Arbeit auf dem Prüfstand

  • Ja es sind die 22d3 verbaut und Nadel und Stock sind Serie. Clip auf Kerbe 3 (auch standard). Die Maschine ist für die Straße.

  • Hi,


    interessantes Setup. EGT's habt ihr nicht gemessen, nehm ich an. Könnte sein, dass bei längerer Fahrt im Nennlastbereich zu heiß wird?


    Wie vertrauenserweckend sind diesbezüglich die AFR Werte?


    Gruß Henry

    kein moped ist illegal :teacher1:

  • Die Egt ist aufgrund des Seriensteuergerätes/Zündkurve und dem Standardzzylinderkopf/Verdichtung eher uninteressant, da nicht beeinflussbar. Wir haben es mal mitgemessen und es wird aufgrund der spätzündung ab 11k und der geringen Verdichtung schon über 700°c heiß mit passender Vergaserabstimmung. Es ist aber kein Grund zur Sorge.

  • Ja es sind die 22d3 verbaut und Nadel und Stock sind Serie. Clip auf Kerbe 3 (auch standard). Die Maschine ist für die Straße.

    Mmm..., also dann (PJ 27.5 / PAJ 0.9) + (NJ O-9 / MAJ 0.9 bzw. 1.1) + (JN 6GH8-55-3).


    Meinste wirklich dass, das auf der Straße wieselflink fährt oder ist das mehr zum Bundesstraßen kloppen gedacht bzw. haste mal ein-zwei Teillaststufen mit durchgemessen?


    Das mit der EGT obenraus ist natürlich interessant :thumbs_up_medium_dark_skin_tone:

  • Ja Teillast hab ich immer wieder im Beschleunigungs - und Haltephase beobachtet. Auch war ich bereits auf der Straße unterwegs und das ganze läuft unauffällig gut. Ich weiß das viele Probleme mit den 22d3 Vergaser haben. Für mich läuft und funktioniert er wie jeder andere Vergaser auch.


    Und ja es ist der O-9 Stock drin und die 6GH8-55 Nadel auf 3.

  • Alles klaro, coole Sache.

    Der 22D3 ist bis auf den Stock und die Leerlaufdüse identisch mit der Internationalen Variante und dem RS 250 Vergaser.

    Der 22D7 besitzt einen anderen Aufbau, z.B. mit Leerlaufluftschraube, anstatt der Luftdüse. Denke der dürfte eher das Problemkind sein.

  • Auch heute war ich nochmal mit der Rgv und dem obigen setup unterwegs. Nach langen Stadtbummeln braucht es einmal durchladen und die Gute zieht wunderbar. Von 3-12k kann man durchbeschleunigen ohne Rucken, dabei ist noch das einfache Haupt Nls mit Y-Stück verbaut. Was man merkt ist das die Jolly wie im Diagramm ersichtlich etwas schwächelt zwischen 8-9k. Ab da ist aber Achterbahn.


    Nach verschiedenen fahrmodis sieht die Kerze angenehm dunkelbraun aus.


    Einmal editiert, zuletzt von Zxmadx ()