john_d-town

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  • john_d-town

    Replied to the thread RS125 Modelle und technische Daten.
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    Freut mich sehr wenn die Infos brauchbar und hilfreich sind.

    4PR1L14 hat auch einen wesentlichen Teil zum Wiki beigetragen, danke dafür.

    Genau... wenn es eine 98er mit 34er Vergaser ist, dann muss es eine GS aus Spanien oder MP00 aus Japan sein.…
  • john_d-town

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    Jep. In diversen Quellen werden für die RG 125 F 24kW angegeben. Und gewichtsmäßig wird sie auch so um die 140kg vollgetankt haben, also sehr ähnlich zur RS.

    VG
  • john_d-town

    Replied to the thread Zündkurve RS125 Alphatechnik.
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    Bei der Alpha Technik Drosselung über die Zündung wird ja die Auslassteuerung m.W. nicht deaktiviert.
    Hast du schon mal in diese Richtung geschaut?
    Mal offen festklemmen umd mal abstecken und schauen ob sich was ändert? 8000/min ist so eine "typische"…
  • john_d-town

    Replied to the thread Zündkurve RS125 Alphatechnik.
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    (Quote from Mathai_RS)

    Ich nehme mal an dein Fahrzeugschein sieht so aus:


    Wie sollen die 11kW bei 8500 Umdrehungen anliegen, wenn die Drehzahl auf 8000/min begrenzt ist :nixweiss: .

    VG
  • john_d-town

    Replied to the thread Zündkurve RS125 Alphatechnik.
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    Naja... prinzipiell bregrenzt die Drossel ja nicht die max. Drehzahl. Das wäre ein Drehzahlbegrenzer, der ab Drehzahl XY den Zündfunken ganz weg nimmt.

    So wie Bodo schreibt wird der Zündzeitpunkt bei höheren Drehzahlen stark nach spät verstellt. Oder…
  • john_d-town

    Replied to the thread Wellendichtring kupplungsseite.
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    (Quote from Psycho2000)

    Ich hätte jetzt gewettet, dass es beim Rotax 123 auch geht. Wo ist beim 123er der Haken?

    VG
  • john_d-town

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    Hallo und willkommen

    "Gibt es die Valentino-Rossi-Edition in mehreren Farben?"
    --> Nein. Gibt nur eine Farbkombinantion.
    https://www.zweitaktforum.de/w…240430-120112-chrome-jpg/
    Farbcodes:
    Farbcodes rs125 98 Rossi, wieder mal.
    Weitere Quellen für Teile:
  • john_d-town

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    Nochmal zur Einbaurichtung, weil ich da auch schon öfter drüber nachgedacht habe.

    Auf der Ölseite (=Getrieberaum) sollte der Druck doch nahezu konstant und ca. der Umgebungsdruck sein.
    Auf der Kurbelwellenseite gibt's aber nach meinem Verständnis einen…
  • john_d-town

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    Wenn die Dichtung zwischen den Gehäusehälften kaputt wäre kann auch Getriebeöl in den Kurbelraum kommen.

    VG