Posts by Zxmadx
-
-
Ja der Käfig war schon kurz vor dem Tot. Zarte 10bh hat das Lager drauf. Kunstoffkäfig würde ich nur welche mit völlig geschlossene Käfig verwenden, keine tn9 von skf mit offen enden.
-
Nun gibt es hier auch ein Update. Alles wird vorbereitet für den Einzug der ignitech + quickshifter. Grundlegend musste der Motor revidiert werden und dabei hab ich gleich die 4xfach gelagerte Kurbelwelle vollendet. Das Gehäuse musste dazu an einigen Stellen geändert werden. Für sichere Funktion des Quickshifter kam eine spielfreie Fußrastenanlage noch ran.
-
Hey Jungs nichts für ungut, das hat eigentlich in der Rg 250 Story nix verloren. Osl ist viel zu technisch und vom Fahrkönnen abhängig. Leistungsdiskussionen halt ich da für zwecklos.
-
Ja klar Sachen zu fahren die völlig sinnfrei sind macht schon Spaß. Aber ich hab 10 Jahre lang cross-country ambitionierter betrieben und da ist mit der 500er Maico einfach nichts zu reißen. Ganz anders im Street Bereich mit meiner alten RG 250 :)
-
Absolut nicht. Aus heutiger Sicht einfach Schwachsinn so ein Bike. Unhandlich, träge und veraltete Fahrwerksgeometrie. Für supermoto könnte ich mir das Bike kräftig überarbeitet noch als spaßig vorstellen. Im Gelände nicht.
-
-
Das sehe ich auch so. Jenseits von 1,2mm Quetschspalte wird das Spülbild immer undeutlicher und die Rückstände verteilen sich gleichmäßig. Ansich läuft sie nicht zu mager.
-
Ganz normal super 98...auf 102er stimm ich nicht mehr ab. Dies gibt es im Ausland kaum, von daher nicht sinnvoll.
-
Und wir wissen ja das die effiziens eines 2t smokers vielleicht bei 20-25% liegt. Demnach kann man den mehr Kraftstoff nicht 1:1 in Leistung umsetzen, da wird einiges davon nur Wärme.