RD350 YPVS Motor in RS 250 oder RGV

  • Hallo!

    :teacher1:


    bei der IGK fährt eine RGV mit 421er RD-Motor und eine RS mit 421er RD-Motor

    Sehr cool! Weiß man was die auf der Geraden für eine Höchstgeschwindigkeit schaffen?? Dh. auch ohne Auslasssteuerung?!....


    Ich würd mir den Motor in ne Mito reinbauen, vernünftige Gabel und Federbein dazu und du hast ein Ringmoped, das nicht jeder hat. :thumbs_up_medium_light_skin_tone:


    Also Mito wird schwer, weil die ja mittlerweile schweineteuer sind - auch erinnert die mich schmerzlich an meine 998. Event. nur den Rahmen mit Schwinge (danke nochmal an Liabei für den Tip und Angebot) und den Rest aber dann alles selber machen . Auch andere Verkleidung - weil den Look hatte ich ja schon mal. Auch andere Räder. Ich denk mal die schmale hintere Felge mit 150er Reifen der orig. in der Mito ist für den starken Motor wohl eher weniger geeignet. Eher eine leichte 5,5" Felge nur die wird schwer in die Mito Schwinge passen.


    RC 312


    ETM 500


    Ich schätze du meinst die Honda Hawk!? Habs mal gegoogelt -> gibts ein coole Umbauten. Die Einarmschwinge würde mir auch gefallen. Preise gehen auch noch!


    Ein RSW - Projekt (=Standard RS mit RSW Verkleidung wie hier) spukt auch noch immer in meinem Kopf rum.... Das würd sich dann auch anbieten. Aber die Teile dann dafür zusammenzutragen wird auch nicht billig.


    Aber egal was es dann am Ende (also welche Projekt) dann wird - wird alles nicht billig :winking_face:


    Mal schauen - alles neu für mich - aber vielen Dank für die Vorschläge - klingen alle schon mal sehr gut. - Mal schauen, werd das mal langsam angehen und ich glaub ich werden meine LDA mal noch nicht umbauen diesen Winter.....


    Ahja! - Mich würd noch interessieren wie sich ein getunter RD421 Motor ohne Auslasssteuerung fahren lässt!!!???


    lg Marco

  • Eine weitere Alternative wäre ein RG 250 Rahmen. Die Rahmen sehen zwar filigran aus mit seinen vierkant Rohren , sind aber sehr stabil und leicht. Vorteil bei dem RG250 Rahmen , es passt die RGV Gabel plug and play

  • Ein RSW - Projekt (=Standard RS mit RSW Verkleidung wie hier) spukt auch noch immer in meinem Kopf rum.... Das würd sich dann auch anbieten. Aber die Teile dann dafür zusammenzutragen wird auch nicht billig.


    lg Marco

    :teacher1: das ist ein V-Due Motor im RS250 Fahrwerk:


  • :teacher1: das ist ein V-Due Motor im RS250 Fahrwerk:


    Hallo!


    Ich weiß eh - die hat den VDue Motor. Ich hätte nur gemeint der hat eine RSW Verkleidung an einen Standard Aprilia Rahmen angepasst mit eigenem Geweih bzw. hat "Alu-Buchsen" an Rahmen angeschweißt und mittels 2 Streben wird die niedrigere RSW-Kanzel gehalten.....


    Habe euch diesbzgl. ja eh schon mal genervt mit einem eigenen Thread dazu :winking_face: hier


    lg

  • Eine Mito als Basis würde ich mir gründlich überlegen. Der Rahmen aber insbesondere die Schwinge werden mit der zusätzlichen Leistung so Ihre Problemchen haben.


    Hier sieht man den Aufbau der Schwimge. Macht nicht gerade einen steifen Eindruck.


    P.S.

    Es steht momentan ein solcher Umbau bei Kleinanzeigen drin, aber auch ein „günstiges“ Chassis einer Mito.


    VG

    Was die Aprilia auf der Geraden verliert, holt sie beim Bremsen wieder zurück !!

  • nee,

    Der Umbau wurde schonmal vorgestellt und die gleiche Frage gestellt.

    Soweit ich mich erinnere, wurde der Motor ohne Fahrwerk erworben und dann halt

    In ein RS Rahmen gehängt.

  • Vielleicht kann GuFi etwas dazu sagen? Sein Umbau sollte ja mittlerweile fertig sein:


    25401-2022-05-01-15-39-05-jpg

  • Eine Mito als Basis würde ich mir gründlich überlegen. Der Rahmen aber insbesondere die Schwinge werden mit der zusätzlichen Leistung so Ihre Problemchen haben.

    Wenn ich mir deinen Gabelumbau für die RS125 anschaue, könnte man das ja mit einer anderen Schwinge lösen. Das Problem wird da eher sein, dass das Federbein aussermittig im Rahmen sitzt. Aber Umbauten sind halt kein Kindergeburtstag und Problem fordern Lösungen.


    Aber die Mito ist ja eh raus, wegen der 998.