Beiträge von Zxmadx

    Der erste Prüfstandstermin ist vorüber. Für ein völlig neues Setup und null Erfahrung bezüglich 350er bin ich erstmal zufrieden. Paar Probleme gab es zu Anfang. Sie wollte nicht hochdrehen und stotterte wie verrückt. Grund war ein Wackelkontakt an der Zündspule. Auf jeden Fall gibt es nun Hausaufgaben. Der Stinger der Auspuffanlage scheint zu klein. Ich hatte sehr viel egt mit fettem Gemisch und Zündwinkeln +/- 4 Grad.


    Leistung ist am Rad gemessen.


    Du möchtest die Tzr auf der Straße fahren und wolltest ein 360er Satz ohne Auslassteuerung mit ca. 105ps verbauen?...wild. Zum Glück hat dir Jürgen davon abgeraten. Selbst für ein Profirennfahrer wäre das eine Herausforderung geworden. Im Straßenbetrieb absolut fehl am Platz. Kein Durchzug untenraus und kaum beherrschbar wenn es losgeht.

    Abschließend sei zum Thema Kolben zusagen. Besser nochmal bei Wahl hinterfragen, so wie er ist kann ich mir nicht vorstellen daß er funktioniert. Immerhin hängt hier richtig viel Geld im Raum. Mögliche Verletzungen und eine geschrottete Maschine durch ein Sturz ist natürlich auch zu bedenken. Das Material muss hier 100% passen.


    Ich wohne in Marbach am Neckar...ein Katzensprung nach Freiberg am Neckar..ich kann das gerne auch persönlich mit Herr Wahl besprechen.

    Puh...also ich weiß nicht...wenn ich gängige Kolbenkurven von Schmiedekolben in ähnlicher Maßregion hernehme hätte ich in Fahrtrichtung 0,5 - 0,55mm erwartet und quer 0,55-0,60mm...da war Wahl auf jeden Fall sparsam...ich hoffe das Material dehnt sich weniger aus durch spezielle Wärmebehandlung oder Zusammensetzung... ansonsten ist dir ein Klemmer selbst mit niedriger Last garantiert.