Endlich Nachbauzylinder für RS250 / RGV?

  • Ich persönlich kann mir kaum vorstellen, dass der Steg an der CNC Fräse zurück geschliffen wird.


    Da sind doch vermutlich vom Guss relativ viele Toleranzen drin.


    Ich denke hier ist nach wie vor ein feines Händchen gefragt


    Ist aber auch schon 30 Jahre her das ich das letzte Mal an einer CNC Fräse gestanden habe.

  • Die Geräte können heute aber auch mal eben die Gußtoleranz ausmessen und dann loslegen.


    Ginge schon wenn man wöllte.



  • Ok, sieht doch eher nach nem Bier zu viel als nach CNC aus :ichsagnix:

    Denke, da wird eine ruhige geübte Handarbeit bessere Ergebnise erzielen.

    Die Kanäle (Guss oder Beschichtung) sind so wie das ausschaut, zumindest direkt an den Auslässen noch zu ungenau, das Zurückschleifen am Steg mag vielleicht schon mit einer Maschine genau auf Maß durchgeführt worden sein, obwohl es nicht danach scheint. Entgraten an den Kanälen muss hier noch nachgebessert werden. Man kann nur hoffen dass das noch besser wird.

  • man sieht leider nur die Strömer.


    Egal wie, sind wir mal froh, dass es die Teile gibt.

    Auch wenn das ein oder andere besser sein könnte, lieber haben als brauchen.

    ja das auf alle Fälle :thumbs_up_medium_light_skin_tone:

  • Ich seh das nicht so dramatisch, als ob die Originalen ohne nacharbeit soviel besser gewesen wären.


    Man beachte den Grat im Kanal

    Das hat Serienfertigung so an sich, den perfektionismus den wir gerne hätten wirst bei so einem Produkt nur über entsprechende Preise bekommen und damit wirda für sie Masse wieder uninteressant und damit ggf auch für den Produzenten

  • Ich seh das nicht so dramatisch, als ob die Originalen ohne nacharbeit soviel besser gewesen wären.


    Man beachte den Grat im Kanal

    Das hat Serienfertigung so an sich, den perfektionismus den wir gerne hätten wirst bei so einem Produkt nur über entsprechende Preise bekommen und damit wirda für sie Masse wieder uninteressant und damit ggf auch für den ProduzentenDie Kolbenringe

    Die Kolbenringe sind hier wenigstens nicht wegen scharfer Kannten einen erhöhten Verschleiß ausgesetzt. Besser geht natürlich immer.