Beiträge von john_d-town

    Mal wieder beeindruckend :daumenhoch


    Eine RS 125 mit Durchzug und Motorbremsmoment. Pass bloß auf, dass sie nicht zu einem Viertakter mutiert :winking_face: .


    Hat der E-Motor eigentlich auch bei Null-Last, also weder Boost noch Reku, ein "Bremsmoment". Lagerreibung etc. ist klar, aber kommt da noch was aus der "Elektrik" dazu? Ich hab spontan an die alten Fahrraddynamos gedacht, die ja irgenwie immer schwer laufen, auch wenn keine Lampen dran hängen.


    Und hast du Dir Gedanken zu den Kurbelwellenlagern gemacht? Über den Hebelarm des Riementriebs außen am Polrad müssten die 220N ja doch etwas an zusätzlicher Lagerbelastung, speziell rechts, erzeugen.


    Sind nur so spontane Fragen die mir gekommen sind. Weiterhin viel Erfolg und danke, dass du das alles hier mit uns teilst :dafür: .



    VG

    Meine GS macht auch über 11000 deutlich zu. Mit Serienkrümmer. Auch die Leistungsmessungen von Motorrad/PS zeigen einen Drehmomentabfall über 11000:

    26587-leistung-gs-alle-gif



    Scheint wohl im Serienzustand normal zu sein, dass über 11000 das Drehmoment "einbricht". Evtl. wäre hier eine höhere Abgastemperatur sogar hilfreich weil dann die "Resonanzgeschwindigkeit" im Krümmer steigt und damit besser zu höheren Drehzahlen passt.



    VG

    Hi


    "Irgendwie" ist es bestimmt möglich. Aber wenn jemand das Drosselgutachten genau ließt wird er feststellen, dass dort steht "ABE H792 Nachtrag 01" und "Ausgangsleistung 22kW". Deine MPB4 erfüllt beide Voraussetzungen nicht. Es ist halt letztendlich nicht das gleiche Mopped.


    Und die MPB4 hat tatsächlich im Vergleich zur MPB0 einige unterschiedliche Teile im Antrieb verbaut:

    -Anderer Zylinder

    -einteiliger Auspuff mit zwei Kats

    -Anderer Vergaser mit anderer Abstimmung

    -Anderes Auslassteuergerät


    Ich schätze ohne direkte Absprache mit einer Prüfstelle wird Dir keiner sicher sagen können ob das klappt oder nicht.



    VG

    Servus


    Ich weiß ja nicht wie spochtlich du unterwegs bist aber tendenziell kann ich wolf250 nur beipflichten. Hab den S22 auf der RS 125 und kann nix negatives sagen. Allerdings bin ich bestimmt nicht der schnellste, auch für Landstraßenverhältnisse nicht.

    Auf der RS 125 hab ich vorne 110/70R17 und hinten 150/60R17. Und selbst auf der 4.00 Zoll Felge hat der 150er schon gemessen ca. 155mm, zu "schmalbrüstig" kommt der auf keinen Fall daher. (ich weiß, breiter ist nicht gleich besser :smiling_face_with_sunglasses: ).


    Außerdem war der S22 damals (2024) auch preislich sehr attraktiv, als angenehmer Nebeneffekt.



    VG