Zxmadx Sponsor

  • Male
  • from Marbach am Neckar
  • Member since Aug 15th 2019
  • Last Activity:
Posts
603
Reactions Received
278
Profile Hits
806
  • Zxmadx

    Replied to the thread Arbeit auf dem Prüfstand.
    Post
    (Quote from Tante Käthe)

    Hab ich dann auch erst im Video gesehen. Sicherlich ist die Dichtung welche ich schon 6x wieder montiert habe nix mehr wert.
  • Zxmadx

    Replied to the thread Dynojet Moped Rgv 250 goal 80whp.
    Post
    Gefahren werden die flachen Mito Kolben mit nur einem Kolbenring. Das reine Brennraumvolumen wird sich zwischen 9,5-10,5ml bewegen. Quetschspalte geh ich eigentlich ungern unter 0,7mm. Aber ja, je kleiner die QS, desto geringer die Detoneigung.
  • Zxmadx

    Replied to the thread Dynojet Moped Rgv 250 goal 80whp.
    Post
    Ja Zylinder werden dann das nächste, oder das fügen der Kurbelwelle.

    Ich denke für den ersten Selfmade Auspuff ist das schon ganz ordentlich.
  • Zxmadx

    Replied to the thread Dynojet Moped Rgv 250 goal 80whp.
    Post
    Also die Auspuffanlage ist nun fix und fertig :smiling_face_with_heart_eyes:

  • Zxmadx

    Replied to the thread Dynojet Moped Rgv 250 goal 80whp.
    Post
    (Quote from Frank S.)

    Den muss er nicht leihen, den bekommt er geschenkt.
  • Zxmadx

    Replied to the thread Dynojet Moped Rgv 250 goal 80whp.
    Post
    Je nach Auslasssteuerzeit ist der Peak zwischen 12.300 und 12.800 umdr. Maße bzw. Abwicklung sind nicht mein verdienst, daher erstmal "Geheim". Bevor das nicht ausgiebig getestet wurde, werde ich auch nichts veröffentlichen.
  • Zxmadx

    Replied to the thread Dynojet Moped Rgv 250 goal 80whp.
    Post
    Der Krümmer vom liegenden Zylinder ist auch nahezu fertig :star_struck:



    Wenn alles passt kann ich die Anlage schonmal bei Kamil testen. Das wird dann am 28.1 auf dem Prüfstand geschehen.
  • Zxmadx

    Replied to the thread Dynojet Moped Rgv 250 goal 80whp.
    Post
    Ist er, ich hab einen liegen wenn mich nichts täuscht.
  • Zxmadx

    Replied to the thread Dynojet Moped Rgv 250 goal 80whp.
    Post
    So jetzt sitzt die Birne des liegenden Zylinders dort wo sie hingehört.

  • Zxmadx

    Replied to the thread Cagiva Mito Zylinderbearbeitung.
    Post
    Ja genau, Zylinder muss abgedreht und der Zylinderkopf angepasst werden. Es handelt sich hierbei um max. 1mm. Je nach dem welche Steuerzeiten die Überströmer vorher hatten.
  • Zxmadx

    Replied to the thread Dynojet Moped Rgv 250 goal 80whp.
    Post
    So heute hab ich die Auspuffflansche angefertigt, so kann ich dann final die Auspuffanlage sauber verlegen :)

  • Zxmadx

    Replied to the thread Dynojet Moped Rgv 250 goal 80whp.
    Post
    Pleuelsätze sind heute auch gekommen. Sind Tkrj Pleuel von der Yamaha rd 250 AC geworden, die werden noch poliert und mit hochwertigen Nadellagern bestückt.

  • Zxmadx

    Replied to the thread Dynojet Moped Rgv 250 goal 80whp.
    Post
    So die erste Birne ist mal zusammengebraten.

  • Zxmadx

    Replied to the thread Cagiva Mito Zylinderbearbeitung.
    Post
    Immerhin weiß man jetzt was an Background da ist und man kann dir die richtigen Tips geben. Wie dir bekannt ist, ist alles ein Thema des Zusammenspiels "Das Glöckchen muss klingen" Zitat. Worauf ich hinaus möchte, verbreiterst du nur die Überströmer…
  • Zxmadx

    Post
    Fraglich immer wie alt ist der Vergaser? Nadel + Düsennadel sind recht hohem Verschleiß unterlegen. Heißt die Bohrung in der die Nadel eintaucht wird mehr und mehr oval und größer. Demzufolge kaum noch sauber abzustimmen.
  • Zxmadx

    Post
    Du kannst folgendes probieren: Gemischregulierschraube schrittweise zu drehen (sollte sich zwischen 3/4 und 1 1/2 umdr. Offen bewegen) oder Hauptdüse vergrößern. Sie läuft zu mager.
  • Zxmadx

    Replied to the thread Cagiva Mito Zylinderbearbeitung.
    Post
    Bevor ich im Zylinder fräsen würde, würde ich mir zuerst alle Dinge drum rum vornehmen. Auspuff, Zündbox, Verdichtung und Vergaser. Der Zylinder kann circa 35-37ps Kw Leistung so wie er ist. Das sollte man erst einmal ausschöpfen bevor man da…
  • Zxmadx

    Replied to the thread Dynojet Moped Rgv 250 goal 80whp.
    Post
    Der Kolben wird 7/100 bekommen, auf einfahren hab ich keine Lust. Ein, zweimal warmlaufen lassen und dann auf den Prüfstand damit etwas einrollen und heiß fahren. Dann runter kühlen und Feuer frei.

    Das mach ich eigentlich mit jedem Fahrzeug so.

    Die 86ps…
  • Zxmadx

    Replied to the thread Dynojet Moped Rgv 250 goal 80whp.
    Post
    Vorgabe wäre sogar 202° fang aber erstmal bei 198° und etwas längeren Krümmer an. Vielleicht brauch ich die hohen Drehzahl nicht um die 80ps zu schaffen.
  • Zxmadx

    Replied to the thread Dynojet Moped Rgv 250 goal 80whp.
    Post
    Der Auspuff wurde darauf hin entwickelt eine Leistung X bei Drehzahl X zu ermöglichen. Darauf hin muss der Zylinder von seinen Zeitquerschnitten liefern können. Und da hab ich ein paar Vorgaben die da sein müssen.

    Die Kunst wird es sein ein ordentliches…