john_d-town

  • 37
  • from 80935
  • Member since Sep 11th 2021
  • Last Activity:
Posts
216
Reactions Received
84
Profile Hits
360
  • john_d-town

    Post
    Kleines Detail am Rande:

    Wenn du den Zylinder mit Nebenauslässen (223616) in die Sintesi einbaust ist das nicht ganz original.


    Die Sintesi hatte noch den Zylinder ohne Nebenauslässe (223362).


    Nur falls du auf Originalität wert legst :winking_face:
    Und einen gewissen…
  • john_d-town

    Post
    Servus

    Zur Zündung:
    Ist sie kaputt? Wenn nicht --> einfach weiterverwenden.
    Weitere Erfahrung hab ich nicht.

    Wasserpumpe:
    Im Beitrag unten gehts um die 122er Wasserpumpe. Die 123er ist sehr ähnlich. Einen "Komplett-Reparatursatz" kenne ich nicht.

    Die…
  • john_d-town

    Post
    Servus Chris

    Interessehalber:
    Welche Typen sind denn deine AF1en jetzt tatsächlich? Steht vorne am Rahmen bzw. in den Papieren.

    VG
  • john_d-town

    Post
    Ich könnte mir vorstellen, dass der Prüfer einfach "Dienst nach Vorschrift" gemacht hat. D.h. keine pauschale Eintragung einer nicht homologierten Größe sondern nur in Kombination mit den Reifenmodellen für die ein Reifenhersteller auch "Papierkram"…
  • john_d-town

    Post
    (Quote from john_d-town)


    Auch die Futura 91 hatte wohl noch das "alte" Motorgehäuse. Zumindest suggerieren das diese Bilder:

    https://www-inmoto-it.translat…x_tr_hl=de&_x_tr_pto=wapp

    Könnte also doch klappen mit dem Motortausch.
    VG
  • john_d-town

    Post
    Wie wird doch gerade ein Wind um die Heckflügel und den ganzen Aero Kram in der MotoGP gemacht.

    Da würd ich mal sagen "alter Hut".
    Die Europa hatte ja schon 90 ein ausgefeiltes Aero Konzept. Vorne keine Verkleidung dafür hinten mächtig Abtrieb um die…
  • john_d-town

    Post
    Die Europa (Typ FV) ist eine Futura '90 (Typ FM) ohne Verkleidung (und natürlich noch ein paar anderen geänderten Teilen). Also quasi die "Mama" von der späteren SF Tuono.

    Hierzulande ist die sicher noch seltener als in Italien. Die war wohl damals auch…
  • john_d-town

    Replied to the thread Vorstellung mit RS PY.
    Post
    :thumbs_up_medium_dark_skin_tone:
    Nur bei diesem Sozius-Haltebügel würde ich ausnahmsweise zur "Bier-Methode" raten: am besten kühl und dunkel lagern :daumenhoch .
  • john_d-town

    Replied to the thread Vorstellung mit RS PY.
    Post
    Wenn sie links genauso aussieht :herz: . Nur mit den Miniblinkern tue ich mich an so "historischem" Material immer schwer.
    Nichtsdestotrotz wohl eine der am allerbesten erhaltenen aus dieser Zeit. Glückwunsch.
  • john_d-town

    Replied to the thread Vorstellung Aprilia RS125 SP ‘97.
    Post
    Bei der RS 125 war nur an den Sport Pro Modellen Baujahr 1993 und 1994 (Typ LA) die einstellbare Gabel verbaut. An den Sport Pro Modellen von 1995 bis 1997 (Typ MP00) war die "Standard-Gabel" ohne Einstellmöglichkeiten dran.

    VG
  • john_d-town

    Post
    (Quote from Dirk01)

    Verdammt... da hätte ich selber draufkommen können :aha: . Kam mir gleich so komisch vor das Mopped. Irgendwie "anders" :face_with_tears_of_joy: .
  • john_d-town

    Post
    (Quote from zwei_im_takt)

    Hab ich drauf geachtet, steht seit Anfang 2021 gleich.

    (Quote from zwei_im_takt)

    VHSB 34 = Luft

    (Quote from zwei_im_takt)

    Jeder "normale" Mensch hätte gerne mein Problem :face_with_tears_of_joy: .
    Beim Mechaniker heßt es ja "nach zu kommt ab". Meine Sorge…
  • john_d-town

    Post
    Es bleibt mysteriös.

    Habe den Vergaser mit Druckluft und Bremsenreiniger gereinigt, Spritfluss aus'm Tank geprüft (--> einwandfrei) und sonstige Fehlerquellen auf der Ansaugseite (geknickter Tankschlauch, Falschluft am Vergaser, Falschluft am…
  • john_d-town

    Replied to the thread RS125 Modelle und technische Daten.
    Post
    Antimanipulationsplakette PYA



    Leider etwas klein und pixelig






    VG
  • john_d-town

    Replied to the thread Mito N3 entdrosseln.
    Post
    Hi Henwer

    Jetzt geht's tief ins Detail, da kann ich dann auch keine sicheren Auskünfte mehr geben.

    Was die Zulassung der ganzen 8P angeht denke ich, dass es genau so war. Jedes einzelne Mopped hat seine Papiere per "Einzelabnahme" erhalten, wobei dem…
  • john_d-town

    Replied to the thread Mito N3 entdrosseln.
    Post
    (Quote from Tante Käthe)

    genau das wollte ich sagen... :freak
  • john_d-town

    Post
    Die Futura schaut zwar wild aus, aber da bist du wahrscheinlich was Ersatzteile angeht besser dran weil einiges mit der frühen RS (92/93) identisch ist. Bei der Sintesi ist die Frage, was erneuert werden muss und ob's das noch gibt.

    Was den Motortausch…
  • john_d-town

    Replied to the thread Mito N3 entdrosseln.
    Post
    Servus

    Ich kann nur vermuten, aber "ausgenullt" bedeuted m.W., dass im Feld für die Typschlüsselnummer (TSN) nur Nullen stehen.

    Das ist der Fall wenn ein Fahrzeug in Deutschland nicht typgeprüft wurde, oder wenn "jemand" (Prüfer, Beamter) "meint", dass…
  • john_d-town

    Post
    (Quote from ChrisZu)

    Ja und nein...

    "Offiziell verkauft" wurden auch schon die AF1 und die 92er und 93er RS. Damals - soweit mir bekannt - über die Firma A & G.
    Aber wie du sagst alle per "Einzelgenehmigung" zugelassen ohne Typprüfung und ohne ABE.

    Ich…