Joseph

  • Member since Aug 8th 2022
  • Last Activity:
Posts
59
Reactions Received
16
Profile Hits
129
  • Joseph

    Reacted with applaus to Tante Käthe’s post in the thread Linksgewinde RG500.
    Reaction (Post)
    zwei_im_takt Sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit? :face_savoring_food:
  • Joseph

    Replied to the thread Schwingenwechsel in RG500.
    Post
    (Quote from Henning #17)

    Also ankleiden ist die völlig falsche Richtung…
  • Joseph

    Replied to the thread Schwingenwechsel in RG500.
    Post
    (Quote from Tante Käthe)

    Nein. Die Achse lässt sich nicht durch die Excenter schieben. Sonst hätte man sie ja wie eine normale Steckachse herausziehen können.

    Sicher könnte man die Excenter aufbohren und eine neue Steckachse anfertigen.

    Aber wenn man es…
  • Joseph

    Replied to the thread Schwingenwechsel in RG500.
    Post
    Na ich erst. Aber schlechter als die derzeitige geht es wohl kaum.

    Zumindest kannte er die Konstruktion und gab mir Recht, was die suboptimale Wechselfreundlichkeit angeht...

    Na wir schauen mal..
  • Joseph

    Replied to the thread Schwingenwechsel in RG500.
    Post
    (Quote from stullefumi)

    Hab mit ihm gesprochen. Lasse mir eine Schwinge bauen.
  • Joseph

    Replied to the thread Schwingenwechsel in RG500.
    Post
    (Quote from stullefumi)

    Mailbox. Festnetz kommt die Ansage: Nummer nicht vergeben. Emailadresse gibt Fehler: nicht erreichbar.

    Bist du sicher, dass es ihn noch gibt?
  • Joseph

    Replied to the thread Schwingenwechsel in RG500.
    Post
    Die MV Schwinge ist beim besten Willen nicht vernünftig zu ändern. Selbst mit aufschweissen von Material, um die Lager tiefer setzen zu können, stört dann der Oberzug die Kette. Oder wenn man dies beachtet, bekommt man die Räder nicht wirklich in…
  • Joseph

    Replied to the thread Schwingenwechsel in RG500.
    Post
    (Quote from stullefumi)

    Leider nicht. Bei dem System bekommst du die Achse nicht raus, wenn du die Excenter nicht löst und rausnimmst. Dann hast du die Halbschalen, die Excenter, die Schrauben der Achse, die Schrauben, Muttern und Scheiben der…
  • Joseph

    Replied to the thread Schwingenwechsel in RG500.
    Post
    (Quote from Henning #17)

    Ist bei Dir im Nachbarhaus noch was frei? Ich möchte auch so eine Postbotin...
  • Joseph

    Replied to the thread Schwingenwechsel in RG500.
    Post
    (Quote from loor)

    Jetzt mach Dich nicht über ihn lustig. Er hat sich so viel Mühe gegeben und glaubt wirklich auf Hundertstel gemessen zu haben...


    Ich bin mir sicher, meine jetzige Schwinge ist völlig hinreichend mittig, aber der Radwechsel ist halt etwas…
  • Joseph

    Replied to the thread Schwingenwechsel in RG500.
    Post
    Wie ich sagte, schlau daher gebabbelt...

    Aber nun ist auch gut mit der TT. Die Schwingen sind immer noch nicht da,,, :frowning_face: Meine DHL Postfrau schaut auch schon ganz traurig..
  • Joseph

    Replied to the thread Schwingenwechsel in RG500.
    Post
    (Quote from roadracer)

    Aber schlau dahergeredet ist doch schnell…
  • Joseph

    Replied to the thread Schwingenwechsel in RG500.
    Post
    Die Schwinger der VFR750 war durchgehend, die VFR800 war geteilt (in Deinen Worten Gabel)

    Warum soll ich es nicht ausmessen oder umsetzen können? Warte ja weiterhin erstmal auf die Lieferung der Teile.

    Die Umlenkung sitzt bei der RG im Rahmen. Es ist…
  • Joseph

    Replied to the thread Schwingenwechsel in RG500.
    Post
    Siehst du, die Schwinge ist 2 geteilt. Der Rahmen sieht mir nicht nach RG aus.

    Die obere Befestigung wird bei der RG anders, wegen der Auspuffe. Daher wollte ich die vorhandene Umlenkung nutzen, verstehst du was ich meine?
  • Joseph

    Replied to the thread Schwingenwechsel in RG500.
    Post
    Mir gefällte der Radwechsel jetzt einfach nicht. Auch die Verfügbarkeit von Wechselrädern ist schlecht. Die Gabel von kann man inklusive Bremssattel umbauen. Warum sich nicht der Schwinge widmen? Nur weil da mal eine Butterweiche Schwinge drin war,…
  • Joseph

    Replied to the thread Schwingenwechsel in RG500.
    Post
    Weil die anderen Schwingen das Thema der Umlenkung haben. Da hätte mich interessiert, wie das gelöst wurde.

    Die Schwinge der VFR 750 ist wohl 245, die der VFR 800 ist geteilt in linke und rechte Aufnahme. Ducati ist auch geteilt, Federbein sitzt wegen dem…
  • Joseph

    Replied to the thread Schwingenwechsel in RG500.
    Post
    (Quote from Scanimet)

    Prinzipiell nix. Aber bei einer MV Schwinge passt das doch und die hab ich schon mal. Mal sehen ob es überhaupt machbar ist, sie vernünftig schmaler zu bekommen.
  • Joseph

    Replied to the thread Schwingenwechsel in RG500.
    Post
    (Quote from Henning #17)

    Es wäre dann nicht nur die Schwinge übrig sondern auch komplett mit 5-1/2” Rad, Kettenträger etc alles eingepasst für RG500 und ausdistanziert. Ein frisches WP Federbein abgestimmt vom Andy Vogt.

    Dazu eine WP Gabel, frisch…
  • Joseph

    Replied to the thread Schwingenwechsel in RG500.
    Post
    (Quote from letti)

    Finde ich jetzt nicht so schlimm. Die andere Seite hätte mich interessiert und der Abstand Auspuff/Rad-Schwinge wegen dem Radwechsel. Und natürlich die Lösung Federbein-Umlenkung. Ind natürlich die Breite der Schwinge.

    Na ich werde die…
  • Joseph

    Replied to the thread Schwingenwechsel in RG500.
    Post
    (Quote from Tante Käthe)

    Puh, ein Glück dass ich keine VFR Schwinge wollte…