Zxmadx Sponsor

  • Male
  • from Marbach am Neckar
  • Member since Aug 15th 2019
  • Last Activity:
Posts
539
Reactions Received
182
Profile Hits
673
  • Zxmadx

    Replied to the thread Arbeit auf dem Prüfstand.
    Post
    Selbst mit knapp 22mm innendurchmeser am Stinger sollte es so schnell keine Probleme geben. Hier noch Fahrzeug eins (Aprilia rs 250 mit Jl, rote Kurve) im Vergleich zur rgv 250 mit alter Jolly)

    Setup Aprilia:
    Förster Köpfe, Förster 2-teilige Schieber,…
  • Zxmadx

    Replied to the thread Arbeit auf dem Prüfstand.
    Post
    Kommt circa hin zudem was wir erreicht haben. Es ist auch die alte Jolly verbaut mit geklemmten Esd's.
  • Zxmadx

    Replied to the thread Arbeit auf dem Prüfstand.
    Post
    Die Welle wurde verschweißt und hat einen langen Hubzapfen. Da passiert so schnell nichts :)
  • Zxmadx

    Replied to the thread Arbeit auf dem Prüfstand.
    Post
    Auch heute war ich nochmal mit der Rgv und dem obigen setup unterwegs. Nach langen Stadtbummeln braucht es einmal durchladen und die Gute zieht wunderbar. Von 3-12k kann man durchbeschleunigen ohne Rucken, dabei ist noch das einfache Haupt Nls mit…
  • Zxmadx

    Replied to the thread Arbeit auf dem Prüfstand.
    Post
    Ja Teillast hab ich immer wieder im Beschleunigungs - und Haltephase beobachtet. Auch war ich bereits auf der Straße unterwegs und das ganze läuft unauffällig gut. Ich weiß das viele Probleme mit den 22d3 Vergaser haben. Für mich läuft und…
  • Zxmadx

    Replied to the thread Arbeit auf dem Prüfstand.
    Post
    Die Egt ist aufgrund des Seriensteuergerätes/Zündkurve und dem Standardzzylinderkopf/Verdichtung eher uninteressant, da nicht beeinflussbar. Wir haben es mal mitgemessen und es wird aufgrund der spätzündung ab 11k und der geringen Verdichtung schon…
  • Zxmadx

    Replied to the thread Arbeit auf dem Prüfstand.
    Post
    Ja es sind die 22d3 verbaut und Nadel und Stock sind Serie. Clip auf Kerbe 3 (auch standard). Die Maschine ist für die Straße.
  • Zxmadx

    Replied to the thread Arbeit auf dem Prüfstand.
    Post
    Abschließend kann ich wohl bestätigen das eine gut abgestimmte rgv/Rs 250 mit guten Schiebern und Zubehörtröte über 60ps am Rad drücken kann.
  • Zxmadx

    Replied to the thread Arbeit auf dem Prüfstand.
    Post
    Fahrzeug zwei Rgv 250 vj22b kann ich durchgeben. Der Motor wurde komplett neu aufgebaut. Förster Schieber und Jolly, SAPC 23d00. Quetschspalte 1,1 und 1,2mm. Rest Serie! Leistung wie immer Hinterrad!

    Linker Zylinder 270/45/0,9
    Rechter Zylinder 260/55/1,1

  • Zxmadx

    Replied to the thread Arbeit auf dem Prüfstand.
    Post
    So bald gibt es hier paar Setup Updates.

    Auf der Rolle war zwischenzeitlich eine Rs 250 mit Förster Köpfe, Förster 2-teilige Schieber und JL-Auspuff. Luftfilter Serie, Steuergerät Serie 23d70. Rest unbearbeitet.

    Das zweite Fahrzeug ist eine Rgv 250 vj22…
  • Zxmadx

    Post
    Speziell Rd 500 nicht, aber DT 125, Tzr250 und RG 500, Rg250, Rs125 und Rs/rgv 250 usw.

    Bei der Rg 500 kann man manchmal auch noch honen und mit vorsortierten Kolben bestücken die 2/100 größer sind.

    Das selbige für die Rd zu finden wird sicher nicht so…
  • Zxmadx

    Post
    Interessant wäre wie man zu der Entscheidung kommt in einen Zylinder mit Gussbuchse den O-Maß Kolben nachzuschieben. Wenn die Laufbahn in sehr gut, wenig gelaufen Zustand ist, müssten es auch die Kolben sein. Ist der Kolben fertig, so ist es zu 100%…
  • Zxmadx

    Replied to the thread Kühlflüssigkeit oder Wasser.
    Post
    Ich fahr persönlich Mocool. Es hat keine schmierenden Bestandteile und somit entsteht bei Verlust keine Gefahr für die anderen Mitstreiter. Der Korrosionsschutz ist mir wichtig. Schon zuviel vergammeltes Zeug gehabt und gesehen.
  • Zxmadx

    Post
    Eine Zündung hab ich mir auch angepasst und einen zusätzlichen Pickup auf der Grundplatte angebracht. War ein ganz schönes gefrickel.
  • Zxmadx

    Post
    Ja der Käfig war schon kurz vor dem Tot. Zarte 10bh hat das Lager drauf. Kunstoffkäfig würde ich nur welche mit völlig geschlossene Käfig verwenden, keine tn9 von skf mit offen enden.
  • Zxmadx

    Post
    Nun gibt es hier auch ein Update. Alles wird vorbereitet für den Einzug der ignitech + quickshifter. Grundlegend musste der Motor revidiert werden und dabei hab ich gleich die 4xfach gelagerte Kurbelwelle vollendet. Das Gehäuse musste dazu an einigen…
  • Zxmadx

    Post
    Hey Jungs nichts für ungut, das hat eigentlich in der Rg 250 Story nix verloren. Osl ist viel zu technisch und vom Fahrkönnen abhängig. Leistungsdiskussionen halt ich da für zwecklos.
  • Zxmadx

    Post
    Ja klar Sachen zu fahren die völlig sinnfrei sind macht schon Spaß. Aber ich hab 10 Jahre lang cross-country ambitionierter betrieben und da ist mit der 500er Maico einfach nichts zu reißen. Ganz anders im Street Bereich mit meiner alten RG 250 :)
  • Zxmadx

    Post
    Absolut nicht. Aus heutiger Sicht einfach Schwachsinn so ein Bike. Unhandlich, träge und veraltete Fahrwerksgeometrie. Für supermoto könnte ich mir das Bike kräftig überarbeitet noch als spaßig vorstellen. Im Gelände nicht.
  • Zxmadx

    Post