Beiträge von john_d-town

    Die Kurve befand sich laut Homologation auf der QCA91

    Servus


    Welche Homologation ist denn gemeint? Für den öffentlichen Verkehr oder für eine Rennserie?


    Könnte es sein, dass die 2 bis 3 Grad verschobene "Standardkurve" einfach durch Polradversatz realisiert wurde und nicht durch unterschiedliche "Maps" auf dem Steuergerät?


    VG

    Zu den 1997er Sport Pros:


    Diese Fahrgestellnummern habe ich für die MP00 von 1997 über die VIN Suche abgefragt.

    Von ....4823 bis ....5052 sind es anscheinend nur SPORT PRO. *V* also 1997er. Wobei einige noch mit 1996er Rahmen gebaut wurden (...TN...) und am Schluss schon mit 1998er (...WN...). Die ....4822 wat noch eine "echte" 1996er und nach ....5052 hab ich nichts mehr gefunden.


    5052-4822 = 230 Stück

    Also stimmen die 229, die ich oben geschrieben habe auf keinen Fall :domino: .


    Ich habe aber zwischendrin Lücken, kann also sein, dass mehrere Fahrgestellnummern gar nicht benutzt wurden.

    Die Größenordung 225-230 müsste aber passen.



    VG

    Weiter geht's mit meiner Interpretation der "Codes" für die MP0/MPA Modelle. Aus dem Ersatzteilkatalog "332T".



    66200 = MP full power 1995-1997 (= MP00)


    01 = 1995 Rosso Blu Reggiani


    02 = 1995 Chesterfield Biaggi '95 (gelbe Streifen)


    03 = 1996 Grau "Mirage"


    04 = 1996 Chesterfield Biaggi '96 (grüne Streifen)


    05 = 1997 Grau "Silber"


    06 = 1997 Schwarz


    AP66200IT01 à MP00 IT 1995 Rosso Blu


    AP66200IT02 à MP00 IT 1995 Chesterfield


    AP66200IT03 à MP00 IT 1996 Grau


    AP66200IT04 à MP00 IT 1996 Chesterfield


    AP66200MY05 à MP00 MY 1997 Grau (Malaysia)


    AP66200MY06 à MP00 MY 1997 Schwarz (Malaysia)




    66202 = MP gedrosselt 1996 -1997 (= MPA)


    01 = 1996 Grau "Mirage"


    02 = 1996 Chesterfield Biaggi '96 (grüne Streifen)


    03 = 1997 Grau "Silber"


    04 = 1997 Schwarz


    AP66202DE01 à MPA DE 1996 Grau


    AP66202DE03 à MPA DE 1997 Grau


    AP66202DE04 à MPA DE 1997 Schwarz


    AP66202ES03 à MPA ES 1997 Grau


    AP66202ES04 à MPA ES 1997 Schwarz


    AP66202IT01 à MPA IT 1996 Grau


    AP66202IT02 à MPA IT 1996 Chesterfield


    AP66202IT03 à MPA IT 1997 Grau


    AP66202IT04 à MPA IT 1997 Schwarz



    66203 = MP00 SP ??

    Hier rätsle ich noch. Es gab ja 3 Sport Pros: 1995, 1996 und 1997. Hier sinds aber nur die Designs 01 und 02. Lief eine der SPs evtl. unter der normalen MP00?


    AP66203IT01à ??


    AP66203IT02 à??




    66204 = MP gedrosselt 1998 (= MPA)


    66205 = MP full power 1998 (= MP00 od. MP01 od. MP02 od. MP03)


    01 = 1998 Rossi


    02 = 1998 Harada (Schwarz)


    AP66204AT01 à MPA AUT 1998 Rossi (Österreich MPA3)


    AP66204DE01 à MPA DE 1998 Rossi


    AP66204DE02 à MPA DE 1998 Harada


    AP66204DK01 à MPA DK 1998 Rossi (Dänemark)


    AP66204DK02 à MPA DK 1998 Harada (Dänemark)


    AP66204ES01 à MPA ES 1998 Rossi


    AP66204ES02 à MPA ES 1998 Harada


    AP66204FI01 à MPA FI 1998 Rossi (Finnland)


    AP66204FR01 à MPA FR 1998 Rossi


    AP66204FR02 à MPA FR 1998 Harada


    AP66204IT01 à MPA IT 1998 Rossi


    AP66204IT02 à MPA IT 1998 Harada


    Full Power:

    AP66205AU01à MP01 AU 1998 Rossi (Australien)


    AP66205AU02 à MP01 AU 1998 Harada (Australien)


    AP66205CH01à MP02 CH 1998 Rossi (Schweiz MP02)


    AP66205CH02 à MP02 CH 1998 Harada (Schweiz MP02)


    AP66205DE01à MP01 DE 1998 Rossi


    AP66205DE02 à MP01 DE 1998 Harada


    AP66205DK01à MP01 DK 1998 Rossi (Dänemark)


    AP66205DK02 à MP01 DK 1998 Harada (Dänemark)


    AP66205GB01 à MP01 GB 1998 Rossi


    AP66205GB02 à MP01 GB 1998 Harada


    AP66205JP01 à MP00 JP 98 Rossi (japan MP00)


    AP66205SG01à MP03 SG 98 Rossi (Singapur MP03)


    AP66205SG02 à MP03 SG 98 Harada (Singapur MP03)



    Beim Modellcode "66203" konnte ich mir nicht erschließen, was das sein soll? Nur für Italien und nur in zwei Designs/Ausführungen?

