganze Event hat einfach nur Spaß gemacht. Tolle Menschen und feeling.