Arbeit auf dem Prüfstand

  • wenn der gegenkonus 1Teilig ist, glaube ich die erste, wenn er aus zwei Segmenten besteht, die zweite :ichsagnix: ob das Zeitlich so richtig ist :nixweiss:

  • Hier nochmal kurz die Ergebnisse zu der ld01. Was gestern rauskam ergänze ich noch.


    Grün Eingangsmessung Istzustand


    ROT angepasste Bedüsung


    Blau nach Bearbeitung (hat dann wohl nicht gut funktioniert wenn man sieht was unten und in der Mitte fehlt) deswegen hab ich gestern nochmal nachgelegt.


    Soviel sei gesagt, trotz absenken der Steuerzeiten haben wir 65ps am Rad gehabt. :)


    Einmal editiert, zuletzt von Zxmadx ()

  • Welche Bearbeitung wurde von der roten zur blauen Kurve gemacht?

    In Kurven kann jeder schnell fahren, aber auf der Geraden... ja, da brauchst du Leistung!

  • Es wurde der Auslass bearbeitet auf 195° und in der Form im Vorauslass etwas T-förmig gefräst und die Überströmerkanten legalisiert. Das verlagert natürlich die drahzahlen etwas nach oben, allerdings hatte ich bisher noch nie solche Verluste dadurch zu beklagen. Das liegt dann definitiv an der Arrow Anlage die das nicht möchte.

  • So hier das Ergebnis. Rot wiegesagt mit angepasster Bedüsung. Blau das Ergebnis von Freitag. Durch kürzen der Anschlaghülsen und reduzieren der Steuerzeiten (0,25er Fußdichtung statt 0,5mm - > Brennraum wurde entsprechend angepasst) konnte ich untenraus wieder alles an Verluste zurück holen. Klar die midrange hat 2-3 PS verloren, aber ab 9,5k geht es einfach nur ab.


  • Echt erstaunlich! Langsam aber sicher entwickelst Du Dich zum echten 250er Guru :thumbs_up_medium_light_skin_tone:

    Was die Aprilia auf der Geraden verliert, holt sie beim Bremsen wieder zurück !!

  • :) und eins kann man sagen, zu mindestens die alte Arrow 3-loch ist eine sehr schwache Auspuffanlage und kann nirgends etwas besser als andere. Das ist leider so.. Keine Ahnung wie die aktuelle da abschneidet. Aber wenn Martin 60ps am Rad hat wird sie nicht viel besser sein.


    Mein absoluter Favorit ist die alte Jolly für die vj22 mit geklemmten Schalldämpfern. Das mit 23d00 Steuergerät und etwas modifizierten Luftfilter + Bedüsung wäre der knaller schlecht hin. Bestimmt wären 67ps am Rad mit Stock Zylinder möglich.

  • Mein absoluter Favorit ist die alte Jolly für die vj22 mit geklemmten Schalldämpfern. Das mit 23d00 Steuergerät und etwas modifizierten Luftfilter + Bedüsung wäre der knaller schlecht hin. Bestimmt wären 67ps am Rad mit Stock Zylinder möglich.

    Genau die Jolly würde ich Kamil für einen Test zur Verfügung stellen :thumbs_up_medium_light_skin_tone:

  • Das lass ´mal lieber, was Kamil einmal hat, das hat er.

  • Zxmadx : beim Vergleich aktuell blaue und rote Kurve ist für die Verbesserung nur die dünnere Fussdichtung und kürzen der Anschlaghülsen (welche Anschlaghülsen sind gemeint?) verantwortlich?

    In Kurven kann jeder schnell fahren, aber auf der Geraden... ja, da brauchst du Leistung!