mato

  • Male
  • from Niedersachsen (ROW)
  • Member since Jan 6th 2005
Posts
2,233
Reactions Received
39
Profile Hits
420
  • mato

    Replied to the thread Rotax 122 Kurbelwellen.
    Post
    Korrigiere: BTS nudelt sich insgesamt tot und lädt nicht fertig
  • mato

    Replied to the thread Rotax 122 Kurbelwellen.
    Post
    (Quote from Tante Käthe)

    Der Link nudelt sich hier tot...
  • mato

    Replied to the thread KD-Air-Carbon-Membranen.
    Post
    Da musste auch ersteinmal drauf kommen: die Kiste hat Leistung ab 8000 wie vorgesehen - Schieber macht also auf - und der Schieber ist wie vorgesehen geschlossen, wenn Moped aus.
    Dass das Steuergerät den Schieber öffnet, sobald du den Schlüssel…
  • mato

    Replied to the thread KD-Air-Carbon-Membranen.
    Post
    Aaaalso:
    Das Steuergerät ist abgeraucht. Mit dem Steuergerät der RS macht die Tuono jetzt brav, was sie soll.
    Vielen Dank für die Unterstützung!
  • mato

    Replied to the thread KD-Air-Carbon-Membranen.
    Post
    Also die Verkabelung am Stecker überprüfen...
    Bzw. kann ja auch das Steuergerät kaputt sein, nicht wahr?
    Kann ich mit meinem Multimeter herausfinden, ob der FET-Transistor hinüber ist?
  • mato

    Replied to the thread KD-Air-Carbon-Membranen.
    Post
    Gottseidank, weg mit Schaden!
    Bring die Bremsscheibe mit!
  • mato

    Replied to the thread KD-Air-Carbon-Membranen.
    Post
    Anzeige springt zwischen 2,9 und 3,0 Ohm hin und her.
    Und nu?
  • mato

    Replied to the thread KD-Air-Carbon-Membranen.
    Post
    Das werde ich morgen ´mal machen und berichten. Vielen Dank für Deine Expertise!
  • mato

    Replied to the thread KD-Air-Carbon-Membranen.
    Post
    Fündig geworden: Der Schieber wird sofort bei "Zündung an" geöffnet und bleibt offen.
    Mit gezogenem Stecker, also geschlossenem Schieber, dreht sie sauber hoch bis knapp 8000 und dann fehlt halt die Schieberöffnung.
    Nächste Challenge: warum öffnet der…
  • mato

    Replied to the thread KD-Air-Carbon-Membranen.
    Post
    Der ist dran und unbearbeitet.
    Wenn mir dieses Drama mit 16 passiert wäre, hätte ich den Ofen schon längst mit dem Hammer bearbeitet. Alter hat auch sein Gutes :winking_face:
    Dennoch gehen mir die Ideen aus...
  • mato

    Replied to the thread KD-Air-Carbon-Membranen.
    Post
    Was meinst Du mit Schnorchel?
    Der Einlass am Luftfilterkasten?
  • mato

    Replied to the thread KD-Air-Carbon-Membranen.
    Post
    Ja, ein 122er.
    Bis später...
  • mato

    Posted the thread KD-Air-Carbon-Membranen.
    Thread
    Mein Abstimmungsdrama mit der Tuono geht weiter. Nachdem ich nun alle Schiebernadelpositionen für alle HD bis 138 durch und bis 8500 U/min nur Gesprotzel und schlechte Gasannahme geerntet habe, habe ich nun den kompletten Vergaser getauscht mit dem…
  • mato

    Post
    Nach meiner Erfahrung ist die AU am 2T eine reine Pflichtveranstaltung: kurz den Rüssel hinten eingehängt und wieder rausgezogen. Die Jungs haben nämlich überhaupt keinen Bock, sich die Sonde mit dem Öl zu versauen. Außerdem freut es sie stets,…
  • mato

    Post
    Haste ´mal ´nen Bild von so einem Apparat?
    Das Auge fährt ja schließlich auch mit...