
john_d-town
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john_d-town
Replied to the thread RS125 PY - Ab 10.4 bereits ausgefahren.Post(Quote from Herm1)
Stimmt, der Rotax 122 braucht kein Spezialwerkzeug für die Kupplung.
Beim alten 123er sähe das anders aus (Kupplung mit Zentralmutter). Aber hätte hätte...
VG -
john_d-town
Replied to the thread RS125 PY - Ab 10.4 bereits ausgefahren.PostVon meiner Seite Respekt, dass du das so mutig angehst.
Da lernt man immer was dabei und hat dann auch ein besseres Verständnis für sein Mopped.
VG -
john_d-town
Replied to the thread RS125 PY - Ab 10.4 bereits ausgefahren.Post(Quote from Xpert)
Servus
Also die 128er ist für die offene PY mit original Krümmer schon richtig.
Hast du den Vergaser mal GRÜNDLICH gereinigt?
Wenn sie nicht gescheit runtertourt sondern nur mit Choke oder größerer Hauptdüse klingt das für mich nach… -
john_d-town
Reaction (Post) -
john_d-town
Reaction (Post)Dateien:
Dateien_Stepper_Adapter.zip
Inhalt:
Dateien für den 3D Drucker:
Adapter.stl
Fuss.stl
Unterteil.stl
Fusion 360 Datei:
DZM_Umbau_Stepperv13.f3d
Andere CAD Programme:
DZM_Umbau_Stepperv13.step -
john_d-town
Replied to the thread Schieber Dellorto Setup für Rotax 122.PostServus
(Quote from Sheepy86)
Das ist exakt die Werks-Abstimmung einer SFA, siehe hier (klick).
Offen wurde bei den MPs ein 50er Schieber, bei SF und PY ein 40er verwendet. Mit dem 45er bist du genau dazwischen, als Ausgangsbasis also wahrscheinlich nicht… -
john_d-town
Reaction (Post)Aus aktuellem Anlass würde ich zu diesem Thread gerne etwas beisteuern.
Um das Verkleben des Steppers auf die Scheibe zu umgehen, habe ich einen Adapter/Halter für den Steppermotor, Arduino und das HW532 Optokoppler Modul entworfen. Hier in rot zu sehen.
… -
john_d-town
Reaction (Post)Ein kleiner Abschlussbericht,
Nachdem ich die RS überm TÜV und angemeldet hatte, kam leider der Bandscheibenvorfall dazwischen so richtig mit Schmerzen im Bein und teilweise kein Gefühl mehr im Fuss.
Also MRT, Krankenhaus erstmal drei Spritzen unter… -
john_d-town
Replied to the thread Vorstellung RS125 MPB vom Bodensee.PostNur die Seitenverkleidungen alleine funzt nicht.
Auf die Schnelle würde ich sagen:
-Seitenteile
-Frontmaske inkl. Scheibe
-Scheinwerfer ??
-"Geweih" zur Befestigung der Frontmaske
-Innenverkleidungen vor dem Kühler bzw. unter der Gabelbrücke
-Halter für den… -
john_d-town
Reaction (Post)Komm ja nicht auf die Idee zu verraten was es war. Das interessiert hier nämlich keinen. -
john_d-town
Replied to the thread Aprilia RS 125 RM 154ccm Aufbau u. Probleme.PostServus
Hast du mal versucht was passiert wenn du den Solenoiden der elektrischen Auslassteuerung wieder an den Kabelbaum hängst?
Hintergrund: im 11kW Dosselkit von alpha technik ist z.B. ein "Elektronikkästchen" dabei, das anstelle des Solenoiden an den… -
john_d-town
Replied to the thread Italkit 125cc Zylinder.PostDann ist der Ranz Zylinder ja quasi Big Bore
Danke für die Erklärung. D.h. die oben gezeigten Steuerzeiten sind schon in gewisser Weise "optimiert" in dem Sinne, dass jeweils brauchbare Randbedingungen (z.B. passende Fußdichtung etc.) verwendet wurden.
… -
john_d-town
Reaction (Post)(Quote from Herm1)
Der "Ranz- Zylinder" ist ein mir sehr sympathischer original 220H Gebrauchtzylinder den ich mal zusammen mit einem brauchbaren Mitaka Zylinder im Paket für 70€ erstanden habe. (Der Mitaka konnte dann als entbehrlicher Leihzylinder 2… -
john_d-town
Replied to the thread Italkit 125cc Zylinder.PostFrage von einem Steuerzeiten-Laien (also ich)
Wenn Du die Steuerzeiten von Zylindern direkt in °Kurbelwinkel vergleichst brauchst du ja auch immer die gleiche Bezugsebene bzw. die gleiche Position des Zylinders relativ zur Kurbelwelle.
Bei einer dickeren… -
john_d-town
Replied to the thread Vorstellung Aprilia rs 125 ungewöhnliches Kolbenbild.PostServus
Ganz schönsowas zum Saisonstart.
(Quote from Luk)
Hab auch eine GS und mit Thermostat noch nie ein Problem gehabt. Solange es funktioniert kannst es drin lassen. Hat bei kühleren Temperaturen den Vorteil, dass das Moped schneller warm wird und… -
john_d-town
Replied to the thread Neutral schwer zu treffen.PostHi
Das mit den Einkerbungen im Kupplungskorb kenne ich auch vom 123er. Ist wohl eine "Schwachstelle" der Rotax Motoren.
Wenn es nur die Leerlaufsuche im Stand ist hast ja fast noch Glück gehabt. Das kann auch mal so weit gehen, dass trotz warmem Motor,… -
john_d-town
Replied to the thread RS 125 SF (2005) ab 9.000 U./min "zugeschnürt".PostServus
Eine SFF ist schon mal "gut" weil dann alle Teile für offen vorhanden sein sollten.
Die Empfehlung für die 120er Hauptdüse im PHBH28 BD kommt von Arrow selber. Du kannst natürlich auch erstmal mit der serienmäßigen 128er starten und dich nur… -
john_d-town
Replied to the thread RS 125 SF (2005) ab 9.000 U./min "zugeschnürt".PostHallo Reggie
Wie soll sie denn jetzt sein? Komplett offen oder gedrosselt?
Und ist es eine SFF oder SFG (Stelle 4 bis 6 in der Fahrgestellnummer)?
Wenn deutlich Leistung im oberen Drehzahlbereich fehlt ist die Auslasssteuerung ein heißer Kandidat für's… -
john_d-town
Replied to the thread Untertourig schlechte Gasannahme / absaufen.PostEin neuer Zug und eine saubere Einstellung vom Schieber schaden sicher nicht .
VG