Endlich Nachbauzylinder für RS250 / RGV?

  • Hallo zusammen,


    diesen tollen Link hat mir ein Bekannter zukommen lassen. Ist das die Lösung all unserer Probleme? :star_struck:


    Suzuki RGV250 racing parts
    This cylinder kit  is a direct replacement for the original (OEM) cylinder from Suzuki/Aprilia and this means it can be installed without making any changes to…
    tygaeurope.com

    Was die Aprilia auf der Geraden verliert, holt sie beim Bremsen wieder zurück !!

  • :daumenhoch Haben die Italiener den Wasserstutzen mit Gewinde konstruiert, oder sehe ich das falsch? Auf der HP von Athena gibt es keine Infos zu den Zylindern :nixweiss:


  • Jetzt müssen die "nur" noch halten und so gut gehen wie originale :daumenhoch

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • Jetzt müssen die "nur" noch halten und so gut gehen wie originale :daumenhoch

    Da es gute Originale kaum noch gibt, bin ich auch so schon ziemlich glücklich :slightly_smiling_face:


    Hauptsache eine Alternative :thumbs_up_medium_light_skin_tone:

    Was die Aprilia auf der Geraden verliert, holt sie beim Bremsen wieder zurück !!

  • Ist doch eine gute Sache.

    Vor dem Einbau nochmal nachmessen, schauen ob der Steg und die Kanäle ordentlich zurück geschliffen wurden.


    Dann sollte es doch klappen.

  • :daumenhoch Haben die Italiener den Wasserstutzen mit Gewinde konstruiert, oder sehe ich das falsch? Auf der HP von Athena gibt es keine Infos zu den Zylindern :nixweiss:


    Nee, denke ich auch, ähnlich wie Grüni das auch als Umrüstung anbietet.

    Tyga wird das exklusiv verteiben, so wie die das auch mit PVM Felgen gemacht haben.

    kein moped ist illegal :teacher1:

  • Meine hat jetzt fast 30 k gelaufen und die Zylinder fast 0-Maß. Noch nie gehont also noch weit entfernt vom Übermaß-Kolben.

    Ich sehe eigentlich für Straßenmopeds kein Problem und somit keinen Grund die zu verschleudern . . .

    Auch ein Klemmer bei den Dingern zerstört doch kaum was.

    Ist das nicht eher ein Problem der Renner- Gemeinde ?