Zxmadx Sponsor

  • Male
  • from Marbach am Neckar
  • Member since Aug 15th 2019
  • Last Activity:
Posts
408
Reactions Received
39
Profile Hits
348
  • Zxmadx

    Replied to the thread Kurbelwelle instand setzen..
    Post
    Im Prinzip hast du recht. Bei Revidierungen nutze ich auch einen extra angefertigten Hubzapfen der länger ist und ein kleinwenig größer ist am Presssitz. Zusätzlich verschweiße ich die Wellen für den Rennsport. Das hält. Das Problem ist wiegesagt…
  • Zxmadx

    Replied to the thread Kurbelwelle instand setzen..
    Post
    Es gibt gar kein Problem. Nur wenn der Presssitz für das mittlere Lager hinüber ist und es Luft hat, braucht es ein neues Mittelteil. Das nächste Problem ist der feste Hubzapfen auf einer Wangenseite. Ist dieser eingelaufen oder hat oxid, kann man das…
  • Zxmadx

    Post
    Dann viel Spaß... Manche warten 2 Jahre auf eine Auspuffanlage xD
  • Zxmadx

    Replied to the thread Bluetooth Auslasssteuerung.
    Post
    Ich denke dadurch kann man den Schieber einfach allmählich öffnen lassen und nicht digital auf und zu.
  • Zxmadx

    Post
    Nicht Nennenswert, die offene Fläche ist zu klein als das die Bolzen voll im Abgasstrom stehen. Da mach ich mir keine Sorgen, bei den Luftgekühlten Zylindern von der Simson gab es da auch nie Probleme.