john_d-town

  • 36
  • from 80935
  • Member since Sep 11th 2021
  • Last Activity:
Posts
35
Reactions Received
28
Profile Hits
69
  • john_d-town

    Post
    (Quote from Rs-fahrer)

    Meinst du mit Anschlag die beiden Pinöppel im Schiebergehäuse, so wie hier zu sehen?

    Ich hab mir auch schon mal Gedanken zur Einstellung gemacht, aber meiner Erfahrung nach muss der Schieber bis zu diesen Anschlägen/Pinöppeln…
  • john_d-town

    Reaction (Post)
    (Quote from mr-propper)

    Anbei die Fahrgestellnummer und die Bezeichungen - überall steht: e3 *89/235*0065*
    Sobald das Endoskop da ist, check ich den Krümmer/Auspuff

    Leider ist das Wetter hier in Bayern nun so winterlich, dass ich unmöglich Probe fahren…
  • Danke für die Fotos

    Dann versuch ich hier mal eine kleine Mini-Modellhistorie.

    Folgende Varianten hab ich gefunden:
    -MF00: die "Full Power" Variante
    -MF01: Frankreich Ausführung
    -MF03: Schweiz Ausführung
    -MF04: "11kW" Ausführung (in D auch die 80km/h…
  • john_d-town

    Post
    Bis jetzt nur original gefahren. Sind mir aber schon 3 Stück am Schaft für den Zug abgebrochen :man_facepalming_light_skin_tone: :face_with_symbols_on_mouth:
  • @propper: würds dir was ausmachen die ersten 11 Stellen von deiner Fahrgestellnummer und Bilder von der Teilebeschriftung vom Luftfilterkasten, Krümmer, Zwischenrohr und Schalldämpfer zu posten?

    Von der Classic, Typ MF scheint's ja mehrere Varianten…
  • (Quote from Phil1286)

    Jep. Würd auch eher erst mal wieder mit Serie anfangen.

    Der Motorblock vom Rotax 122 sieht da bei der vorderen Aufnahme tatsächlich so wild aus. Ist kein Defekt.

    Grundvoraussetzung für einen dichten Krümmer am Flansch sind schon mal…
  • Servus

    (Quote from mr-propper)


    (Quote from mr-propper)


    Laut Liste des Kraftfahrtbundesamtes (link) wurde die Classic 125 in Deutschland nie mit mehr als den 8,5kW (aufgerundet 9kW) angeboten. Das heißt, du hast bereits die "volle Leistung". Nur der…
  • john_d-town

    Post
    Danke für die Antwort. :thumbs_up_medium_light_skin_tone:

    Hab noch eine 2te Pumpe im Keller. Dann wird die wohl mal geöffnet ...

    Grüße
  • john_d-town

    Post
    Servus Keo

    Aus Interesse:
    Hast du bei der Überholung der Ölpumpe was erkennen können bezüglich Funktionsweise?
    Wird die Fördermenge stufenlos mit der Gasgriffstellung angepasst oder gibts "nur" mehrere diskrete Schaltstellungen?

    Wenn ich bei mir die…
  • john_d-town

    Post
    Hat beides seinen Reiz und ich kenne auch viele Leute, die sowohl einen Zweitakter als auch "große" Viertakter in der Garage haben. Da geht's nicht um "besser" oder "schlechter" oder absolut gesehen "schneller". Es ist halt Spaß auf unterschiedliche…
  • john_d-town

    Replied to the thread Blinker Farben.
    Post
    :face_with_tears_of_joy: ja das ist legendär, das die
    Farben nicht passen. Hab selber immer einfach ähnliche Farben zusammengesteckt. Funzt. Und ich glaube der Glühwendel ist es egal ob die Elektronen von links nach rechts oder umgekert durchsausen. Gerne korrigieren wenn's…
  • john_d-town

    Replied to the thread Motocool von motul.
    Post
    Um auf die ursprüngliche Frage zu antworten: Motocool Expert scheint mit geeignet. Hab's zwar (noch) nie selber in der RS probiert aber warum sollte es nicht gehen. Mocool ohne Frostschutz geht halt nur ohne Risiko wenn's Mopped im Winter frostsicher…
  • john_d-town

    Replied to the thread Motocool von motul.
    Post
    Soweit mir bekannt gab bzw. gibt es noch das Kriterium "silikatfrei" bzw. "silikathaltig". Früher (wann immer das auch war) waren die gebräuchlichen Kühlmittel silikathaltig ("IAT") Zweck: Korrosionsschutz. Nachteil: nicht langzeitstabil -->…
  • john_d-town

    Replied to the thread Orginal Aprilia Krümmer.
    Post
    Krümmer -MPA3- [e11] - 0039 | Österreich

  • john_d-town

    Post
    Sorry, hab den Post mit dem zu kurzen Zug in Kombination mitm Domino-Gasgriff total überlesen :man_facepalming_medium_skin_tone:.
    Mit Seriengasgriff geht's aber links durch ohne Probleme, zumindest bei mir.

    VG
  • john_d-town

    Replied to the thread Orginal Aprilia Krümmer.
    Post
    Bilder Schalldämpfer:

    -GS- [e3] C 114.235 | Typ GS | Alu (1992-1993) und Alu mit Karbonummantellung (1994-1998)



    LA-C-1014 | Typ LA | Alu (1993) und Alu mit Karbonummantellung (1994)


    MP [e3] 89/235*0014* | Typ MP00 | Alu mit Karbonummantellung


    -MPA0- [e11] -
  • john_d-town

    Replied to the thread Orginal Aprilia Krümmer.
    Post
    Bilder Krümmer:

    B-1149 [e11] [e3]

    B-1137 [e11] [e3]

    B-1138 [e11] [e3]



    ZD41021 [e11] [e3]




    ZD41019 [e11] [e3]




    ZD41020 [e11] [e3]

    -


    ZD41034 [e11] [e3]




    ZD41043 [e11] [e3]

  • john_d-town

    Replied to the thread Orginal Aprilia Krümmer.
    Post
    Servus

    Mir bekannte Krümmer- und Schalldämpfernummern für die RS 125 ab Werk.
    {In Klammern Krümmer für andere Länder, die in Deutschland nicht verkauft wurden}

    Krümmer:

    GS 1992-1998:
    • -GS- [e3] C 114.235 | Typ GS | offen 23kW | ohne Kat | ohne SLS Anschluss
    • {
  • john_d-town

    Post
    Kleines Detail:
    Wenn du den Gaszug zum Verteiler durch das linke Loch im Rahmen legst kommst du schön gerade auf den Anschluss am Verteiler hin. Im rechten Loch gibts einen S-Schlag. Je gerader desto leichtgängiger, ist zumindest meine Erfahrung.
  • john_d-town

    Replied to the thread Bremszange hinten.
    Post
    Zu 99% sollten die Zangen von 1992 bis 2005 (SF) technisch gleich sein. Ab 2006 mit der PY kamen dann vorne und hinten neue. Laut Ersatzteilkatalogen passt bis einschließlich Modelljahr 1998 folgendes: AP8113198 "Bausatz Bremszangenüberholung"

    Edit: Ups,…