Arbeit auf dem Prüfstand

  • Okay, vielen Dank.
    Hat ein angeschweißter Einschrauber am Belly für die Sonde irgendwelche negativen Einflüsse auf das Verhalten des 2T Auspuffs?

  • Okay, vielen Dank.
    Hat ein angeschweißter Einschrauber am Belly für die Sonde irgendwelche negativen Einflüsse auf das Verhalten des 2T Auspuffs?

    Hab ich noch nie davon gehört, und wenn du dir mal so ne Lomas/Jolly von innen anschaust kannst dir auch vorstellen warum die Lambdasonde keine negative Auswirkung hat.


    Bzgl öl im Abgas:

    1ltr /1000km Ölverbrauch ist für viele Automobilhersteller trotz aktiver Lambdaregelung kein Problem. Wie viel Öl brauchst du so?

  • Bei 1/30 und 10l / 100km sind das 3l Öl pro 100km. ist das dreifache aber wenn man die Sonde nur für die Abstimmung braucht wird sies schon überleben denke ich.

  • das war glaube ich ein Tippfehler (da sollten 3L/1000km stehen, was auch hinkommt wenn man stullefumis 0,33l/100km auf 1000km hochrechnet) danke aber für die Korrektur :)
    (und ja mathematik und ich ist generell nicht das optimalste)

  • das war glaube ich ein Tippfehler (da sollten 3L/1000km stehen, was auch hinkommt wenn man stullefumis 0,33l/100km auf 1000km hochrechnet) danke aber für die Korrektur :)
    (und ja mathematik und ich ist generell nicht das optimalste)

    Dreisatz reicht... und für Wer wird Millionär: Püdagoras ist der spacken mit den 3 Ecken... :upside_down_face:

    ich fahr ölpumpe und kann dir nicht sagen wieviel öl ich pro 100/0 km brauche aber ich fahr seit ende 20 anfang 21 dauerhaft mit sonde und sie misst genauso gut(oder schlecht) wie von anfang an...hab sie aber von oben eingeschweisst... so kann sie abtropfen und das schwere öl ist vielleicht auch eher unten im auspuff...(meine theorie)

  • Zu Befehl. Jetzt kommt ein Vergleich. Rot Kamil Rs250 mit JL, blau rgv 250 die hier vorgestellt wurde mit jolly Moto und Grün Rs 250 ld01 mit optimierter Bedüsung und Arrow 3-loch. Das Finale Ergebnis wird erst am 16.12 rausgefahren. Am 2.12 war ich auch schon auf dem Dyno, aber das Ergebnis war unbefriedigend. Mit der Arrow geht da gar nix.


    Beachtlich wie stark die rgv 250 mit jolly, Förster 2-teilige Schieber und 23d00 Steuergerät ist, besonders bei 8000..nice


  • Zu Befehl. Jetzt kommt ein Vergleich. Rot Kamil Rs250 mit JL...

    Kamil bekommt leihweise eine Jolly von mir, um herauszufinden, ob die im Vergleich zur JL oben raus besser geht :face_with_monocle: