Zxmadx Sponsor

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  • Das sind keine Gussringe :) sowas wurde in der DDR im Simson/Mz und Trabis verbaut. Das sind wenn dann Federstahlringe. Vielleicht sogar dennoch verchromt unter dem DLC? Bei Uwe war das DLc schon nach 100km weg. Halte ich für den Preis als unnütz.
  • Zxmadx

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    Wenn die Welle eh gemacht werden muss kann man auch 110er Pleuel fahren und Cagiva mito 125 Kolben nutzen (Flache 1-ring Version). So ist es zu mindestens plug&play.
  • Zxmadx

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    Übrigens wenn es interessiert, hier ein Vergleich zu dem gut gehenden Anfang dieses Projektes. Hier noch ohne Pv

  • Zxmadx

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    Ja richtig, deutlich reduzierte Spülverluste. Es ist sogar so das sich die afr Kurve ebenfalls verändert hat. Diese ist nun ab 8000 umdr. fast immer konstant bei 12,0 +/- 0,5 gewesen. Dies ist natürlich noch zu fett, besser wäre 12,8-13,0 Also hier…
  • Zxmadx

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    Tja Jungs was soll ich sagen, wieder ein Schritt in die richtige Richtung. In der Mitte kam noch was oben drauf (+5ps am Rad). Obenraus ist es noch nicht gleich zu vorher, aber es benötigt jetzt noch eine neue Abstimmung.


    Im Vergleich eine Rs 250 mit…
  • Zxmadx

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    Ein paar kleine Updates.

    Die 4x gelagerte Kurbelwelle musste nochmal auseinander gepresst werden da sich ein Simmerring aus dem Dichtringträger gedrückt hat und zu Mehl verarbeitet wurde xD. Nun sind sie eingeklebt. Danach ging es zur Einstellfahrt Vfv…
  • Zxmadx

    Replied to the thread Kolbenspiel.
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    Ich habe tatsächlich schon werksneue Zylinder vermessen und da kam selbst mit dem kleinsten Kolben (originale) gerade so 6/100 zu Stande. Eher lag es immer bei 4-5/100. Kolben meist 55,94-96 und Zylinder 55,99-56,00. Selbst in den Rennmotoren fahren wir…
  • Zxmadx

    Replied to the thread Kolbenspiel.
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    Mit 5-6/100 bist du gut bedient, sollte dann aber nicht übermäßig getunt sein. Für die Rennstrecke 7/100 da keine Zeit zum einfahren ist.
  • Zxmadx

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    Zuviel Spätzündung heizt dir ja den kompletten Abgasstrang mords auf. Daher auch Auslasseitig die Klemmer, zu viel Frühzündung führt die Wärme direkt in den Kolben, der schmilzt dann. Daher muss der sich im gesunden Fenster befinden, damit die…
  • Zxmadx

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    Es wäre erstmal wichtig zu wissen wo die neuen Reibspuren entstanden sind. Befindet sich das ganze im Bereich Auslass / Nebenauslässe kann es daran liegen das sich die Stege zu sehr aufwerfen (wölben) bei Erhitzung. Das wurde ja bereits diskutiert.…
  • Zxmadx

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    Bei allen Stoßdämpfern (Motorradsport) ist in der Regel 2,5W Serie befüllt. Ich kann da das Maxima Shockfluid Racing empfehlen. Im MX-federbein war das absolut Top.
  • Zxmadx

    Replied to the thread Dynojet Moped Rgv 250 goal 80whp.
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    So das Moped rollt schon mal. Motor ist im Chassis und es sammeln sich immer mehr Teile an. Die komplette Elektrik und die ignitech müssen auch noch gemacht werden.