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Zxmadx
Replied to the thread Bosch Zündkerze für die 125er RS (ab Seite 3 - Fresser - Kolbenringe - Nikasilteufel).PostDas sind keine Gussringe :) sowas wurde in der DDR im Simson/Mz und Trabis verbaut. Das sind wenn dann Federstahlringe. Vielleicht sogar dennoch verchromt unter dem DLC? Bei Uwe war das DLc schon nach 100km weg. Halte ich für den Preis als unnütz. -
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Replied to the thread Motor Instandsetzer im Raum Lux/Eifel gesucht.PostWenn die Welle eh gemacht werden muss kann man auch 110er Pleuel fahren und Cagiva mito 125 Kolben nutzen (Flache 1-ring Version). So ist es zu mindestens plug&play. -
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Replied to the thread RG 250 Umbau zum Ringtool für die 2 Takt Trophy.Post -
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Replied to the thread RG 250 Umbau zum Ringtool für die 2 Takt Trophy.PostJa richtig, deutlich reduzierte Spülverluste. Es ist sogar so das sich die afr Kurve ebenfalls verändert hat. Diese ist nun ab 8000 umdr. fast immer konstant bei 12,0 +/- 0,5 gewesen. Dies ist natürlich noch zu fett, besser wäre 12,8-13,0 Also hier… -
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Replied to the thread RG 250 Umbau zum Ringtool für die 2 Takt Trophy.Post -
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Replied to the thread RG 250 Umbau zum Ringtool für die 2 Takt Trophy.PostEin paar kleine Updates.
Die 4x gelagerte Kurbelwelle musste nochmal auseinander gepresst werden da sich ein Simmerring aus dem Dichtringträger gedrückt hat und zu Mehl verarbeitet wurde xD. Nun sind sie eingeklebt. Danach ging es zur Einstellfahrt Vfv… -
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Replied to the thread Kolbenspiel.PostIch habe tatsächlich schon werksneue Zylinder vermessen und da kam selbst mit dem kleinsten Kolben (originale) gerade so 6/100 zu Stande. Eher lag es immer bei 4-5/100. Kolben meist 55,94-96 und Zylinder 55,99-56,00. Selbst in den Rennmotoren fahren wir… -
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Replied to the thread Kolbenspiel.PostMit 5-6/100 bist du gut bedient, sollte dann aber nicht übermäßig getunt sein. Für die Rennstrecke 7/100 da keine Zeit zum einfahren ist. -
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Replied to the thread Quetschspalt bei 1,5 mm und klopfender Motorlauf.PostZuviel Spätzündung heizt dir ja den kompletten Abgasstrang mords auf. Daher auch Auslasseitig die Klemmer, zu viel Frühzündung führt die Wärme direkt in den Kolben, der schmilzt dann. Daher muss der sich im gesunden Fenster befinden, damit die… -
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Replied to the thread Quetschspalt bei 1,5 mm und klopfender Motorlauf.PostEs wäre erstmal wichtig zu wissen wo die neuen Reibspuren entstanden sind. Befindet sich das ganze im Bereich Auslass / Nebenauslässe kann es daran liegen das sich die Stege zu sehr aufwerfen (wölben) bei Erhitzung. Das wurde ja bereits diskutiert.… -
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Replied to the thread YSS Federbeine für RGV250 (und diverse andere).PostBei allen Stoßdämpfern (Motorradsport) ist in der Regel 2,5W Serie befüllt. Ich kann da das Maxima Shockfluid Racing empfehlen. Im MX-federbein war das absolut Top. -
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Replied to the thread Dynojet Moped Rgv 250 goal 80whp.Post