RG 500 Projekt

  • Auf jeden Fall sehr geil geworden. Raffinierte Verkleidung, wo hast du die her? Was hast du am Motor gemacht außer den Jollies..?

    C.

    Danke, die Verkleidung ist eine MZ Moto2 Verkleidung. Wer diese kennt weiß das sie damit nicht mehr ganz viel gemeinsam hat. Die Verkleidung wurde bestimmt mehr als 50% abgeändert damit sie so sitzt wie sie sitzt :weary_face:


    Der Motor ist nahezu Serie. Carbon Drehschieber mit leicht angepassten Steurzeiten, und aufgebohrte Serien Vergaser. Der Motor steht jetzt als nächstes auf dem Plan. Das soll Grüni machen der weiß auch schon bescheid :face_savoring_food:

  • Schönes Projekt, Glückwunsch :slightly_smiling_face: So eine RG könnte ich mir auch noch hinstellen, wenn Aprilia draufstehen würde :grinning_face_with_big_eyes:

    Was die Aprilia auf der Geraden verliert, holt sie beim Bremsen wieder zurück !!

  • :thumbs_up_medium_light_skin_tone: Umbau, gefällt mir gut! Aber für den TÜV braucht es dann schon einen "blinden" Prüfer, der dir diese magere Lichtausbeute vorne durchgehen lässt, oder?


  • Danke ja, die beiden Linsen müssen noch weiter nach vorne verstellt werden..ist mir auch schon aufgefallen..Kann aber auch sein, das ich die Platte für die Ablendfunktion verkehrt herum wieder eingesetzt habe..Feinschliff..Zugelassen sind sie auf jeden Fall als Fern und Abblendlicht :grinning_face_with_big_eyes:

  • Super. Echt top dein Projekt. Ein Motorrad mit viel Liebe aufgebaut!

    Wenn ich als Österreicher hier in diesem Forum über so mancher Sorgen bezüglich TÜV lese wo man anscheinend jede Schraube kontrolliert ob ABE und ein Gutachten vorliegt finde ich so einen Vorhaben noch beachtlicher!!

    Viel Erfolg beim TÜV. 👍👍

    Einmal editiert, zuletzt von square 4 ()

  • Hallo,


    ein sehr gelungener Umbau. Gefällt mir richtig gut.

    Was ist das für ein Tank bzw. Heck?


    Gruß Markus

  • Hallo Markus, danke :thumbs_up_medium_dark_skin_tone: Die Verkleidung ist eine MZ Moto2 Verkleidung und der Tank ist ein umgebauter KR1 Tank

  • Danke für die Info.

    Tankumbau wegen dem Ansaugschnorchel oder allgemein wegen Passform zum Rahmen?

  • Das sieht sehr gediegen aus.

    Hast du eine GSXR-Schwinge implantiert? Sind Ansaugkanäle aus CFK oder beklebt?

    C.

  • Danke für die Info.

    Tankumbau wegen dem Ansaugschnorchel oder allgemein wegen Passform zum Rahmen?

    Aufnahme vorne und hinten umgeschweißt. Benzinhahnausgang verlegt da dieser sonst am Rahmen stößt usw...Die Grundsilhouette passt aber sehr gut zum Rahmen