Habe heute geschaut, 128 Düse. Habe sie bisschen ready gemacht etc, im Stand und kurz in der Garage rumgefahren.
Also drehen tut sie normal, Zündkerze sah auch gut aus. Habe 134 reingemacht jetzt aber im Stand macht das natürlich keinen Sinn, ich werde sie aber so oderso säubern und revidieren. Nur weiss ich nicht, ob ich einen Kolbenwechsel brauche oder nicht.
Was mir auch aufgefallen ist, sie dreht ab 4 langsam ab, also bleibt immer bei 3 Hängen auch davor, wenn man Choke anmacht geht sie runter. War davor auch schon, ist aber nur manchmal so. Seit der 134 Düse geht sie schneller runter.
Servus
Also die 128er ist für die offene PY mit original Krümmer schon richtig.
Hast du den Vergaser mal GRÜNDLICH gereinigt?
Wenn sie nicht gescheit runtertourt sondern nur mit Choke oder größerer Hauptdüse klingt das für mich nach etwas magerem Leerlauf oder generell unzureichender Spritzufuhr. Schau besser mal ob der Unterdruckbenzinhahn noch funktioniert, alle Spritfilter sauber sind und die Leitungen vom Benzinhahn zum Vergaser OK sind und nicht geknickt.
Ist das Sekundärluftsystem angeschlossen und auch in der Vergangenheit angeschlossen gewesen? Der Kat im Krümmer kann sich zusetzen, speziell wenn das SLS nicht angeschlossen oder defekt ist. Dann fehlt eben auch Spitzenleistung.
Hast du Gelegenheit mal die Kompression zu messen?
Die Auslasssteuerung ist auch immer ein heißer Kandidat für Leistungsprobleme im oberen Drehzahlbereich. Mal im offenen Zustand festsetzen und schauen, ob sich dadurch was bessert.
Empfehlungen zu Zylinder Kolben und Kurbelwelle hast du ja schon bekommen.
VG