    Zur 1998er MP01 für Australien habe ich bisher noch keine Fahrgestellnummer finden können.


    Im Jahr 1998 sieht man, wie die MP Modellvielfalt steigt und somit auch bei den offenen Moppeds die GS (bis auf Spanien) abgelöst wird.

    Die MP00 mit dem 34er Vergaser hat 1998 nur noch in Japan überlebt. Überall sonst war ab 1998 auch offen der 28er Vergaser drin = Modelle MP01/MP02/MP03.



    VG

    Danke Philipp für das Lob. Schön, dass das überhaupt jemand liest :herz: .

    Ist ja zum Glück nicht mehr lang hin bis Ende Mai :star_struck:.


    4PR1L14: wir können uns ja mal austauschen ob wir den Nummernsalat gleich "entschlüsselt" haben. Ab der SF kapier ich's dann nämlich nicht mehr.


    VG

    Servus



    Mal wieder Neuigkeiten aus der Rubrik "Ist mir noch nie aufgefallen... aber jetzt wo du es sagst :face_savoring_food: ":


    In den Aprilia Ersatzteilkatalogen von ca. 1995/1996 bis ca. 2003/2004 findet sich am Anfang das Kapitel "Fertige Produkte".



    Mir sind irgendwann in dem Nummernsalat zweistellige Länderkürzel, also z.B. DE, IT, CH usw. aufgefallen. Tatsächlich scheinen die Nummern wohl die "Ersatzteilnummmer" für ein ganzes Motorrad zu sein.

    In der Kombination aus Zahlen und Buchstaben sind also die gebauten Modelle, Ländervarianten und Designs "codiert".


    Beispiel: AP 66201 DE 01

    - 66201 = GS Modell von 1995-1998

    - DE = Deutschland

    - 01 = "Design 01" = Reggiani Design '95



    Für die RS 125 GS habe ich im Ersatzteilkatalog "333T" diese "Codes" gefunden:


    66201 = GS ab 1995


    01 = 95 Rosso Blu Reggiani


    02 = 1995 Chesterfield Biaggi '95 (gelbe Streifen)


    03 = 1996 Grau "Mirage"


    04 = 1996 Chesterfield Biaggi '96 (grüne Streifen)


    05 = 1997 Schwarz


    06 = 1997 Grau "Silber"


    07 = 1998 Rossi


    AP66201CH01 CH 1995 Rosso Blu


    AP66201CH03 CH 1996 Grau


    AP66201CH04 CH 1996 Chesterfield


    AP66201CH05 CH 1997 Schwarz


    AP66201CH06 CH 1997 Grau


    AP66201DE01 DE 1995 Rosso Blu


    AP66201DE03 DE 1996 Grau


    AP66201DE05 DE 1997 Schwarz


    AP66201DE06 DE 1997 Grau


    AP66201ES02 E 1995 Chesterfield


    AP66201ES03 E 1996 Grau


    AP66201ES04 E 1996 Chesterfield


    AP66201ES05 E 1997 Schwarz


    AP66201ES06 E 1997 Grau


    AP66201ES07 E 1998 Rossi


    AP66201FR01 FR 1995 Rosso Blu


    AP66201FR02 FR 1995 Chesterfield


    AP66201FR03 FR 1996 Grau


    AP66201FR04 FR 1996 Chesterfield


    AP66201FR05 FR 1997 Schwarz


    AP66201FR06 FR 1997 Grau


    AP66201GB02 GB 1995 Chesterfield


    AP66201GB03 GB 1996 Grau


    AP66201GB04 GB 1996 Chesterfield


    AP66201GB05 GB 1997 Schwarz


    AP66201GB06 GB 1997 Grau


    AP66201JP03 Japan 1996 Grau


    AP66201JP04 Japan 1996 Chesterfield


    AP66201JP05 Japan 1997 Schwarz


    AP66201JP06 Japan 1997 Grau


    AP66201SG03 Singapur 1996 Grau


    AP66201SG05 Singapur 1997 Schwarz



    Das passt 1:1 mit den Infos zusammen die die Piaggio Rückrufseite zu diversen Fahrgestellnummern aus dieser Zeit (1995-1998) ausspuckt :cheers: .


    Interessant:

    • Nicht in allen Märkten wurden alle Designs angeboten. z.B. gab es in DE 1995 nur das Reggiani Design aber nicht die schwarze Chesterfield. 95er Chesterfields sind also voraussichtlich in DE alles "Grauimporte".
    • Nur in der Ausführung für Spanien wurde die GS auch noch 1998 angeboten.
    • In Japan und Singapur ging's wohl erst 1996 los mit dem Verkauf der RS 125. Edit: In Singapur wurde 1995 tatsächlich noch die 1994er GS mit eckigem Frontlicht und analog-Cockpit verkauft. Deshalb tauchen die ersten "SG" hier erst ab 1996 auf.


    Infos zu den MP Modellen kommen noch.....



    VG